Wie werde ich den Klotz los?

  • Ich habe eines meiner selbstgebauten Häuser, das schon einmal von einer Bildhauerin bewohnt war, abgespeichert, nachdem die Frau ausgezogen war.


    In dem Haus ist noch die Bildhauer-Werkbank mit einem Ton- oder Holzklotz darauf. Ich kann mit <moveobjects on> die Werkbank entfernen, nicht aber den Klotz! Den habe ich wohl oder übel in den Garten gestellt. Es muss doch möglich sein, den Klotz los zu werden, aber wie?

  • Dazu musst Du den Alleskönner-Cheat eingeben (testingcheatsenabled true) und dann mit der re. Maustaste auf den Klotz gehen, dann kommt die Option "Objekt löschen" und danach sollte es verschwunden sein. Anschliessend den Cheat wieder deaktivieren (testingcheatsenabled false).


    Edit (kann den Beitrag nicht ändern): Du musst nicht mit der re. Maustaste, sondern mit "Shift" (also diese Taste mit dem Pfeil nach oben) auf das Objekt klicken....dann Objekt löschen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Post zusammengeschubst. :)

  • Danke für Deine Antwort!


    Der Hammer ist, dass ich inzwischen zwei Klötze im Garten stehen habe! - Ich bin mit Haus und Bewohnern in eine andere Stadt gezogen, bevor meine Bildhauerin ihre angefangene Arbeit beendet hatte. Nun hatte ich gedacht, dass sie am neuen Standort ihre Arbeit an der Skulptur wieder aufnehmen könnte, aber ....denkste! Das ging nicht! Also habe ich auch den Klotz in den Garten gestellt.



    Den alten Klotz, der von irgendwem war, den habe ich inzwischen löschen können. Cheat eingeben, wie oben angeben.
    Shift-Taste gedrückt gehalten und auf den Klotz geklickt. Die Hausbesitzerin hat dann die Option 'löschen' bekommen. Seltsamerweise konnte der zweite Klotz aber nicht auf diese Art und Weise gelöscht werden. - So etwas dürfte eigentlich nicht sein! - In einem leeren Haus könnte man also den Klotz sowieso nicht löschen; es bedarf dazu einer Hausbewohnerin.