Launcherproblem

  • Seit ich einen neuen PC habe und somit ein neueres Betriebssystem ( erst Vista , dann Win 7 ) habe ich Probleme mit dem Launcher - bei der Kompilitätsprüfung steht immer Launcher inkompatibel.


    Das Spiel läuft kurzfristig gut - aber dann kann es nicht mehr geladen werden. Entweder startet das Spiel garnicht oder es kommt ein kleines Fenster mit einen roten Punkt mit einem x drin.


    Wie kann ich dieses Problem Lösen ist habe Sims 2 Villen und Garten als letztes Spiel installiert.


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

  • Geh mal nach Eigene Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 und lösche folgende Dateien


    Groups.cache
    Accessory.cache
    cigen.package
    ContentRegistry


    Falls sich nur 1, 2 oder 3 der Dateien im "Die Sims 2"-Ordner befinden, ist das durchaus normal und kein Grund zur Panik. Die, die da sind, löschen.
    Am besten vor jedem Spielstart, da die jedesmal neu erstellt werden (cigen.package zB wird aber nur erstellt, wenn man den BodyShop startet) dann dürfte das Problem nicht wieder auftauchen.


    Die vier Dateien sind allesamt mehr oder weniger sinnfrei und können völlig problemlos gelöscht werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    7 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hey ,
    vielen Dank für Deinen Tipp - ich lösche die Dateien jetzt jedes mal , bis jetzt hatte ich keine weiteren Startprobleme mehr :applaus