Spielstand übertragen

  • Hallo!
    Ich muss leider, unter anderem wegen einiger Probleme mit Viren und Trojanern, meinen Pc neu installieren. Nun steht in der Technik-FAQ, die Spielstände und anderen Daten, welche man sichern muss, befinden sich in "eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2". Ich habe win 7 und bei mir gibt es einen Ordner "EA Games " (mit "die Sims" usw. drin) unter Dokumente, und einen direkt unter meinem Benutzernamen (da wo auch "eigene Bilder", "Dokumente" usw. zu finden ist). Welchen der Ordner muss ich nun mitnehmen? Sie sind vom Ihnhalt her gleich, bis auf den Downloads-Ordner, der sich unter "Dokumente/EA Games/Die Sims" befindet....
    Muss ich, auf Sims bezogen, sonst noch etwas sichern, um auf dem "neuen Pc" normal alles weiter spielen zu können?


    Danke im Voraus ;)

  • Du musst den ordner unter eigene Dokumente sichern - sprich, den, der da ist, wo auch deine eigene Bilder etc sind.


    Das einzige, was du beachten ist: Es müssen alle add-ons wieder installiert werden, sie zum Sicherungszeitpunkt auch installiert waren, sonst funktioniert der gesicherte Spielstand nicht.

  • Ich klinke mich hier mal als bislang stiller Mitleser ein :) Ist eine erfolgreiche Übertragung des Spielstandes von ein und derselben Sims Version abhängig? Bei Installation gibt man ja immer so einen Code ein.. Ich habe derzeit geliehene Spiele, möchte diese aber durch eigene ersetzen wenn der neue PC kommt, und dann den Spielstand übertragen.


    Liebe Grüße

  • Spielstandübertragung ist nur dann erfolgreich, wenn alle zum Zeitpunkt der Sicherung installierten Spiele wieder installiert sind - also die Add-ons - mit welcher Nummer die installiert wurde, ist herzlich egal - solange die Add-on-Konstellation stimmt.