Spiel hängt sich jedesmal beim Laden auf

  • Huhu liebe Simmies,


    ich bin ein Simsfan seit der ersten Stunde, habe jedoch ganz lange mit mir gehadert, ob ich mir Sims 3 zulegen soll (habe mir oft die Frage gestellt, ob ich langsam nicht zu alt geworden bin :rolleyes ). Aber die Sims haben gewonnen und so habe ich mich am vergangenen Freitag dazu entschieden mir die Sims 3 über EA Games online zu kaufen, schliesslich wollte ich das Wochenende über spielen :( Jedoch hat der Download über Origin nicht funktioniert (angeblich sei es über Wlan nicht möglich, das Spiel runter zu ziehen und meine Verbindung hat nur eine sehr geringe Bandbreite, da ich auf einem Dorf wohne, komisch ist aber, das es bei anderen Spielen problemlos geklappt hat, nun ja).


    Wie dem auch sei, ich habe mich also mit dem Support darauf geeinigt, den Download abzubrechen und mir das Spiel auf die klassische, altmodische Art, nämlich per Spiele DVD zu holen.


    Somit bin ich am Montag abend zu dem Media Markt meines Vertrauens und habe mir das Hauptspiel und die Stadt Accessoires gekauft. Nach mehreren Anläufen, waren die Sims dann irgendwann am späten Abend installiert und am Dienstag hatte ich dann endlich mal das Glück, mit meinen Sims spielen zu können. Es hat auch alles gut geklappt. Ich habe das Spiel dann irgendwann beendet und war auch sehr glücklich, doch wenn ich jetzt wieder spielen möchte, komme ich nicht mehr rein.


    Der Louncher startet astrein, der Vorspann läuft auch ab, auch der Ladebalken füllt sich doch genau dann, wenn der Ladebalken komplett voll ist und das Bild umspringen sollte (ich denke mal, zur Stadtansicht?) hängt sich mein Lappi auf und zwar so, dass ich die Sims 3 nicht mehr beenden kann, nur wenn ich per Windows Taste zum Desktop zurück kehre und über den Taskmanager das Spiel abbreche.


    Aber meistens hängt dann komplett alles und ich muss einen Neustart machen :hua :hua


    Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen kann. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Hardware und solch einem Kram, habe auch keine Patches installiert, weil ich mich damit nicht auskenne :rolleyes


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich, woran es liegen kann, dass sich das Spiel immer komplett verabschiedet.


    Um schon mal einige Fragen im Vorwege zu beantworten:


    1. Es sind Originalspiele
    2. Der Fehler trat erst dann auf, nachdem ich das erste mal erfolgreich gespielt habe, ohne ruckeln, ohne sonstige Probleme. Heisst, das Spiel läuft also eigentlich, grummel
    3. Ich habe die Stadt Accessoires direkt nach dem Hauptspiel installiert, somit weiss ich nicht, ob diese Probleme auch schon beim Hauptspiel aufgetreten wären.


    Jetzt braucht Ihr bestimmt noch ein paar Daten zu meinem Lappi, wa? Ich hoffe, dass dieses hier die richtigen sind (wie gesagt, hab ja nicht wirklich die Ahnung :( :D )


    Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Packard Bell
    System Model: EasyNote TJ65
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3066MB RAM
    Page File: 1263MB used, 4868MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode


    Falls Ihr noch andere Daten benötigt, sagt mir bitte Bescheid (bitte auch, wo ich die finde, grins).


    Ich weiss, es war jetzt viel Text, aber ich wollte die Problematik so genau wie möglich schildern, damit Ihr mir hoffentlich helfen könnt *ganz feste Daumen drück*. Denn so langsam bin ich echt frustriert. Ich bin doch so gespannt was mein Sim Bella Meier noch so erleben wird.


    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, dieses hier alles zu lesen :applaus:applaus


    Liebe Grüsse und Gute Nacht,
    Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Hi Birgit,


    hmm.. welche Grafikkarte hast du denn im Läppi?
    und das Treiberdatum des Grafikkartentreibers tät uns auch intressieren... ;)


    Patchen is ganz einfach - runterladen und installieren ;)


    mit dxdiag kannst du dann auf der Seite "Anzeige" die verbaute Graka und das Treiberdatum finden ;)
    Post uns das doch bitte noch..
    und ned den Kopf hängen lassen...
    aber das Grundspiel sollte auch ohne Patch laufen - es is ja schonmal gelaufen bei dir ;)


    eventuell hilft echt ein Grafikkarten Treiberupdate

  • Nabend der-user,


    wow Du weisst garnicht wie sehr ich mich freue, das mir jemand antwortet :applaus:applaus Freue mich total.


    Ich hab mal nach den Angaben geguckt und hier sind sie, ich weiss nicht, ob Ihr mit all den Daten etwas anfangen könnt, aber ich hab mal den kompletten "Block" kopiert ;) (Lieber ein bisschen zuviel, als das was wichtiges fehlt):


    Card name: NVIDIA GeForce GT 240M
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GT 240M
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0A34&SUBSYS_02191025&REV_A2
    Display Memory: 2255 MB
    Dedicated Memory: 978 MB
    Shared Memory: 1277 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: LP156WH2-TLE1
    Monitor Id: LGDCF01
    Native Mode: 1366 x 768(p) (59.973Hz)
    Output Type: Internal
    Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
    Driver File Version: 8.17.0012.7533 (English)
    Driver Version: 8.17.12.7533
    DDI Version: 10.1
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 5/21/2011 08:01:00, 11992680 bytes

    Wie gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich aus was die Treiber und das Patchen angeht. Ich war auf einer Sims Seite und hab mal nachgeschaut, aber da waren so viele Patches, die haben mich dann sehr verunsichert, weil ich nicht wusste, welchen ich nehmen sollte, da hab ich es lieber gelassen. Obwohl schlimmer hätt ich es ja auch nicht mehr machen können. Habe heute nachmittag nochmal versucht, das Spiel zu starten, aber nüscht, es hängt sich immer wieder dann auf, wenn der Ladebalken ganz grün ist, und das Bild dann umspringen sollte. Ich begreif das nicht, denn es lief ja wenigstens schon mal für ein paar Stündchen *kopfkratz*


    Ich bin von morgen bis Sonntag nicht zuhause, sprich auch nicht an meinem Lappi, wenn aber noch Fragen vorhanden sind, bitte posten, ich werde dann alles am Sonntag nachmittag nachreichen. :):)


    Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe :wink


    Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende :jeah


    Liebe Grüsse und :gutenacht ,
    Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

    Einmal editiert, zuletzt von der-user () aus folgendem Grund: gekürzt wegen > brauchen wir nicht ;)

  • Grafiktreiber auf NVidia.de oder direkt hier.


    Wenn das Notebook ne Internetverbindung hat, dann einfach das Spiel per Launcher patchen.
    Da steht irgendwo "Updates" oder so ähnlich.


    Im Endeffekt hast du aber nur ungefähr 1,8 GB RAM zur freien Verfügung und das ist nicht besonders viel, wenn man bedenkt, dass die Mindestanforderungen für Sims3 auf dem Notebook 1,5 GB RAM für XP und 2 GB RAM für Vista/Win7 sind.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    vielen lieben Dank erst einmal für Eure Antworten :D Nach mehreren Versuchen hat mein Lappi auch den neuen Treiber der Grafikkarte akzeptiert, jedoch hat auch dies nichts an der Problematik verändert. Es ist alles noch genauso wie vorher auch :angry So langsam glaube ich, dass die Sims mich nicht mehr mit sich spielen lassen wollen.


    Im Launcher habe ich unter Updates nachgeschaut, dort steht, dass mein Spiel auf dem neuestem Stand sei.


    Jedoch bekomme ich jetzt, wenn ich den Launcher schliesse immer folgende Meldung:


    Programmkompatibilitätsassistent


    Dieses Programm erfordert eine fehlende Windows-Komponente.


    Suchen Sie nach einer Lösund auf der Microsoft-Website. Falls eine Lösung verfügbar ist, sind entsprechende Schritte zur Behebung des Problems aufgeführt.


    Programm: Sims 3 Launcher Starter Application
    Herausgeber: Electronic Arts, Inc.
    Pfad: C:\Programm Files\Electronic Arts\Die Sims 3 Stadt-Access...\Sims3Launcher.exe


    Dieses Programm erfordert die Komponente "flash.ocx". Diese ist in dieser Windows-Version nicht mehr enthalten.


    -> Online nach Lösung suchen
    -> Das Programm funktonierte ordnungsgemäß


    Wenn ich dann auf 'online nach Lösung suchen' klicke, öffnet sich folgendes Fenster:



    Die neueste Version von Adobe Flash Player herunterladen
    Das Programm, das Sie installieren oder verwenden möchten, erfordert die neueste Version von Adobe Flash Player.


    Um dieses Problem zu lösen, deinstallieren oder installieren Sie Adobe Flash Player erneut, indem Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen:


    Klicken Sie hier, um die Webseite des Herstellers aufzurufen und das Deinstallationsprogramm für Flash Player auszuführen


    Klicken Sie auf Ausführen oder Öffnen, und folgen Sie dann den Anweisungen, um den Flash Player zu deinstallieren. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.


    Klicken Sie, um eine Internetverbindung herzustellen und das Update für Flash Player zu installieren



    Ich weiss beim besten Willen nicht mehr weiter. Laut Auskunft nutze ich derzeit die Flash Version 10,3,183,10


    Hat von Euch noch irgendjemand eine Idee, was ich versuchen kann, damit die Sims wieder bei mir zum Leben erweckt werden?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Geduld :applaus


    Liebe Grüsse,
    Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • dann installier doch mal einfach den Flash Player...
    hier gehts zum download:
    http://www.adobe.com/de/downloads/


    wenns dann besser geht wärs doch ok oder?

  • Halli Hallo,


    also ich hab dazu nochmal eine Frage, bevor ich jetzt was komplett falsches mache. Wenn ich auf der Adobe Seite den Flashplayer herunterladen will (das Feld mit 'Get Adobe Flash Player anklicke), dann will er genau die Version ziehen, die ich bereits habe.


    Unter diesen Feldern, gibt es ja noch den Punkt 'Produktaktualisierungen', da steht eine Aktualisierung vom 15. September 2011 mit dem Namen 'Adobe Flash Professional CS5.5 Update 11.5.1'.


    Ist es diese Version, also die CS5.5 die ich herunter laden soll???


    Sorry für meine ganze Fragerei, aber ich kenne mich da echt nicht aus und hab Angst, hier irgendwas kaputt zu machen, weil ich was falsches installiere. Hoffe, Du bist nicht schon zu sehr genervt.


    Wünsche Dir schon mal einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
    Liebe Grüsse,
    Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • hmmm... du könntest ja bei "Systemsteuerung", "Programme und Funktionen" erstmal den Flash Player komplett deinstallieren und dann von der Adobe Seite den gleichen, nochmals installieren...


    ich glaub zwar nicht, daß das das Problem behebt, aber zumindest wäre der Flash Player dann funktionell und aktuell ;)


    edit: das Adobe Flash CS5 Update brauchst du nicht - ich denk mal des gehört zu den Pro Programmen von Adobe - und die kosten ned wenig ;)

  • Hab alles so gemacht, wie Du geschrieben hast, und Du hattest vollkommen recht :( Das Problem ist immernoch vorhanden :misstrau. Ich werde jetzt gleich ins Bett hüpfen, aber vielleicht bringt es ja was, wenn ich das Spiel nochmal de- und dann wieder neu installiere?? Vielleicht ist ja auch durch die ganze de- und neuinstallation des grafiktreibers irgendwie zerschossen worden? oder was sagt der fachmann dazu? wäre es ein versuch wert?


    Manno, na wartet ab ihr Sims, falls ihr denn irgendwann mal laufen solltet, werdet ihr kein schönes leben haben, grummel. :roftl


    Wünsche erstmal eine angenehme, geruhsame Nacht,
    Liebe Grüsse, Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Grafiktreiber zerschießen im Normalfall keine Spiele.


    Neuinstallation vom Spiel kann man machen. Du kannst aber auch erst mal in den Electronic Arts Ordner in den Eigenen Dokumenten gehen und den "Die Sims 3" Ordner darin umbenennen (reicht schon, wenn man ein _ vorne dran hängt, also zB "_Die Sims 3"). Dadurch wird das System gezwungen, den Ordner beim Spielstart neu zu erstellen - je nach Hardware kann das eine Weile dauern. Sollte das Problem an irgendwelchen falschen Einstellungen oder evtl fehlerhaften Speicherständen liegen, dann wäre das damit behoben.. Allerdings sind dann natürlich auch alle vorher gespeicherten Inhalte weg, bzw gammeln im alten Ordner rum.


    Ist keine Erfolgsgarantie, aber manchmal reicht das schon. Kaputt machen kann man dadurch jedenfalls nichts.
    War so naheliegend, dass ich nicht gleich dran gedacht hab.. der Wald und die Bäume und so.


    Und wenn's nichts bringt, dann kann man immer noch neuinstallieren.


    Scheint mir unwahrscheinlich, dass es nur am Flash Player liegt.. aber bei EA weiß man ja nie so genau.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mahlzeit zusammen :howdy ,


    hm, so langsam fühle ich mich verar...t von meinem Lappi bzw. den Sims. Gestern abend, nachdem ich meinen Post hier geschrieben hatte, habe ich nochmal versucht die Sims zu starten und tataaaaaaaaaa es ging, ich konnte tatsächlich noch ein wenig spielen. Supi dachte ich, jetzt haben sich die Sims doch mal gütlich gezeigt und das Problem hat sich auf gespenstische Art und Weise wie von selbt erledigt, aber denkste :angry


    Nachdem ich das Spiel gestern ordnungsgemäss gespeichert und ohne Fehlermeldung beenden konnte, wollte ich nun heute morgen weiter spielen und siehe da, es geht wieder nicht! Ich könnte wirklich :vom


    Also habe ich mir Schwerelos' Vorschlag zu Herzen genommen und den Sims Ordner um ein _ ergänzt, aber auch das bringt nichts.


    Wie kann es denn angehen, dass die Sims immer nur dann laufen, wenn sie Lust dazu haben??


    So langsam werde ich verrückt hier :wut:wut


    Habt Ihr noch eine Idee, oder ist so langsam Hopfen und Malz verloren?


    Wünsche Euch schon mal einen schönen Tag.


    Liebe Grüsse,
    Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch