Die Klausens - eine Random-Legacy-Challenge

  • Okay, alles klar.
    Lass dir ruhig Zeit, gut Ding braucht ja bekanntlich Weile.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Generation 4




    Ich weiß, nach meiner Andeutung am Ende des letzten Beitrags kommt das jetzt sehr überraschend, aber Zuzana und Alton sind mittlerweile ein Paar und können gar nicht voneinander lassen.




    Nicht nur Patton hat scheinbar über Nacht graue Haare bekommen, auch sein kleiner Bruder Gino ist nicht mehr der Jüngste. Eine Sache, die sich nicht verändert hat, ist jedoch die Liebe zu seiner schönen Sophie.




    Obwohl Zuzana selbst bekanntlich nichts isst (sondern nur Blutplasma trinkt), macht es ihr nichts aus, in der Küche zu stehen und heimlich Altons Lieblingsessen zu kochen, wenn er sich angekündigt hat. Weil sie nie erleben konnte, wie "richtiges" Essen schmeckt, macht es ihr umso mehr Spaß, es bei ihrem Vater, ihrem Freund oder anderen Sims mitzuerleben.




    Männer können manchmal schon kindisch sein. Weil Zuzana auf den gar nicht mal so ernsten Vorschlag, nacktbaden zu gehen, nicht empört reagiert hat, sondern nur gegrinst und sich ausgezogen hat, ist Alton völlig aus dem Häuschen. Schüchtern ist anders!




    Alton ist sich auch nicht zu schade, nach dem Raussteigen Zuzanas Klamotten zu verstecken.




    Wow. Das ist ja auch richtig schlimm. Fünf Schritte bis zum eigenen Haus im Handtuch. Krass. Brutaler Streich.




    Für solche Aktionen muss er dann aber auch als Nahrungslieferant herhalten (aber das macht ihm nichts aus, wie man an seinem beseelten Blick erkennen kann).




    Als unsterblicher und nicht alternder Vampir nutzt Zuzana die ihr so endlos zur Verfügung stehende Zeit und legt eine Auszeit ein, bevor sie aufs College geht.




    In Ägypten knüpft sie neue Freundschaften, ...




    ... geht ihrer Neugierde nach, öffnet einen alten Sarkophag und ...




    ... zahlt den Preis dafür. Zum Glück wird sie nicht Opfer des Mumienfluchs.




    Aber noch hat sie nicht den Mut verloren, sondern begibt sich gleich wieder in Gefahr, der sie aber ...




    ... ohne bleibenden Schaden entrinnen kann. Noch nie war ein Bad so erwünscht wie in diesem Moment.




    Trotz dieser schockierenden Erlebnisse ist Zuzana recht ungerührt. Das Einzige, was sie verspürt, als sie der Pyramide und der Gruft den Rücken kehrt, ist DURST! Was sie dann gleich an einer unschuldigen Touristin ausübt. Ähm, ist das eigentlich legal? Sie mit deinem Charisma zu bezirzen und ihr dann Blut abzunehmen?




    Papa Patton ist auch nicht untätig. Alton ist vor kurzem bei den beiden eingezogen und als großer Pferdefan versteht er sich sofort blendend mit dem Tierfreund Patton. Zusammen haben sie sich zum Kauf eines Stutfohlens entschieden und kümmern sich rührend um Julinha. Sie wird noch ein großes Rennpferd, wenn sie einst gezähmt ist!




    Allerdings gehört zu der Arbeit mit Pferden nicht nur Streicheln, Striegeln und Füttern, nein – es muss auch allerhand geharkt, gefegt und gestreut werden.




    Nach einer harten Trainingseinheit entspannt sich Zuzana auf dem Sofa, während die beiden Turteltäubchen Patton und Alton zusammen einen Film gucken. (Äh, Moment...)




    Alton ist übrigens Erfinder. Kein besonders erfolgreicher Erfinder, aber seine Arbeit ist eben einfach nicht kommerziell. Nur Kenner sehen den Sinn und die Schönheit hinter den Blechmonstern, die er herstellt.




    So wie Gino noch immer seine Sophie liebt, ist auch Panfilo noch immer in seine Ex-Frau Priscilla verliebt (die beide auch schon bessere Tage gesehen haben).




    Seine Avancen weist sie jedoch strikt zurück. Es wird wohl kein Wiederaufleben ihrer Beziehung geben.




    Puh. Zum Glück muss sich Zuzana mit solchen Geschichten nicht rumärgern! Ihr Vater ist nach wie vor Junggeselle.
    Am Abend vor ihrer Fahrt zum College starrt sie mit Alton in die Sterne und genießt den Augenblick.




    Sie ist aber wahrlich kein Kind von Traurigkeit und lässt sich nicht anmerken, dass sie Alton vermisst oder Heimweh hat. Stattdessen findet sie, wo sie auch ist, sofort neue Freunde.




    Immer diese Selfies!




    Binnen weniger Woche ist sie der Star des Campus und wird auf alle Partys eingeladen, auf denen die Leute stets beeindruckt sind, wieviel sie wegstecken kann, ohne Schwäche zu zeigen. Dass sie ein Vampir ist, scheinen ihre Kommilitonen beinahe zu vergessen.




    Doch Zuzana ist ehrgeizig und versäumt es nie, auch im akademischen Umfeld den nötigen Eifer zu zeigen.




    Auch wenn sie bis vier Uhr nachts gebechert hat – am nächsten Morgen um neun sitzt sie wieder in der Vorlesung, macht sich aufmerksam Notizen und beteiligt sich mit klugen Fragen. Ein Wunder eigentlich, dass sie trotzdem beliebt ist.




    Bizarr. Bierpong im Badeanzug mit einem alten Mann im Keller des Hauses, in dem gerade eine Party steigt.




    Das Einzige, was sie nie haben kann, ist naturgemäß das Einzige, was ihr zum Glück noch fehlt: die Sonne.




    Den Pool der Schwesternschaft, in der sie lebt, kann sie nur besuchen, wenn es draußen noch einigermaßen dunkel ist.




    Aber die meiste Zeit verbringt man als Student ja doch in muffigen Bibliotheken und dunklen Hörsälen, also bereitet ihr das Alltagsleben keinerlei Probleme.




    Mit ihrem von Papi finanzierten Cabrio düst sie gerne durch die Gegend und checkt Jungs ab. Äh, natürlich nur für ihre Mitfahrerin, sie selbst ist mit Alton sehr zufrieden!




    Allerdings gibt es da eine Geschichte, die ihr sehr peinlich ist und die sie noch nie jemandem erzählt hat...




    Mit genügend Alkohol sinkt selbst bei einem Vampir irgendwann die Hemmschwelle und so ist es passiert, dass Zuzana plötzlich mit einem Wildfremden rumknutscht.




    Und wenn es nur beim Rumknutschen geblieben wäre...




    Am nächsten Morgen erinnert sie sich nur sehr vage an den Vorabend und beschließt, die Geschichte zu verdrängen. Was Alton nicht weiß, macht ihn nicht heiß, und ihr hat es nichts bedeutet. – Was ihr jedoch viel bedeutet, sind die Top-Ergebnisse der letzten Prüfungen, die sie hier gerade erhalten hat.




    Pferde werden so schnell erwachsen! Als Zuzana in den Semesterferien zu einer Stippvisite vorbeikommt, ist Julinha schon kein süßes Fohlen mehr, sondern ein stattliches Jungpferd. Um die verpasste Zeit nachzuholen, verbringt Zuzana besonders viel Zeit mit ihr, aber die Semesterferien vergehen wie im Flug und bald muss sie zurück zur Uni.




    Nach der Geschichte mit ihrem One-Night-Stand ist Zuzana sehr viel vorsichtiger, was Partys angeht.




    Außerdem fühlt sie sich nach einigen Jahren Studium auch wirklich zu reif für die doofen Spiele der Erstis. (Erst recht, wenn sie dabei verliert, so eine Unverschämtheit.)




    Gleißende Sonne, reflektierender Schnee – zum Glück hat Zuzana ihren Sonnenschirm, sonst wäre sie bei der stundenlangen Warterei auf ihr Diplom schon längst verbrannt.




    Im Sauseschritt geht es zurück nach Hause. Sie hat ihren Vater und Alton gerade zum Ende hin doch irre vermisst!


    >aktueller Stammbaum<

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Cool, es geht weiter. :up
    Tolle Bilder, super Storyverlauf - ich freu mich auf weitere Geschichten! :applaus



    (Den aktuellen Stammbaum kann ich, btw, nicht sehen)

    Zitat

    Die Seite, die Sie besuchen möchten, wurde vom Webmaster als gesperrt angegeben.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Vielen Dank für dein Lob :knuddelund den Hinweis! :) Jetzt sollte der Stammbaum zu sehen sein.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ja, jetzt ist er da. :)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars



  • Patton und Julinha sind ein eingespieltes Team, nachdem er endlich gelernt hat, wie man sich auf einem Pferderücken so zu benehmen hat.




    Die Wiedersehensfreude zwischen Zuzana und Alton ist riesig, und ...




    ... Zuzana ist wunschlos glücklich.




    Das Paar freut sich auf ein harmonisches Weihnachtsfest im Schoß der Familie, als etwas die festlichen Vorbereitungen mit einem Schlag beendet.




    Patton geht nach einem langen Leben von dannen.




    Zuzana ist am Boden zerstört und auch bei Alton kullern die Tränen. Er hatte sich so mit seinem Schwiegervater angefreundet, sie waren ein so gutes Team!




    Doch als die schlimmste Trauer verflogen ist, sorgt Alton wieder für glückliche Neuigkeiten.




    Zuzana lässt ihn nicht mal ausreden, sondern nimmt seinen Antrag gleich freudig an – und strahlt mit ihrem Ring um die Wette.




    Und die glücklichen Neuigkeiten reißen gar nicht mehr ab: Schon bald darauf hat Zuzana die Gewissheit, dass sie schwanger ist.




    Alton ist ganz aus dem Häuschen über das wachsende Leben unter Zuzanas Herzen und bereitet sich geflissentlich auf seine Vaterrolle vor.




    Auf einer Art Junggesellinnenparty (ohne Alkohol und nur mit einem Gast ... na ja) feiert Zuzanas mit ihrer besten Freundin Homa die kommenden Ereignisse.




    Als die Wehen einsetzen, ist Zuzana doch erschrocken darüber, wie sehr es wehtut. Auch als Vampir ist man eben nicht gegen jegliches körperliche Leiden immun.




    Auf dem Heimweg vom Krankenhaus mit ihrer Tochter auf dem Arm fehlen Zuzana vor lauter Glück die Worte.




    Dana ist ein pflegeleichtes Baby, das schon früh anfängt zu lächeln und mit allen Sims, die es erblickt, flirten muss. Wer kann da schon so kaltherzig sein, nicht zurückzulächeln? Sie ist zwar wie ihre Mutter ein Vampir, aber in dem Alter ja nun noch nicht gefährlich...




    Nun da Patton nicht mehr unter ihnen weilt, übernimmt Zuzana die Rolle derjenigen, die den Kontakt zur restlichen Familie aufrechterhält. Panfilo freut sich sehr über die Nachricht der Geburt seiner Großnichte und beglückwünscht die kleine Familie.




    Auch Cousin Volker spricht kurz mit ihr, bevor er los muss zur Arbeit. Durch seinen Onkel Gino konnte er ins Musikbusiness finden. Vitamin B ist eben doch alles!




    Weil Alton und Zuzana mit Dana gut beschäftigt sind, haben sie sich ein weiteres Pferd angeschafft, das Julinha Gesellschaft leisten soll. Der alte Klepper heißt Anton und lebt sich schnell ein.




    Dana hat einen gesunden Appetit!




    Ihr Geburtstag wird im kleinen Kreis gefeiert. Alton hat sein Talent als Fotograf und Filmer entdeckt und dokumentiert jede kleinste Äußerung seiner Frau und seiner Tochter.




    Der kleine blonde Engel mit den spitzen Eckzähnchen ist seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten – nur die Augen hat Dana von ihrem Papa.




    Der ist völlig in sie vernarrt und lässt seine Erfindungen schleifen. Zum Glück ist die kleine Familie finanziell abgesichert, sonst könnten sie sich das nicht leisten (buchstäblich).




    Es ist wohl langsam Zeit für ein zweites Kind, bevor Dana von all der Aufmerksamkeit, die ihr geschenkt wird, noch völlig verwöhnt und verdorben wird.




    Doch zuerst steht ein wichtiger Tag an – Zuzana und Alton wollen es amtlich machen. Was kann schöner sein, als sich vor Freunden und Verwandten ewige Liebe zu versprechen?




    Aber was, wenn etwas nicht so läuft wie geplant?! Kurz vor Ankunft der Gäste rastet Zuzana kurz aus.




    Doch sobald sie den Schein wahren muss, ist sie wieder kontrolliert wie immer – und als es soweit ist, sich gegenseitig die Ringe zu überreichen und den Liebesschwur zu leisten, muss sie nicht mehr schauspielern und lebt ganz im Augenblick.




    In diesem Moment blendet das Brautpaar all die Leute um sich herum aus.




    Denn jetzt zählen nur Alton, Zuzana und ihre Liebe zueinander. (Dana schläft schon.)




    Pattons Geist blickt wohlwollend auf das junge Ehepaar. Schade, dass er all das nicht mehr erleben kann, aber wenigstens ab und zu hat er kurze Einblicke in das Leben seiner einzigen Tochter.




    Zum Glück hat Alton kein Problem damit, sich beim Wühlen in Schrotthaufen dreckig zu machen – und auf dem Schrottplatz hat jemand sehr Kluges eine Dusche installiert, sodass er nicht mal den Heimweg stinkend verbringen muss.




    Dana ist mittlerweile ein Schulkind geworden und freut sich auf ihr kleines Geschwisterchen.




    Moment, kleines Geschwisterchen? Ja! Zuzana ist wieder schwanger und erwartet wieder ein Mädchen.




    Der erneute Mutterschaftsurlaub langweilt sie etwas, sodass sie ihre Zeit damit verbringt, Dana Dinge beizubringen, die diese eifrig aufnimmt.




    Obwohl Sophie älter ist als ihr Mann Gino, ist sie erst jetzt zur Erwachsenen geworden. Das ist ein wirklicher Vorteil am Leben als Fee, man hat einfach länger etwas davon! Nur blöd, wenn man dann wieder eine hässliche Frisur hat.




    Da Zuzana noch nie in ihrem Leben ein Sonnenbad nehmen durfte, hat sie es mit dem Selbstbräuner etwas übertrieben... Und in der darauffolgenden Nacht kommen die Wehen. (Hoffentlich besteht kein Zusammenhang und das Baby ist gesund.)




    Und während Dana noch selig schläft, ...




    ... bringen ihre Eltern im Morgengrauen ihre kleine Schwester Efimia nach Hause.




    Zwei kleine Kinder sind anstrengend!




    Dana möchte den Leser wissen lassen, dass sie es strikt ablehnt, als kleines Kind betrachtet zu werden. Sie ist immer auf Achse und sehr selbstständig.




    Auf einer ihrer Fahrten durch das neblige Moonlight Falls entdeckt sie ein Feenhäuschen, das sie völlig fasziniert.




    Das Arboretum zieht sie magisch an. Was mag darin auf sie warten?




    Eine Aufgabe, die ihr Leben verändern wird. Auch die Polizei, die sie wenig später aufgreift (so spät abends noch alleine draußen!), ändert nichts daran, dass Dana einen Beschluss gefasst hat.




    Auch wenn sich Dana von der Polizei unbeeindruckt zeigt – Zuzana ist wütend. Was fällt ihr ein, so viel später als vereinbart nach Hause zu kommen? Sie ist doch viel zu jung, um sich alleine rumzutreiben!




    Alles Betteln hilft nichts: Dana hat Hausarrest.




    ... und der Hausarrest erstreckt sich sogar auf Schultage? Obwohl Dana direkt nach der Schule nach Hause gefahren ist, schnauzt ihr Vater sie an, ob sie ihrer Mutter etwa nicht gehorche.




    Doch er lässt sich zum Glück schon am nächsten Morgen erweichen.




    Wer kann einem solchen Gesichtchen auch schon widerstehen?



    >aktueller Stammbaum<

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]