Installationsproblem

  • Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe folgendes Problem:





    Ich möchte Sims 2 gerne auf meinen 2 Rechnern installieren und habe auch mehrere Erweiterungspacks. Damit man auch an beiden Rechnern gleichzeitig spielen kann, würde ich gerne an beiden mit unterschiedlichen Erweiterungspack-DVDs spielen. Aber egal in welcher Reihenfolge ich die Erwiterungen installiere und ob ich das Spiel zwischendurch anstarte, ich soll zum Spielen immer das selbe Erweiterunspack nutzen (Freizeit-Spaß).



    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern, so dass ich auf den beiden Rechnern mit unterschiedlichen DVDs spielen kann?





    Danke schonmal!

  • Nein, denn zum Spielen wird immer die CD / DVD des letzten Erweiterungspaks gebraucht. Wenn du also auf beiden Rechern Freitzeitspaß installiert hast, so will der Rechner immer die Freizeitspaß DVD, da dies das letzte Erweiterungspack ist. Hier geht es nicht um die Reihenfolge der Installation sondern um die interne Reihenfolge der Packs, also was wann erschienen ist.
    Einzige Möglichkeit wäre eben, bei dem einen PC Freizeitspaß nicht zu installieren sondern nur bis einschließlich Gute Reise und dann mit der Gute Reise DVD zu spielen.
    Andere Möglichkeit wäre nochmal die 10€ aufn Tisch zu legen und ein zweites "Freizeitspaß" Add-On zu kaufen, die sind ja inzwischen richtig billig geworden.

  • Hi,
    ich habe so ein ähnliches Problem volgendes:Ich wollte heute mit einer Freundin an meinem Lebtop mal wieder Sims 2 Haustiere spielen das Problem ist bloß ich habs lange nicht mehr gespielt und dass auf ein anderen PC aber da wieder gelöscht und ich weiß nicht mehr wie ich das instaliert habe und jetzt zeigt der an das ich das nicht installieren kann.Und früher hats auch angezeigt ich weiß aber nicht was ich da noch gemacht habe.
    Kann mir da jemand sagen was man noch machen muss?


    glg
    IloveSIMS13


    P.S.Danke für viele Antworten