Sim kann nicht mehr reisen

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit keinen meiner Sims mehr auf Reisen geschickt, doch gestern dachte ich, ich mache mir mal wieder den Spaß. Doch wenn mein Sim dann eine Reise "bucht", macht er sich zwar auf den Weg - doch dann kommt die Meldung: "Wegen unerwarteter Vorkommnisse wurde die Reise storniert und du erhältst die Stornierungskosten" (diese sind der Wert der Reise). Tja dann habe ich heute von Twallan den "Traveler"-Mod installiert, aber auch damit kommt diesselbe Meldung :confused:


    Vielleicht weiss ja jemand, was das zu bedeuten hat. Ich weiss, dass es mal einen Bug gab bzgl. den Reisen, jedoch bezog der sich ja auf den Urlaubsort selbst und nicht darauf, dass man erst gar nicht reisen kann...


    Ich habe es in zwei verschiedenen Nachbarschaften probiert, keine Ahnung was da los ist.


    Es wäre klasse, wenn jemand helfen könnte, danke im voraus :)


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ohje Melanie, den Bug gab es vor ca. 2 Jahren oder so, ich erinnere mich, aber DAS jetzt lese ich auch zum ersten Mal. :kopfstrei
    Aber ich finde die Meldung an sich irgendwie witzig nur, dass die Stornokosten so hoch wie der Wert der Reise selbst sind, finde ich gar ein wenig unverschämt, selbst für die Sims. :D


    Musste gleich mein Spiel starten und ausprobieren, ob bei mir noch alles läuft.



    Wer verreist denn? Eine ganze Gruppe? Nur ein einzelner Sim? Du hast es in zwei verschiedenen Nachbarschaften versucht und passiert das bei allen 3 Urlaubszielen?

  • Hihi, danke für das süsse Pic :D Schön, dass bei Dir alles funzt.


    Ja es passiert bei allen Urlaubszielen. Egal ob mein Sim nach Ägypten, Frankreich oder China will, immer diesselbe Meldung. Ich habe es sowohl mit nur einem Sim als auch mit einer Gruppe versucht, immer dasselbe Spiel. Der Sim bleibt dann irgendwo in der Prärie stehen und ich kann ihn ganz normal steuern und wieder heimschicken...:confused:


    Wie gesagt, eigentlich sollte der Traveler von Twallan da ja Abhilfe schaffen, aber selbst der kann nix wuppen ;)


    Übrigens habe ich nur wenige Mods drin und die sind von Twallan...und die sind auch alle auf dem neuesten Stand bzw. kompatibel...*schluchz*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bei mir hat der Travaler Probs gemacht. Du blöd Frage, hast du dein Spiel auch gepatscht?. Damit meine ich nicht den Superpatch, der patcht Reiseabenteuer selbst NICHT. Guck sonst mal hier.
    The Sims 3 Patch Downloader


    Könnte sein, das bei dir Reiseabenteuer nicht auf dem neusten Stand ist. das war es bei mir nämlich auch.

  • Jaaaa, das könnte dir wirklich helfen, hat mir auch weitergeholfen, ich hatte zwar ein ganz anderes Problem, aber da hat mir der Patch Downloader auch geholfen. Danke nochmal, Anubis! ^^ Ich konnte nämlich zwar mit meinem Sim verreisen, aber er ist nie in dem Basiscamp aufgetaucht. Ich musste dann die Zeit im Schnellmodus vergehen lassen, damit der Urlaub endet und er wieder heimfährt. Denn ich konnte ihn logischerweise ja nicht anklicken und am Handy abbrechen wählen, weil ich ihn ja nicht gesehen hab. :rolleyes Also, er war zwar da aber irgendwie unsichtbar in jedem Urlaubsort. Aber ich hab niemals irgendeine Meldung bekommen. Das ist ja das Seltsame an der Sache. Keine Stornogebühren, nix. Aber im Prinzip hab ich auch umsonst für den Urlaub geblecht, weil mein Sim ja nicht steuerbar/sichtbar/(anwesend?) war.
    Ist mir übrigens erst jetzt wieder eingefallen, als ich Anubis Post gelesen hatte. Alzheimer lässt grüßen.:hua

  • Anubis, ich könnte Dich knutschen :D Ich habe den PatchDownloader genutzt und siehe da, er hat einige Patches aktualisiert (dabei ist lt. Launcher mein Spiel auf dem neuesten Stand) und....es geht wieder :applausMein Sim ist nach Ägypten gereist und alles war einwandfrei....Dir auch danke Lidsi, vielen vielen Dank...schönes WE wünsche ich Euch.


    Aber mal ehrlich, gäbe es diesen PatchDownloader nicht, wäre das doch nie wieder gut gegangen. Ich habe halt all' die Zeit über den Launcher gepatcht und dachte, es sei gut so :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....