Probleme mit dem Genetisieren eines Skins

  • Nachdem es bei Augen schon wunderbar geklappt hat, habe ich versucht, einen Skin an die Genetik des Spiels anzupassen. Ziel der Sache ist nicht ein Defaultskin, sondern ein Skin zusätzlich zu den normalen, der nicht immer dominant vererbt wird, sondern wie ein weiterer Skin wie die bereits enthaltenen, der eine Vererbung beider Elternfarben oder auch Mischfarben zulässt. Dafür habe ich den Skin mit Simpe geöffnet, unter Skintone XML den skin angewählt und dann den Wert genetic geändert (auf 0,95). Dieses Vorgehen hat schon bei einigen anderen Skins funktioniert, aber dieser weigert sich hartnäckig so zu funktionieren, und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

  • evtl ist das einer, der sich aufgrund seines Alters gar nicht genetisieren lässt...
    Gibt aber auch weitaus schönere, ganz dunkle, teils sogar schon genetisierte Skins - evtl also mal den Skin dann weglassen und auf einen anderen umschwenken.

  • evtl ist das einer, der sich aufgrund seines Alters gar nicht genetisieren lässt...


    Das wäre schade, aber eine gute Erklärung.


    Das Problem ist, dass die meisten schönen dunklen Skins sehr realistisch oder mit viel Glanzeffekt sind. Da ich mein Spiel weitestgehend "naturbelassen" habe, würden die einfach nicht dazupassen, oder kennst du gute sehr dunkle Skins im Maxis-Stil?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, per Bodyshop eine neue, genetisierbare Datei mit den Skinbildern zu basteln?


    Wie auch immer, ich werde da mal ein wenig suchen und basteln. Vielen Dank für deine Hilfe, Lady.

  • Hui, da hab ich ja glatt was übersehen. Danke für den Tipp, Lady, auch wenn ich bei Gelegenheit nach was dunklerem gucken werde. Da sind definitiv sehenswerte Sachen dabei.

  • So, nochmal ein Problemchen: Ich habe es jetzt mit einem neu selbst erstellten versucht, der ja eigendlich nicht zu alt sein dürfte. Trotzdem bin ich auf dasselbe Problem gestoßen, der genetic-Wert wurde strikt nach Anleitung geändert, aber als ich das ganze im CAS mit 2 Testsims ausprobiert habe, kam wieder das gleiche Problem, bei ca 30 mal würfeln immer der neue Skin, bei einem vergleichbaren von MTS kam in dieser Zeit jede mögliche Hautfarbe mal vor. Bin ich hier zu blöd zum genetisieren? ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe.

  • wahrscheinlich nicht - aber du hast ggf nen Skin, der als dominant eingestellt sit - das kann man in Simpe auch irgendwo ändern, das man den statt dominant dann auf rezessiv stellt.


    Mit dem String stekst du ja nur ein, wo der quasi auf der farbskala beim vererben zu finden ist, aber nicht die Dominanz.

  • Wie läuft das dann mit der Vererbung? Ich dachte, die Dominanz richtet sich nach dem Wert der Farbskala. Sind dann alle Originalskins rezessiv und die DL-Skins dominant oder haben die zusätzlich eigene Werte? Und wo finde ich denn diesen Dominanzwert? Bei SimPE bin ich lieber vorsichtig, da kann man viel kaputtmachen, wenn man am falschen Wert schraubt ohne zu wissen was genau man tut.