Sims 2 Topmodel 2013!

  • Hey Ho :)
    Ich dachte, wie sollten mal wieder ein Sims 2 Top-Model Wettbewerb veranstalten, ich würde gern 'moderieren'. Ich hätte insgesamt gerne zwischen 10 und 15 Models. Anmeldeschluss ist in zwei-drei Wochen.


    Anmeldebedingungen:
    1. Am Anfang müssen (!) eure Sims Maxis-Haare haben. Alles andere kann gedownloadet sein.
    2. Wenn ihr dabei sein wollt, fotografiert das Gesicht eures Sims' vor eine weißen Wand. Nur das Gesicht! Schickt mir dieses Foto dann per Privatnachricht Ich sage euch dann Bescheid, ob ihr dabei seid.
    3. Schickt bitte auch einen Steckbrief mit. Name, Alter, Größe und Gewicht sollten drinstehen, Dinge wie Hobbies, Beziehungsstatus, Beruf etc. könnt ihr dazu schreiben, müsst ihr aber nicht.
    4. Eure Sims sollten Erwachsene oder Teenager sein.
    5. Ich akzeptiere auch Plus-Size Models ("Fette").


    Was ihr braucht:
    1. Eine Menge Downloads!
    2. Dazu zählen auch Posing-Boxes. (findet ihr auf modthesims2)
    3. Neben eurem Model braucht ihr noch ein männliches Model und eventuell ein zweites weibliches Model.
    4. Eventuell ein Bildbearbeitungsprogramm, e.g. Photoscape. Achtung: Bearbeitet damit nur das nötigste, wie zum Beispiel die Schärfe oder die Lichtverhältnisse, macht keinesfalls irgendwelches Geschnörkel, Herzchen oder Smileys dazu!


    Der weitere Verlauf:
    Nach Einsendeschluss werde ich die Bilder eurer Model und ihre Steckbriefe hier posten. Darunter findet ihr eine Beschreibung des nächsten Shootings, eventuell findet ihr auch noch ein Beispielbild von mir dazu. Lest euch die Beschreibungen immer genau durch! Es kann vorkommen, dass von Model zu Model die Beschreibung etwas anders ist. Ihr habt dann vierzehn Tage Zeit, ein Bild abzugeben, wer in dieser Zeit nicht abgibt, wird disqualifiziert. Solltet ihr verhindert sein und könnt nicht abgeben, weil ihr beispielsweise im Urlaub seid, sagt mir rechtzeitig Bescheid. Nach diesen vierzehn Tagen werde ich dann wieder eure Bilder posten, und auch dazuschreiben, wer rausfliegt. Darunter findet ihr dann wieder eine Beschreibung für das nächste Shooting und so weiter.
    Nach dem ersten richtigen Shooting gibt es das Make-Over. Das heißt, dass ihr die Haare eurer Sims ändern werdet, benutzt hierfür am besten gedownloadete Haare! Ich werde euch unter dem letzten Bild eures Models eine Beschreibung des Make-Overs geben. Beispielsweise: Färbe ihre Haare blond und mach ihr lange Locken.
    Für weitere Shootings dürft ihr die Haare eures Models natürlich ändern, aber bitte bleibt dabei im Bereich des Möglichen, sofern nicht von mir anders angeordnet. Sprich, hat ein Model langes, lockiges Haar kann sie nicht plötzlich einen glatten Bob haben.


    Ich freue mich auf eure Einsendungen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaMalfoy ()

  • Willkommen im Forum!


    Grundsätzlich sind wir nicht dagegen, wenn hier ein User einen Wettbewerb startet, da wir früher auch so einige veranstaltet haben. Find ich auch toll das du dir die Mühe machen willst, ABER so einen Wettbewerb sollte man mit uns vorher absprechen. Grad weil du neu bist.


    Das wir uns, was das modden angeht mit einschalten ist klar. Setze uns davon in Kenntnis, wer da mitmacht. Wir handhaben das hier eigentlich so, das hier bei unseren Wettbewerben grundsätzlich jeder mitmachen kann, es sei denn einer postet Bilder, die wegen Rassismus oder Jugendschutz nicht gehen. Wer nicht kreativ genug ist, wird sicherlich auch nicht gewählt bei der Umfrage. Als Einzelperson einfach zu entscheiden wer mitmachen darf und wer nicht finde ich wie gesagt nicht so toll.


    Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, das DU alle Bilder posten willst. In unseren Wettbewerben war es auch immer so, das das jeder User selbst getan hat, wenn er sich angemeldet hat. Es können so keine Verwechslungen passieren und man kann die Bilder auch besser unterscheiden.


    Das soll jetzt hier auch nicht rüber kommen, das wir jetzt meckern wollen. Ich möchte nur, das du mit uns Kontakt aufnimmst und uns, was den Wettbewerb angeht auf dem Laufenden hälst. Das wir ein wachsames Auge darauf haben ist wohl verständlich ;)


  • Grundsätzlich sind wir nicht dagegen, wenn hier ein User einen Wettbewerb startet, da wir früher auch so einige veranstaltet haben. Find ich auch toll das du dir die Mühe machen willst, ABER so einen Wettbewerb sollte man mit uns vorher absprechen. Grad weil du neu bist.


    Soll ich mich jetzt noch mal melden, oder is es jetzt okay? ._.


    Wir handhaben das hier eigentlich so, das hier bei unseren Wettbewerben grundsätzlich jeder mitmachen kann, es sei denn einer postet Bilder, die wegen Rassismus oder Jugendschutz nicht gehen. Wer nicht kreativ genug ist, wird sicherlich auch nicht gewählt bei der Umfrage. Als Einzelperson einfach zu entscheiden wer mitmachen darf und wer nicht finde ich wie gesagt nicht so toll.


    Ich meinte das eigentlich nur für den Fall, sollte ich mehr als 15 "Anfragen" bekommen, oder eben, wenn mir jemand Mist schickt.


    Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, das DU alle Bilder posten willst. In unseren Wettbewerben war es auch immer so, das das jeder User selbst getan hat, wenn er sich angemeldet hat. Es können so keine Verwechslungen passieren und man kann die Bilder auch besser unterscheiden.


    Ich bin der Meinung, dass so weniger Chaos entsteht. Es ist einfach übersichtlicher, als wenn einer ein Bild postet, und dann sind da haufenweise Textposts und man muss Ewigkeiten suchen, bis man zum nächsten Bild kommt. Deswegen hätte ich lieber alle Bilder in einem Post. Natürlich schreibe ich auch dazu welcher User mir welches Bild geschickt hat.

  • Zitat

    Das soll jetzt hier auch nicht rüber kommen, das wir jetzt meckern wollen. Ich möchte nur, das du mit uns Kontakt aufnimmst und uns, was den Wettbewerb angeht auf dem Laufenden hälst. Das wir ein wachsames Auge darauf haben ist wohl verständlich


    Sagte ich doch. Kontaktaufnahme heißt melden.


    Wenn mehr als 15 Anfragen da sind, wäre ja auch eine Regelung. Wer zuerst kommt....das ist in anderen Bereichen im Leben ja auch so ;) Wenn einer Mist schickt...nun ja, auch da könntest du dich ja mit uns in Verbindung setzen. Für den einen ist das Mist, für den anderen aber kann es auch sein, das es nicht besser kann. Es gibt auch Anfänger in Sims und die können nun mal nicht wer weiß was machen, aber mitspielen möchten sie vielleicht schon. Das ist in meinen Augen dann auch kein Mist. Übung macht nun mal den Meister.


    Grad eben wegen der Chaos Vermeidung. Jeder der bis zu dem Datum postet spielt halt noch mit. Keiner kann dann aber ersehen ob alle User dann pünktlich ist und wie ich das sehe, möchtest du einen Wettbewerb über ein paar Wochen gestalten. Es kann immer was passieren und so ist es uns Mods auch einfacher das auch mit zu überwachen. Textposts sind nicht zu erwarten, da es ja um ein Model und keinen Textwettbewerb geht. Wenn ein User zu viel Text schreibt können wir Mods da auch eingreifen und Notfalls auch rauseditieren. Der Übersichthalbe hatten wir damals bei unseren Modellwettbewerben auch immer einen Fragethread und dann PRO Aufgabe einen neuen Thread. So bestand auch keine Verwechslungsgefahr.


    Wär jetzt was anderes, wenn du den Teilnehmern alle Nummern geben würdest. Das erst am Ende aufgelöst werden würde, WER sich hinter wem verbirgt. Dann müsstest du wirklich alles allein posten. Wenn du sowas vorhast, dann müssten wir uns noch mehr absprechen, das wir da auch Bescheid wissen hinter den Kulissen.

  • Hallo Emma Malfoy,
    es ist wirklich schön und total interessant, dass Du einen Wettbewerb machen möchtest.


    Aber wie Anubis schon schreibt, ist es wichtig, solche Dinge im Vorfeld mit den Mods abzuklären. Dazu reicht eine einfache PN. Wir haben hier im Thread ja nun den Kontakt zu Dir aufgenommen und möchten Dich bitten, den Wettbewerb so zu gestalten wie Anubis es bereits vorgeschlagen hat. Das bedeutet, dass die Teilnehmer bitte nicht willkürlich ausgewählt werden, denn das entspricht nicht den Regeln, die hier normalerweise für Wettbewerbe gelten und vom Team aus sinnvollen Gründen aufgestellt wurden (eben damit niemand frustriert oder gekränkt ist: so ein Wettbewerb soll ja Spaß machen).


    Des Weiteren sollte auch eine gewisse Struktur bewahrt werden, um eben kein Chaos entstehen zu lassen. So ein Wettbewerb lebt ja auch von den Lesern und Beobachtern, die schnell die Lust verlieren zu bewerten oder auch Karma zu vergeben, wenn niemand mehr durchblickt.


    Also bitte sei so lieb und orientiere Dich an dem Schemata der vergangenen Wettbewerbe, sprich pro Aufgabe ein eigener Thread. Wir können Dir bei der Gestaltung gerne helfen und wenn Du Fragen hast, frag gerne nach.

  • Ich wähle, wie bereits gesagt, die Teilnehmer nicht willkürlich aus. Bisher haben sich drei Personen gemeldet und die sind auch alle dabei. Ich schreibe Dir gleich eine Nachricht, wer das ist, wobei das eigentlich auch abzulesen ist.
    Und ich würde es wirklich lieber so machen, wie ich es beschrieben habe. In meinen Augen ist es etwas umständlich, für jede Aufgabe einen neuen Thread zu starten. Können wir es nicht erst mal so versuchen, bitte?


    Sagte ich doch. Kontaktaufnahme heißt melden.


    Wenn einer Mist schickt...nun ja, auch da könntest du dich ja mit uns in Verbindung setzen. Für den einen ist das Mist, für den anderen aber kann es auch sein, das es nicht besser kann. Es gibt auch Anfänger in Sims und die können nun mal nicht wer weiß was machen, aber mitspielen möchten sie vielleicht schon. Das ist in meinen Augen dann auch kein Mist.


    Ich kann zwischen Mist und Anfängerfehlern unterscheiden, denke ich. Ich nehme gerne auch Simsanfänger auf, das ich kein Problem. Ich meinte eher, falls mir jemand ein Monster schickt, mit so großen Augen, dass sie nicht mehr größer werden können, ohne Nase etc.

    Einmal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Kontaktaufnahme? PM?


    Mehr Chaos als hier das alles im Thread auszudiskutieren kann ja wohl nicht entstehen. Aus dem Grund hab ich ja um Kontaktaufnahme gebeten. Weder Innads noch mein Postfach ist dafür zu überfüllt, das eine PM also nicht ankommt ;)


    Wir haben dir auch nicht unterstellt, das du das nicht unterscheiden kannst. Du bist nur neu. Keiner von uns kennt dich, das wir dir da natürlich mehr auf die Finger schauen ist doch wohl klar, oder? Zumal du dich bei uns noch nicht mal gemeldet hast (PM).


    Wir haben auch gesagt, das wir uns das anschauen wie es läuft. Mit den anderen Threads aufmachen war ein VORSCHLAG von uns. Ein Vorschlag ist noch kein Befehl oder? Bitte genau lesen!


    Alles worum wir dich bitten ist, das du dich bei uns meldest (PM), das wir das durchsprechen können. Das wir uns da einschalten ist auch verständlich, eben wegen der Fairness. Die Teilnehmer sind damit abgesichert, aber du damit auch.