Sims 2 Launcher startet nicht mehr

  • Lesen soll helfen, dann wüsstest du bereits wie du in den Explorer kommst... Also nochmal:


    Du hast einen Button unten links am Bildschirm..
    Da steht je nach Einstellung "Start" mit einem vierfarbigen Fenster/Fähnchen.
    Da klickst du mit der rechten Maustaste drauf.
    Dann kommt ein kleines Menü.
    Dort
    klickst du auf "Windows-Explorer öffnen".
    Dann bist du im Explorer.


    Oder..
    Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Sims 2 Symbol auf dem Desktop, mit dem du das Spiel normaler Weise starten würdest, und gehst bei dem Menü auf "Dateipfad öffnen". Dann kommst du direkt in den Explorer und dort hin, wo du hin willst.



    Bessere Variante:
    Such dir jemanden, der sich mit PCs auskennt, bevor du was kaputt machst. Ernsthaft. Wer nicht weiß, was der Explorer ist, sollte besser gar nichts selbst installieren/deinstallieren und an Registry Edit nicht mal denken.. auch das einfachste Tool schützt nicht vor groben Fehlern.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • so habe das mal so gemacht und tatsächlich ich habe es gefunden, du ich sitzte jeden Tag vorm Computer bzw Laptop
    also installiert habe ich ne menge habe hier auch keinen der sich damit auskennt.
    ich habe das nun gefunden aber er zeigt eine Fehlermeldung, dass es sich nicht öffnen kann wegen Grafikadapter
    die einzige Möglichkeit die ich noch habe ist dass ich das ganz runterschmeiße

  • Okay, ein letzter Versuch dir zu helfen, das zu finden.


    öffne das was früher Arbeitsplatz war
    Geh auf C:\ und gebe dann in die Suchleiste SIMSEP7.exe ein.


    Wenn da nichts gefunden wird, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen. Aber vorher bitte die vernünftig deinstallieren und mit dem CCleaner die Registry bereinigen.


    so auf den link bin ich gegangen jetzt wird erstmal gereinigt mal sehen ob alles dann funktioniert, danke noch mal

  • Meine Mutter sitzt auch den ganzen Tag vorm Computer und arbeitet im Job damit, aber um ein Spiel zu installieren, muss ich rüber latschen, weil sie es einfach nicht hinkriegt.. und wenn man ohne Ahnung in der Registry rumpfuscht, kann man seinen kompletten Rechner schneller zerschießen, als einem lieb ist. Auch Tools wie der CCleaner sind nicht 100% sicher. Wenn ich also schreibe, dass man sich besser jemanden mit Plan suchen soll, dann ist das mein voller Ernst und hat nichts mit Bosheit zu tun.


    Wenn der Grafikadapter nicht mitspielt, bringt nen Registry Cleanup wenig. Da müsste man allerdings den genauen Text der Fehlermeldung kennen, um weiterhelfen zu können; sonst kann man nur raten. Für die Zukunft bitte immer daran denken, gleich die vollständigen Fehlermeldungen zu posten.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das spiel geht wieder, ja ich weiß ja wie du es meinst, du meinst es gut und hast auch Recht, aber ich habe das mit dem Cleaner gemacht und seitdem geht das spiel wieder, ich hoffe nur das bleibt auch so, bin auch froh dass nun alles spiele laufen und das auch gut und schnell
    danke noch mal

  • Ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel zwischenzeitlich neu installiert hast.. Der CCleaner repariert nämlich normaler Weise keine Grafikadapter. :kopfkratz Falls ja, dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass es beim Installieren vermutlich das DirectX verhauen hat. Wenn das jetzt mit sauberem De- und Re-Install + CCleaner verarztet ist, hat sich der Fehler vorerst erledigt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • es funktioniert wieder nicht, aber habe nebenbei ja eine Sicherung laufen, vielleicht liegt es daran, weil ich habe nun alles gemacht was ihr hier beschrieben habt
    ansonsten werfe ich sims 2 freizeitspaß runter, weil ich eh nur noch Campus erstmal spiele, aber warte noch ne Woche, aber dieses hin und her mal geht es mal geht es nicht ist schon doof

  • Wie wird das Wetter im Juli? Kann ich hellsehen? Nein. :misstrau


    Was soll das heißen "es funktioniert nicht"...? Liest er die CD nicht? Oder startet er nicht? Oder stürzt er ab? Oder hat er Grafikfehler? Kommt irgendeine Fehlermeldung?


    Zum zweiten Mal: Fehlermeldungen sofort vollständig posten oder, wenn es keine Meldung gibt, zumindest nachvollziehbar beschreiben, WAS wie nicht funktioniert.


    Da du arbeitest, gehe ich davon aus, dass du erwachsen bist und weit genug denken können solltest, um zu wissen, dass ein "funktioniert nicht" Null Aussagekraft hat. Damit kann kein Schwein was anfangen und ich werde bissig, wenn man alles fünfmal wiederholen muss, bis man den Leuten die nötigen Infos aus der Nase gezogen hat. :misstrau


    Wenn er nur nicht startet, im Sims Ordner in den Eigenen Dokumenten die *.cache Dateien löschen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Sag mal wie redest du eigentlich mit mir`? Ich bin eine erwachsene Frau und brauchst mich nicht wie ein Kleinkind behandeln, es ist der übliche Fehler aber wenn ich hier nicht weiter komme gehe ich eben andere Wege. Ich habe viele Sachen schon installiert und es hat immer alles funktioniert. Ich lasse dich absofort in Ruhe und du musst dich hier ja nicht angesprochen fühlen, es hatten ja noch mehrere hier geantwortet und sie hatte mir schon Hilfe gebracht.


    Auf Wiedersehen....

  • Ich rede ganz normal mit dir.. und gerade WEIL du eine erwachsene Frau bist, erwarte ich zumindest etwas logisches Denken. Und ohne Infos geht nunmal nix von wegen Hilfe, das ist ja wohl nachvollziehbar.. ebenso wie die Tatsache, dass der Geduldsfaden ziemlich strapaziert wird, wenn man bei jedem zweiten fünfmal nachfragen muss, bevor man irgendwelche Fehlerbeschreibungen bekommt.


    Wenn du keine Hilfe willst, dann okay. Soll mir recht sein. Wenn doch, dann muss ne Problembeschreibung her, mit der man was anfangen kann. Ein "geht nicht" bringt's nicht. Du gehst ja auch nicht zu Bäcker und sagst "Ich hab Hunger", weil du weißt, dass der damit nix anfangen kann.


    Woher sollen wir denn bitte wissen, was "der übliche Fehler" ist, wenn du es uns nicht sagst?


    Das schreibe ich jetzt übrigens auch schon zum dritten Mal, dass du die Fehlermeldung posten sollst..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich lasse dich absofort in Ruhe und du musst dich hier ja nicht angesprochen fühlen, es hatten ja noch mehrere hier geantwortet und sie hatte mir schon Hilfe gebracht.



    Die dir ohne GENAU FEHLERMELDUNG auch nicht helfen können. :rolleyes
    Und deine Systemdaten vor allem Grafikkarte mit Treiberdatum wären auch sehr hilfreich. Ansonsten stochert hier jeder nur noch mehr im Dunkeln. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Also bei mir geht es leider auch nicht. Hier steht immer sims2 funktioniert nicht mehr. Und wenn ich auf Meldung gehe steht da appcrash was das bedeutet keine Ahnung... Wäre euch dankbar.
    Win7
    64Bit
    i3