Stadt Accessoires, kann keine Grundstücke platzieren

  • Hallo!
    Ich bin gerade sehr frustriert. Habe mir Sims 3 Stadt Accessoires besorgt. Allerdings habe ich 2 Probleme:


    1. Mir wird nur ein leeres Grundstück angezeigt auf dem ich ein neues Gemeinschaftsgrundstück plazieren kann. Was mache ich mit dem Rest?


    2. Dieses neue Grundstück mit dem Waschsalon drauf erscheint nur bei dem Haushalt mit dem ich in dem moment gespielt habe, als ich das Grundstück plaziert habe. Bei allen anderen Haushalten ist das Grundstück wieder leer.


    Was mache ich falsch?


    LG Sandra

  • Hi Sandra,


    du kannst leere Wohngrundstücke auch in Gemeinschaftsgrundstücke umwandeln. Das musste ich auch machen, um die neuen Grundstücke nutzen zu können.
    Zu deinem zweiten Problem weiß ich leider auch keine Lösung, sorry.


    LG
    chrilifra

  • Bitte achte darauf, dass Du die Gemeinschaftsgrundstücke korrekt angibst, da diese benannt werden können. Beispielsweise "Besucher unerwünscht" etc., das steht aber bei dem Grundstück, das Du platzieren willst, dabei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Du gehst in den Stadt bearbeiten - Modus. Dann wählst Du das entsprechende Grundstück aus ("bauen/kaufen") und dann musst Du entscheiden, welche Art von Gemeinschaftsgrundstück es werden soll. Beispiel: Du willst einen Park platzieren (oder bauen); dann wäre die Option "kleiner Park" oder "großer Park" anzugeben. Das steht in der Liste, die Dir dann angezeigt wird, wenn Du das Grundstück selbst anklickst.


    Hast Du beispielsweise ein vorgegebenes Gemeinschaftsgrundstück, in dem Fall also von EA, nehmen wir mal den Waschsalon, dann musst Du das Grundstück, das Du wählst, als Gemeinschaftsgrundstück markieren und eben "Waschsalon" angeben. Danach solltest Du diesen auch ohne Probleme platzieren können.


    Ich hoffe, das war nun klar und deutlich genug :) Es ist mitunter nicht alles so einfach auszudrücken, wie man es zeigen könnte *ggg*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke ich habe es nun hinbekommen. Allerdings doch nicht so ganz wie ich wollte. Ich habe mit einer Familie gespielt, bin dann auf "Stadt bearbeiten" gegangen und konnte meine Grundstücke platzieren. Dann bin ich zu der Familie zurückgekehrt und konnte ganz normal weiter spielen.


    Wenn ich nun aber einen anderen Haushalt wähle, sind die Grundstücke wieder weg und ich muss sie bei jedem Haushalt neu platzieren. Das muss man doch irgendwie ändern können oder?

  • Hast Du auch das Speichern nicht vergessen ? Also wenn Du auf Stadt bearbeiten bist und hast Deine Grundstücke platziert, wie Du willst, musst Du dann speichern...:confused: Ehrlich gesagt habe ich nämlich noch nie erlebt, dass die Grundstücke einfach wieder weg sind, wenn ich den Haushalt wechsle...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja ich speichere immer. Nun habe ich die Grundstücke bei 3 Haushalten plaziert. Bei den 3 Haushalten sind sie auch da, aber bei den anderen Haushalten nicht.