Die Änderungen, die mit dem Patch (1.55) für Insel Paradies geliefert wurden

  • Vor ein paar Tagen kam der neue Patch für Insel Paradies raus. Mit dem wurden schon so einige Neuerungen mit eingespielt, die für alle interessant sein könnten, auch für die, die sich das Addon vielleicht nicht holen wollen.


    Im CAS gibt es schon die Erste. Man kann neue Todesarten für Geister wählen, beim erstellen. Das ist aber nur möglich, wenn man das Addon Supernatural hat. Was ich aber noch erwähnen will ist, das dass möglicherweise nicht beabsichtig ist, das das frei ist. Das das vielleicht später nur noch möglich ist, wenn man dann auch Insel Paradies hat, weil das die Todesarten davon sind.


    Tot durch Hai




    Beim Tauchen ertrunken




    Dehydriert, Meerjungfrau, die vertrocknet ist




    Weitere Änderungen gibt es beim Häuserplatzieren. Wenn man jetzt ein kleines Haus auf ein großes Grundstück platzieren will, dann musste man sich früher damit abfinden, das dass irgendwohin gesetzt wurde.



    Meist direkt in die Mitte.




    Jetzt gibt es aber ein neues Menü, bei dem man das Haus auch verschieben kann, in verschiedenen Richtungen.










    Noch eine Neuerung gibt es im Baumodus. Das Bauen auf Stelzen im Meer. Das kann man jetzt schon.


    Dafür muss und kann man jetzt auch Grundstücke direkt am Meer platzieren.




    Wichtig ist, das auch noch etwas Strand dabei ist.



    Zufinden sind die Stelzen bei den Fundamenten im Baumodus. Sie sind auch genauso zu platzieren und so sieht das ganze dann aus. Es gibt 3 verschiedene.







    Wie auch bei anderen Fundementen, können die Sims sie nur über eine Treppe betreten.




    Ab jetzt ist es auch möglich, das ein Sim (der ganze Haushalt) mehrere Grundstücke besitzen kann. Das ist natürlich die Vorbereitung für die Resorts.



    Übers Smartphone kann man das auswählen.










    So sieht das Grundstück dann in der Nachbarschaftsansicht aus, wenn es erworben ist.



    Mann kann das Grundstück besuchen oder dahin umziehen, als Hauptwohnsitz.







    Es hat sich auch beim dem Menü vom "Umziehen" was getan. Man kann jetzt auch über das Smartphone in eine andere Nachbarschaft ziehen.









    Zu beachten ist, das alle Freundschaften/Feindschaften, Wünsche und die Familie, die nicht im Haushalt mit umzieht, verschwinden. Das ist ein kompletter Neuanfang.


    Die Berufe, werden schon zum Teil übernommen, aber nur, wenn es diese Gebäude auch in der anderen Nachbarschaft gibt. Das heißt, das gilt nur für die aus dem Grundspiel und die freien Berufe, wie Angler, Gärtner usw.





    Automatisch wird die Nachbarschaft dann geladen und man sucht sich so wie immer ein Grundstück oder Haus aus.

  • Super! Vielen Dank für die Berichterstattung des neuen Patches! :applaus


    Ich find die neue Art Häuser zu Platzieren genial. Kleine Veränderung - große Wirkung!


    Interessant finde ich ausserdem, dass man jetzt in eine neue Nachbarschaft ziehen kann. Das werde ich dann auch gleich mal ausprobieren. Oder zumindest dann, wenn das Add on veröffentlicht worden ist, dann muss ich nicht umständlich kopieren und die Nachbarschaft wechseln, wenn ich ins Inselparadies will.


    Hach! Einfach herrlich! Ich geh jetzt gleich mein Spiel updaten! :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Mich juckt es auch in den Finger zu bauen. Das eröffnet ganz andere Möglichkeiten. Sehr große Wirkung. Man braucht ja auch nicht so weit ins Wasser bauen, aber auch das hat was. Meeresblick. Wenn man so schon keinen Urlaub machen kann ..... :D

  • Habe auch schon das neue Update, aber bisher habe ich noch nicht verstanden, wie das mit dem Bauen am Wasser geht? Ist das dann im "Stadt bearbeiten"- Modus, dass ich doer ein neues Grundstück erstelle? und in welchen Nachbarschaften funktioniert das?


    Witzig finde ich übrigens, dass im 2. Wohnsitz die gleichen Reste im Kühlschrank zu finden sind wie im Hauptwohnsitz :D

  • Es funktioniert in ALLEN Nachbarschaften. Hast du noch nie ein freies Grundstück gesetzt (weiß jetzt grad nicht auswendig, wie das im Menü heißt) es stimmt aber, das man das im "Stadt bearbeiten" Modus erst setzen muss. Dann kann man das ganz normal bebauen.


    Soll ich davon nochmal genauere Bilder machen, wie das geht?

  • Nein, habe bisher wenig gebaut (ich stelle mich dabei immer sehr... unbeholfen an ;) ). Ich werde heute Abend mal rumprobieren und wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal :)

  • Ok. Du bist aber nicht allein damit. Bei manchen Sachen komm ich mir auch unbeholfen vor, grad was Treppen angeht. Irgendwie bekomm ich das nicht auf den Schirm und wenn es dann klappt, dann weiß ich manchmal nicht, wie ich das hinbekommen hab.

  • So, das Grunstück habe ich an den Strand und ins Wasser setzen können. Fundament auf Stelzen drauf, das war auch noch kein Problem. Aber jetzt bekomme ich keine Treppe angebaut- die Treppe will immer direkt bis in den 1. Stock hochreichen, aber nicht einfach auf das Fundament. Wie kann ich die Höhe der Treppe einstellen? (sorry für die doofe Frage :rolleyes )