Spiel ist installiert, lässt sich aber nicht mehr öffnen

  • Ich habe gestern das Sims 3- Spiel und eine Bonus-Cd gekauft und installiert. Das "normale" Spiel ließ sich von vornherein nicht öffnen, also habe ich das andere gespielt. Heute wollte ich das Spiel wieder starten und wenn ich das Symbol auf dem Desktop anklicke kommt eine Meldung, dass die " Initialisierung fehlgeschlagen ist" bei beiden Cds. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Neu installieren habe ich schon versucht, ich war auch schon bei einem Elektrofachgeschäft, wo man mir nur geraten hat einen neuen Code zu erbitten. Ich denke das würde mir aber nicht helfen.

  • Was für eine Bonus CD ist das denn?
    Hast du dich denn irgendwo registrieren müssen? (von wegen neuen Code erbitten)
    Wo war das Problem beim "normalen" Spiel? (Wurde die CD erkannt?)


    Was sind denn deine Systemdaten: Prozessor, Arbeitsspeicher, freier Platz auf c:, Grafikkarte....


    viel Glück derweil

  • Die Bonus-Cd ist Late Night,
    Ich habe mich nirgends registrieren müssen, das "normale Spiel" hat von Anfang an nicht funktioniert
    Das Problem ist jetzt bei beiden das gleiche ich lege die Cd ein, will starten indem ich auf den Icon auf dem Desktop klicke und schon habe ich die Fehlermeldung.
    Der Laptop ist ziemlich neu, dh viel Speicher frei und als System Windows 7


    Und nein, keine Dwnloads :)

  • Also... Late Night allein wird nicht funktionieren... das ist ja ein Add On...
    Du musst also vorher das Grundspiel zum Laufen bringen...


    Und wenn du den Code nirgends eingegeben hast, warum sollst du dann nen neuen bekommen?


    Also mein Tipp... lösch alles, was du neu installiert hast wieder runter, führ den Registry Clean Vorgang vom CCleaner aus und versuch dann neu zu installiern. Erst das Grundspiel, dann das Add On, zwischendurch noch eventuelle Patches...


    Werden denn die CD's erkannt in deinem Laufwerk?


    Und dann hätt ich noch gern den Typ des Läppis - weil "ganz neu" ist meisst nicht "ganz gut" ;)


    byechen



    edit: für die Techniker unter uns : http://www.notebookcheck.com/A…ok-Prozessor.40932.0.html
    das Teil scheint ja nicht grad zum Spielen zu taugen - vor allem nicht bei Sims... ;)


    edit2: wobei da wieder steht (Zitat Notebookcheck) : "In unseren Tests konnten wir z.B. Fifa 11, StarCraft 2 Single Player und Sims 3 in minimalen Detailstufen flüssig spielen."... hmmm...

  • So, ich hab alles "deinstalliert" bzw "gelöscht" und jetzt kommt mir der Laptop schon wieder mit dem Fehler der Initialisierung.. was ist das überhaupt?
    Ja, die Cd's werden erkannt, ich versuche es zu installieren...
    Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

  • mach mal n screenshot von dem fehler :-)
    und viel Glück