Nachbarschaft unzufrieden + Sim Aktionen dauern ewig

  • Hallo zusammen,
    da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema.


    Ich spiele schon ein paar Monate Sims 3 und habe mir neulich auch ein paar Erweiterungspacks gekauft, aber das tut nichts zur Sache, da die Fehler schon beim Basisspiel vorhanden waren.


    Und zwar geht es erstens um meine Nachbarschaft. Egal ob ich den Vortlauf der Geschichte aktiviert habe oder nicht, die Nachbarschaft ist grundsätzlich unzufrieden. Sie sind hungrig, müde und nur sehr wenige beutzen Toiletten. Vorhin habe ich einen Sim zu Hause besucht, der müde war und einfach umgekippt ist, statt ins Bett zu gehen und es war erst nachmittags... So macht das einfach keinen Spaß mehr, wenn du dich unterhalten willst und dein Gegenüber ist total unzufrieden.


    Zweitens geht es darum, dass meine Sims stundenlang erst mal rumstehen und warten, sich bewegen und was weiß ich, nur die nächste Aktion nicht ausführen Die Zeit vergeht und nichts geschiet, bis sie sich dann mal aufraffen und es ausführen... Es ist einfach ungaublich nervig, weil sie ja sowieso schon lange für manche Aktionen brauchen (Kochen + Essen sicher 2 Sim-Stunden oder normales Duschen auch 1 Stunde).


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...


    Liebe Grüße

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]

  • Hallo,


    ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber genau das selbe Problem. Zusätzlich habe ich bemerkt, dass auch die Zeit sehr ruckelig läuft, bleibt z.B. bei 12:22 stehen und springt dann plötzlich auf 12:50. Wenn ich beschleunige, läuft sie auch kaum merklich schneller. So richtig unzufrieden sind meine Nachbarn nicht, aber es kommt manchmal vor, dass sie völlig grundlos Dates abbrechen oder heimgehen, obwohl sie genug zu essen bekommen und ihre Laune gut ist. Neulich war einer so gut drauf, dass er sich zu einem Techtelmechtel in der Dusche bereit erklärt hat, aber als er in die Dusche steigen wollte, plötzlich motzte, dass das kein gutes Date wäre und er jetzt besser geht.


    Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es besser läuft, wenn ich eine Nachbarschaft gerade neu gestartet habe. Das lässt mich vermuten, dass es mit irgendeinem Cache oder sonstwelchen Daten zusammen hängt, die sich ansammeln und das Ganze verlangsamen. Aber ich will auch nicht einfach auf gut Glück irgendwas löschen. Das Story Telling will ich aber auch nicht deaktivieren, um meine Sims in einer erstarrten Nachbarschaft leben zu lassen.


    Ich spiele übrigens auf einem 13" Macbook Pro, habe keine Mods, Hacks oder sonstige Fremddownloads, nur ein paar offzielle Inhalte aus dem Store. Ich habe das Hauptspiel + alle Add-Ons, aber keine von den Zubehörpacks.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Niche: Downlads oder/und Hacks im Spiel? Cache Dateien mal gelöscht? Und poste bitte mal deine Systemdaten.


    Nur Downloads aus dem Shop und keine Hacks.


    Alle Cache Dateien, die da in dem Ordner vorzufinden sind?


    Uhm...
    Ich hab einen Laptop Windows Vista Home Premium.
    Das Spiel und der Dokumenteordner sind auf Laufwerk D, wo ich noch etwa 100 GB frei hab.
    2,16 GHz Prozessor
    3GB RAM Arbeitsspeicher

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]

  • hast mal defragmentiert die kiste? - also C: und D:

  • Ja, erst vor ein paar Woche, aber kann es ja nochmal machen :)

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]

  • Also ich hab es gestern defragmeintiert, danach hatte ich voll viel GB weniger Speicherplatz auf D . . .
    Sehr merkwürdig ûu
    Hab seitdem aber noch nicht gespielt, warte noch auf den Key fürLebensfrude, den ich eben bei ebay gekauft habe.


    Was ist mit der Grafikkarte? Ich kenn mich damit nicht so aus und weiß nicht, wo man das nachsehen kann ...

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]

  • Zitat

    Das Spiel und der Dokumenteordner sind auf Laufwerk D, wo ich noch etwa 100 GB frei hab.


    trotzdem wüsste ich noch gerne den Freien Platz auf C: und defragmentieren von C: nicht vergessen... (es läuft ja leider immernoch Windows nebenbei... )

    Zitat

    Was ist mit der Grafikkarte? Ich kenn mich damit nicht so aus und weiß nicht, wo man das nachsehen kann ...


    da würde dir der Gerätemanager helfen...
    rechtsklick auf "Arbeitsplatz", "Eigenschaften", dann auf der linken Seite "Gerätemanager" auswählen... dann bei Grafikkarte, dern Typ der Graka hier reinschreiben...
    oder besser: "Start", "Ausführen", dxdiag, "Enter" und da auf der Seite "Anzeige" mal alles kopieren und hier reinsetzen - oder ein Screenshot ;)

  • Auf C ist immer so zwischen 5 und 8 GB frei, keine Ahnung, wieso das mal mehr mal weniger ist, aber so 5 GB sind eigentlich immer frei.


    Okay, hab mal einen Screen gemacht.


    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]


  • du solltest bei dir mal den Treiber der Grafikkarte updaten... ob das viel hilft ist zwar fraglich, aber es kann schon sein ;)


    hast du denn mal cheats eingesetzt und wenn ja, welche?
    das klingt fast, als wäre die virtuelle intelligenz ausgeschaltet - wenn man die überhaupt ausschalten kann... ;)


    edit: die Uhr läuft aber normal schnell im Spiel oder ?

  • Wie kann ich das aktualisieren? xD"
    Ich kenn mich damit so gar nicht aus... x:


    Also ab und an benutze ich "testincheatenables true", aber auch nicht immer.


    Meistens, wenn ich grade ein neues Spiel angefangen habe, geht alles noch normal, nur wenn ich länger schon an einem Spiel spiele (also nicht unbedingt hintereinander), dann wird es schlimmer.


    Die Sims hängen dann in ihren Tätigkeiten fest, bleibe stehen, auch wenn sie grade in einer laufenden Bewegung sind, frieren ein, aber ihr Kopf bewegt sich manchmal. Oder ich klicke auf eine Tätigkeit, z. B. mit jemandem Reden, dann stehen die Sims sich erst mal eine Weile gegenüber, bis sie endlich etwas machen. Besonders nervig ist das, wenn man grade eine Autogrammstunde gibt und der Star dann erst mal eine Sim-Stunde braucht, um ein Autogramm zu schreiben...
    Die Zeit läuft während dessen normal weiter, manchmal hängt die Uhr, aber wenn sie weiter geht, dann sind auch die Sekunden vergangen, in der sie gehangen hat, also sie hängt z. B. 5 Sekunden lang und dann ist es eben anstatt 1:00 1:05.

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]

  • dann lass den Cheat "testincheatenables true" mal weg, mit dem haben sich schon viele den Spielstand ruiniert...
    wär ja möglich, dass es ein Bug des Cheats ist, das dieser die virtuelle Intelligenz lamlegt...


    probier mal ohne diesen Cheat und teste, obs dann besser geht ;)

  • Okay, ist nur etwas sehr schwer, wenn es sowas wie Maxmotives nicht mehr gibt
    Weil die Sims einfach total schnell down sind und alles x:

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]

  • Nein, Maxmitives und Motivedecay on/off gehen nicht mehr. Das ist sehr deprimierend, vor allem, wenn ein Sim schwanger ist. Ich cheate ja recht ungern, aber wenn mein Sim kurz vorm Verrecken ist, benutze ich doch dann lieber mal einen Cheat, um ihn wieder glücklicher zu machen. x:
    Also ich hab jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr gespielt und letztens auch erst ein neues Erweiterungspack rausgespielt, aber die Cheats gingen nicht und da musste man eben Testingcheatsenabled true/false benutzen, um wieder volle Bedürfnisse haben zu können...

    [SIZE=4]"Oh my God! They killed Kenny!"


    "You Bastards!"[/SIZE]