Installation über externe Festplatte

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem hier schon mal meine Probleme mit den Sims 2 und Windows 7 gepostet.
    Nun habe ich folgendes versucht:
    Ich habe vom Grundspiel den Inhalt der CDs auf eine externe Festplatte kopiert, jede CD in einen eigenen Ordner, damit nichts durcheinander kommt.
    Dann hab ich versucht, zu installieren, ich hab mich schon gefreut, weil es geklappt hat, es ging auch bis 23 % und dann kommt "bitte CD 2 einlegen" und dann geht nix mehr. wenn ich dann in dem Ordner von CD2 auf den Button "rungame" klicke, lädt er kurz, ich kann aber bei CD2 einlegen nicht auf ok klicken, es bleibt so und es tut sich nichts. Wie kann ich dieses Problem lösen?

  • Also ich hab jetzt versucht, das Problem über 2 USB sticks zu lösen. :( geht auch nicht Dachte, wenn ich den zweiten dann quasi als CD 2 einstecke geht das, aber leider nicht :( ehrlich gesagt fände ich es jetzt ziemlich blöd, mir die ganzen Erweiterungen neu kaufen zu müssen

  • Also, ich hab nach Updates gesucht, mein PC sagt mir aber, das Ding sei auf dem neuesten Stand
    Komisch ist ja auch, dass das Laufwerk meines Mannes, der auch win7 hat, die CDs erkennt.

  • Hm, ja, da alles was ich versucht hab nicht geklappt hat, bin ich auch momentan zu dem Schluss gekommen, mir ein externes Laufwerk mit USBanschluss zu kaufen, das ist immer noch billiger, als alle erweiterungen bis 4 Jahreszeiten neu zu kaufen.
    Muss ich da denn was beachten oder kannst du mir was empfehlen? Ich hab etwas Sorge, dass das was ich mir dann kaufe nachher auch die CDs nicht lesen kann :(

  • Zitat

    Ich habe vom Grundspiel den Inhalt der CDs auf eine externe Festplatte kopiert, jede CD in einen eigenen Ordner, damit nichts durcheinander kommt.


    hast du auch mal probiert, alle CDs in ein und den selben Ordner zu kopieren und dann nochmals zu installieren?


    eventuell hilft auch ein FIrmwareupdate bei deinem CD Laufwerk...


    viel Glück