Legendäre Merkmale

  • Hallo Leute,


    falls es schon einen Thread zu dem Thema geben sollte, tut es mir leid aber habe bis jetzt nichts gefunden. Also ich habe jetzt eine Quest bei der in Klammern steht, dass da ein legendäres Merkmal freigeschaltet werden kann. Habe die Quest jetzt ohne abzuspeichern merhmals durch und es kam nichts. Es heißt doch, dass man sich eine Art Spezialquest freischalten muss, bzw. muss man diese Quest entdecken. Nach vielen Versuchen verzweifle ich aber langsam dran und frage mich ob es dann bestimmte Anzeichen gibt wie und wo man es entdecken kann etc.?

  • Bei mir wurden legendäre Merkmale immer freigeschaltet, wenn ich etwas getan habe, was eine Extra-Option für eine der Eigenschaften des Helden war - sprich, "Eltern von Wal gefressen" -> auf Walfischjagd gegangen und besagten Wal getötet^^ Oder einmal hatte ich eine Quest, weiss leider nicht mehr wie die hiess, wo man gezielt gegen seine Schwäche ankämpfen musste; mein Trunkenbold musste dazu erst beweisen, dass er ein Problem hat indem er sich total besäuft. Ist das vielleicht die Quest an der du auch dran bist?

  • Danke für die Antwort, hatte bis jetzt keine Zeit zu schreiben. Also, die Quest bei mir heißt "Invasion". Diese mache ich mit einem Spion und einer Bardin, wobei der Spion als Primärheld und die Bardin als Sekundärheld agiergen, falls das auch eine Rolle spielen sollte. Habe die Quest jetzt nochmal mehrmals angespielt und immer noch mit dem selben Ergebnis, obwohl ich so gut wie alles ausprobiert habe. So langsam vergeht mir der Spielspaß, aber ich will nicht aufgeben.

  • Es hängt auch von deinen Entscheidungen in der Quest ab. Wenn du Entscheidungen treffen sollst, nimm immer die "gute" Antwort, also die nettere, humanere, whatever. ZB gibt's auch eine Quest mit einem sprechenden Frosch - tötet man ihn passiert nix, aber wenn man ihn befreit, kriegt man ein legendäres Merkmal. Ich wähle immer die humanere Entscheidung, weil ich denke, dass man damit eigentlich fast immer Vorteile hat, und das bestätigt sich auch immer wieder.