Appaloosa Plains umgestalten geht nicht

  • Hallöchen,


    weiß vielleicht jemand von euch wie man Bauelemente der Stadt im Stadtbearbeitungsmodus entfernt bzw. ändert?
    Habe eine Ranch auf ein Grundstück 50x50 platzieren wollen. Doch das Grundstück ist rundherum umzäunt und dieser lässt sich nicht entfernen. :confused:
    Würde so gern ein wenig mein Städtchen umgestallten aber ich denke EA hat das nicht so vorgesehen.
    Da sind überall Zäune wo ich keine haben will!
    Dann läuft in meiner Disco ausgerechnet klassische Musik, passt ja wohl gar nicht. :angry
    Finde keine Möglichkeit die Musikrichtung zu ändern. Eine Stereoanlage finde ich nicht, es gibt nur Boxen.
    Vielleicht hat ja jemand die Lösung für mich.


    LG Flo

  • Kannst du nicht auf die Boxen klicken und dann ändern? das müsste doch gehen.


    Was das Bauliche angeht, mir würd da nur das "Create a Wold" Tool einfallen. Dieses Programm was man noch runterladen kann. Könnte sein das man damit auch so eine Nachbarschaft verändern kann. Sonst fällt mir dazu nichts ein und mit dem Tool kenn ich mich auch nicht aus, ich weiß nur das es das gibt.

  • Leider kann man über die Boxen nicht die Musikrichtung wählen.
    Mich nervt aber in erster Linie der Zaun der mein Grundstück umgibt, da ich diesen mit meinen gezogenen Zaun ja nicht verbinden kann, da dieser ausserhalb des Grunstückes ist. Mir laufen nämlich immer die Pferde durch die Lücke davon.
    Jetzt hab ich quasi ein Doppelzaun. Sieht irgendwie doof aus. :angry
    Ich denke irgendwo wird es auch dafür einen Cheat geben, hab ihn nur noch nicht gefunden.


    Aber Danke!

  • Ich weiß inzwischen genau, was Du mit dem "Zaun" meinst. Es gibt unten, in Flussnähe, zwei Wohngrundstücke 50x50, die ziemlich eng mit einem Zaun umgeben sind; der Zaun geht sogar an der Straße entlang. - Warum die Entwickler so etwas gemacht haben, das ist mir rätselhaft. Ein Doppelzaun sieht in der Tat blöd aus, zumal der gleiche Zaun im Spiel nicht zur Verfügung steht.


    Was ich nicht verstehe: Man kann mit dem Spielwelt-Editor Bäume, Steine, Sehenswürdigkeiten mit dem Händchen wegnehmen, nicht aber diesen blöden Zaun. - Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, diesen Zaun zu entfernen.
    Vielleicht mit dem Tool "Eine Welt erstellen" ? Weiß das jemand ?

  • Kennst Du Dich denn mit dem Tool "Erstelle eine Welt" so gut aus, dass Du sagen kannst, es sei logisch, dass man damit Änderungen an Appaloosa vornehmen kann? - Ich sehe diese Möglichkeit nämlich nicht! Das Tool erlaubt mir, ein unbebautes Sunset Valley und Riverview neu zu gestalten. - An die fertigen Welten, die von einem Addon mitgebracht wurden, da komme ich gar nicht ran; ich habe alle Ordner durchsucht, aber vergebens.

  • Schade.
    Leider nicht :(Ich hatte schon geschrieben, das ich mich mit dem Tool nicht selbst auskenne(mir fehlt dafür einfach zur Zeit die Zeit), nur eben das ich davon gelesen habe, das man damit vorhandene Welten auch bearbeiten kann. Laut den Features die ich da in der Beschreibung gelesen habe, hat sich mir erschlossen, das das evtl eine Möglichkeit sein KÖNNTE, da was zu verändern. Schon eher als über das Spiel allein, denn da kann man nur Grundstücke verändern, nicht aber die Landschaft. Wenn es über den Tool also nicht geht, wird es wohl auch sonst keine Möglichkeit geben, es sei denn man hat Gamedesign studiert.


    Gut ich spiel jetzt nicht mit dem Grundstück da, aber klar das das schon merkwürdig aussieht.

  • Na ja, inzwischen habe ich innerhalb des Zaunes gebaut und das Grundstück noch einmal umzäunt, damit mir hernach nicht die Pferde weglaufen.


    Ich spiele in Appaloosa abwechselnd mit drei Haushalten, was Spaß macht. Die Sims aus den nicht aktiven Haushalten entwickeln sich nach eigenem Gutdünken weiter. Ein Sim hat mit dem Bass Level 4 erreicht, eine Simfrau hat eine Romanze mit igendwem begonnen, und alle haben etliche Sims kennengelernt. Auch hat mich erstaunt, dass jeder ein Auto im Inventar hatte. - War das eigentlich von Anfang an möglich oder erst mit einem der Addons?


    Wie dem auch sei: Da ich aus unerfindlichen Gründen keine Gemeinschaftsgebäude mehr in Appaloosa platzieren kann, habe ich ein zweites Spiel in Appaloosa begonnen. Das heißt, ich habe das Städtchen erst einmal nach meinem Geschmack ausgebaut, wobei ich auch Gemeinschaftsgebäude platzieren konnte, aber ich habe noch keinen aktiven Haushalt gewählt.


    Nun habe ich gesehen, dass man die Haushalte kopieren kann, sogar mit Haus. Bedeutet das, dass den Sims auch alle inzwischen erworbenen Fähigkeiten erhalten bleiben? - Das wäre prima, denn dann könnte ich meine drei Haushalte in das neue Appaloosa einfügen, wenn das Städtchen fertig ist.

  • Fähigkeiten bleiben wohl erhalten, aber Freundeschaften natürlich nicht.


    Das mit dem Autos ist meine ich ein Bug. Das das Spiel immer und immer wieder Autos ins Inventar von ALLEN packt. Auch von Townies. Was dann wieder für Bugs sorgt. Ich hab dagegen einen Mod drin. Ich mein das Problem gibt es seit Latenight.