Sims Super Deluxe funktioniert nicht auf Windows 7

  • Hi,
    Nacheinigen Komplikationen mit Sims Super Deluxe (Handbuch verloren, CD1 zu verkratzt) hab ich es nun endlich installieren können. Aber es läuft nicht. Wenn ich es starten will, kommt der Startbildschirm, und dann rattert das CD-Laufwerk immer komisch, wie es immer rattert wenn es ein Problem gibt, und es kommt die Meldung, ich solle die CD-Rom nochmal einlegen, auf OK drücken, und fortfahren. Mach ich - passiert aber nix.
    Was is der Fehler?
    Zusatzinformationen: CD1 (nicht jedoch CD2, ich kann auch ein Beweisfoto hochladen) ist kopiert von einem Freund, da sie zu zerkratzt ist, ich hab Windows 7 Ultimate, der Patch ist installiert, und die selben CDs liefen schonmal auf 2 verschiedenen Windows XP-PCs. Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen ist schon erfolglos versucht. Was is die Lösung?

  • Hey! Mich plagt dasselbe Problem. Ich hab Super Deluxe beide CD's (original), konnte es erfolgreich installieren, aber wenn ich es starten möchte, erscheint zwar Autorun & ich kann auswählen, in welcher Auflösung ich spielen möchte, aber dann wird der Bildschirm schwarz, minimiert sich wieder und es erscheint ne Fehlermeldung 'The Sims Deluxe funktioniert nicht mehr' und dann halt 'Im Internet nach einer Lösung suchen' oder 'Programm beenden'.


    Was kann man da machen? :(

  • Gehe mal a mit rechts auf die Sims.exe Datei und gehe auf Eigenschaften dort auf Kompatibilität und dort auf Win XP und Programm als Administrator ausführen den auf OK den solte es eigentlich gehen. ;-)


    @Adromedar
    Dieses Rattern ist die suche nach dem Kopierschutz, wo Sims nicht findet darum noch mal CD lesen will.
    CD LW mal aus pusten vielleicht viel Staub auf Linse.
    Nicht alle Laufwerke können alles lesen, gerade neuere Laufwerke werden immer Schlechter im lesen von CDs mit Fehler oder alten Kopierschutz Massnamen, plus hald neuere Windos Systeme wo den Kopierschutz nicht kennen.
    Öm noch was das Kopieren einer Kopiergeschützen CD ist in DE verboten und das Produkt wo das kann auch, auch wenn das Original hast. ;-)

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von LordMarc ()