Lange Ladezeit

  • Hallo!
    Leider vermiesen mir die langen Ladezeiten den Spaß an Sims. Ich habe nur das Grundspiel, keine Downloads, der Laptop erfüllt alle Voraussetzungen - früher hatte ich das Problem auch nicht, ich weiß nicht, woher das auf einmal kommt. Beim Laden meiner Familie dauert es oft 1 Stunde..
    Ich habe bereits defragmentiert, hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee?

  • oh weia - ne ganze Stunde musst du warten, damit das Spiel startet?
    startets denn schneller, wenn du ein neues Spiel beginnst?


    hilft dir das Löschen der Cache Dateien?


    oder lass den PC einfach laufen, wenn du nicht spielen kannst...


    sag mir doch mal bitte trotzdem deine Systemdaten - auch wenn der PC die Vorraussetzungen erfüllt...


    eventuell kannst du auch mal deine Themperaturen wärend dem Spiel messen... (hin und wieder verstaubt ein Läppi nämlich sehr ;) )

  • Das Löschen der Cache-Dateien hat leider nichts gebracht.


    Wie misst man die Temperatur? Und was mach ich, wenn sie zu hoch ist?


    Mein Laptop:
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
    Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3946MB RAM
    Card name: ATI Mobility Radeon HD 5400 Series
    Driver Date/Size: 7/8/2011 05:28:26, 814592 bytes


    Grafikkarte habe ich ein Update gemacht - hat auch nichts gebracht :(

  • Also am besten nutzt du einfach das Programm CPUID Hardwaremonitor und lässt es wärend dem Spiel laufen... dann zeigts Dir die höchst vorgekommene Themperatur an...


    zu hohe Themperaturen verhindern kannst du nur, wenn die Luftzufuhr unter dem Läppi gegeben ist (nicht auf ner Decke spielen, Staub aussaugen...)


    viel Glück

  • Wir haben ein Problem <.<
    Situation: Nagelneuer Rechner, Sims installiert, aber Familie laden dauert ewig, bis überhaupt mal interface erscheint <.< sobald man das Bild dann gescroltl wird, muss man wieder aufs Interface warten :eek:


    Was ich gerade nicht weiß, ob Schatzi die save vom alten Rechner genommen hat <.<


    Hilföh :o

  • danke dass du die Lösung zu deinem Problem gepostet hast - das hilft auch anderen ;)