Bodyframe - Gibts es downloads, die die Figur eines Sims verändern?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe den Thread gibts noch nicht, ich habe mit der Suchfunktion aufjedenfall nichts gefunden.


    Meine Frage ist, ob es bei Sims2 irgendeine Art von Downloads gibt, wo man die Koerperform veraendern kann? Dass normale 'dick' und 'duenn' finde ich persoenlich einfach zu wenig.
    Ich hab bis jetzt dazu nur total wenig gefunden.
    Kann mir jmd helfen?


    Liebe Grueße

  • Beschreib doch mal genauer, was du dir drunter vorstellst.


    Dick oder dünn, mit oder ohne großen Brüsten und riesen Hintern, Wespentaille. etc pp.. gibt es alles mögliche als Download. Das sind dann meistens irgendwelche Kleidungsstücke, wo sich die Körperform halt nur verändert, wenn der Sim das entsprechende Teil anzieht. Es gibt aber zB auch sowas wie den Bodybuilder Morph.. ich glaube zumindest,d ass es ein Morph ist - benutze sowas nicht und hab ihn mir deshalb auch nie genauer angeschaut - wo der Sim dann statt dem normalen (trainierten?) Körper eben einen aufgepumpten Bodybuilder-Körper bekommt. Ob es davon noch mehr Variationen gibt, weiß ich nicht.


    Wenn du jedoch was suchst, was dem Spiel zusätzliche Körperformen hinzu fügt, also Zwischenschritte zwischen Dick - Normal - Trainiert, ohne das ganze als Kleidung anzulegen, dann wirst du kein Glück haben. Es gibt nur 3 Körperformen im Spiel (+ die für Schwanger, aber egal).

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Okay jetzt habe ich zwei unterschiedliche Informationen, aber trotzdem danke.


    Schwerelos, also das heißt, ich kann die Koerper hoechstwahrscheinlich nur anders aussehen lassen durch spezielle Kleidung, die einfach eine andere Form hat?


    und Dark Lady, passt sich die Kleidung dann den Koerpern an?

  • Es gibt Kleider, die den Körper dann eben entsprechend aussehen lassen, ganz normale Kleidungsstücke eben wie zB irgendwelche Röcke mit Highheels dran, da hat der Sim die Heels auch nur dann an, wenn er die entsprechende Kleidung trägt. Und es gibt Morphes, wo sich die Form des Sim entsprechend ändert, wenn er z.B. dick oder trainiert wird. Also wird er statt dem normalen "trainiert" dann zB nen aufgepumpter Bodybuilder und behält diese Form auch wenn er die Kleidung wechselt (Vorausgesetzt man hat sich die entsprechenden Dateien herunter geladen, die für diese Körperform angepasst wurden..). Nicht jedes installierte Kleidungsstück passt sich automatisch einer heruntergeladenen Körperform an.. die Dateien müssen entsprechend verlinkt werden. Download-Kleidung die einen eigenen Mesh benötigt, wird sich grundsätzlich niemals anpassen. Bestenfalls ist ein eigener Fat/Pregnant-Morph dabei, der dann aber nicht zu dem zB Bodybuilder passen wird. Wenn kein eigener Morph dabei ist, wird der Sim die Form behalten, ganz egal ob er eigentlich dick oder dünn ist.


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es sich mit dem Bodybuilder wirklich so verhält, wie ich das hier geschrieben habe.. aber nehmen wir es einfach mal als Erklärungsbeispiel.


    Was es nicht gibt, sind Zwischenstufen, zwischen Dick-Normal-Trainiert.. also, dass sich der Körper des Sim auf dem Weg von Dick zu normal zB zweimal automatisch verändert, während er trainiert o.ä. Soetwas ist programmtechnisch nicht möglich, da in Sims 2 eben nur 3 Körperformen existieren (+ Schwanger, aber die zähl ich da mal nicht dazu). Das könnte man dann nur mit entsprechend aussehender Kleidung vortäuschen.


    Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher geworden, wie ich das meinte.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Das auf der Seite sind nur Hauttöne, die für die gezeigten (und auf der Seite verlinkten) naked Top/Bottom Meshes zugeschnitten wurden.
    Diese beinhalten keine Kleidung und sind einfach nur nackt, scheinen jedoch Bodyshapes zu sein.. da ich mich nie eingehend damit beschäftigt habe, kann ich das aber nicht 100% sagen. Nach entsprechender Kleidung müsste man jedenfalls extra noch suchen, falls es denn welche gibt.


    Runterladen würd ich das allerdings nicht, mein Virenscanner hat grad ziemlich laut geschrien.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also hallo,


    ich würde für sims2 einen dünneren, weiblichen körper suchen, ich persönlich finde im internet nix, also vielleicht habt ihre eine seite oder idee....


    freu mich auf eure nachrichten:p;)