Simmin schwanger?

  • Hi,


    ich bin ziemlich verwirrt. Also, eine meiner Simminnen hat jetzt "Geschichten einer werdenden Mutter" nochmal gelesen (sie hat schon ein Kind) und es kam die Info, dass sie das zuir Vorbereitung auf die Geburt tut. Aber ich habe keine Meldung gekriegt, dass sie schwanger ist. :confused: Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie von sich aus ein Baby macht, sie ist nämlich ein Workaholic und mag keine Kinder.


    Jedenfalls habe ich nach dieser Sache noch drei Sim-Tage mit der Familie gespielt und nichts hat sich verändert. Keine Info, kein dicker Bach, keine andere Kleidung, keine Übelkeit. Nada. Wenn ich sie aber mit ihrem Mann ins Bett lege habe ich die Option "Baby machen" nicht. Da steht es würden zu viele Sims im Haus leben, ist aber nicht so. Der Haushalt besteht aus 5 Sims und 5 Katzen.


    Müsste sich nicht inzwischen irgendwas verändert haben, wenn sie schwanger wäre? Wie lange dauert denn eine Sim-Schwangerschaft bei epischer Lebenszeit? Meine Sims leben über 1000 Sim-Tage, aber die Baby- und Kleinkindphasen habe ich kurz gehalten.

  • Mit höchstens 10 Bewohnern (maximal 8 Sims, maximal 6 Tiere, insgesamt nicht mehr als 10 Bewohner) ist der Haushalt voll.
    5 Sims + 5 Katzen = 10. Deswegen ist kein weiteres Baby oder Tier mehr möglich, außer es zieht einer aus oder stirbt.


    Die Meldung, dass das Buch als Vorbereitung auf ein Baby gelesen wird, ist vermutlich einfach nur eine dieser Standard-Meldungen wie zB dass irgendwelche Fähigkeiten erworben wurden. Die Schwangerschaft dauert außerdem immer gleich lange, unabhängig von de/aktivierter Alterung und Lebenszeit.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Mit höchstens 10 Bewohnern (maximal 8 Sims, maximal 6 Tiere, insgesamt nicht mehr als 10 Bewohner) ist der Haushalt voll.
    5 Sims + 5 Katzen = 10. Deswegen ist kein weiteres Baby oder Tier mehr möglich, außer es zieht einer aus oder stirbt.


    Puh, da bin ich aber erleichtert. :applaus Ich hatte für den Haushalt nämlich kein weiteres Kind geplant. Und es ist auch gut zu wissen, dass es eine Obergrenze für die Tiere im Haushalt gibt. Ich dachte schon meine Kätzin kriegt jetzt jede Woche Kitten, bis das Haus aus allen Nähten platzt.