Installation ? Fehlanzeige :(

  • Hallo undso,
    wir haben vorgestern Die Sims3 gekauft, also ist die CD nagelneu ;) *schonmal vorweg sag*
    Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich die CD einlege, zwar etwas lädt, aber die CD scheinbar nicht gelesen werden kann (wenn ich im arbeitsplatz auf das CD Laufwerk doppelklicke, hab ich weißes Fenster :()
    Laut Systemanforderungen sollte mein Rechner es eigentlich packen ... (und jo, das Laufwekr is DVD-tauglich, steht drauf)


    Ich sitze hier mittlerweile insgesamt seit ca 4 Stunden und schiebe CD rein, werfe sie aus, schiebe sie rein, werfe sie aus ... in der Hoffnung, der Launcher startet doch mal :o (hab iwo gelesen, dass der laucher buggy ist -.-)


    Hat da jemand vll ne Idee ? :hua *langsam verzweifel*

  • mach mal n Firmwareupdate vom CD/DVD Laufwerk - dann wirds höchstwarscheinlich laufen ;) (*jetzt fuddern geht*)

  • na.. du sollst vom DVD Laufwerk nach neuen Treibern suchen - und neuer Firmware eben...
    die gibts auf der Hersteller Seite deines DVD - laufwerks...


    im Geräte Manager auf DVD Laufwerk klicken und dann das angezeigte Laufwerk mittels Google suchen - und dann eben die neue Firmware runterladen - installieren und schwupps wird deine DVD erkannt ;)


    edit: du könntest auch das Spiel per Origin (EADM) von der EA Seite direkt runterladen und mit Deiner, in der CD Hülle befindlichen Seriennummer freischalten...

  • hab nun mal n büschn gesucht, und auf einer seite hieß es, dass die firmware, die man von xy (weiß ned, ob hier links gestattet sind) runterladen kann, wohl nicht mit komplettsystemen funzt :o nu bin ich verunsichert <.<

  • sag mir mal deine genaue bezeichnung vom Laufwerk - ich hab noch nie erlebt, dass ein Firmwareupdate ned funktioniert...


    links darfst du schon posten - schlimme/böse links werden allerdings von uns zensiert ;) (und du dann verwarnt ;) )

  • wie heisst denn der PC - also die Typenbezeichnung bräucht ich noch - scheint ja ned so einfach zu sein bei nec....


    edit: Probiers mal hiermit: http://support.necam.com/Optic…Firmware/readme.asp?ID=11


    is zwar das Firmwareupdate vom nd-4550, aber das Laufwerk ned korrekt erkannt wird, wird auch nichts verändert an der Firmware...

  • grr ;)
    des steht hinten drauf... auf dem Typenschild.... die Nec Seite is echt ein SCH*** ich hab nirgends das Laufwerk gefunden....


    aber vielleicht findet man mehr, wenn man genau weiss, was fürn Typ genau der PC is...


    evtl. solltest du aber echt die EADM-Origin Methode probiern... dann is auch der Laufwerkslärm weg - ich habs damals auch so gemacht, weil Battlefield Bad Company nicht erkannt wurde.... (Die DVD hab ich nem Freund verkauft - natürlich mit eigener Seriennummer ;) )