Würde Sims 3 auf diesem Notebook laufen?

  • Hallo,


    Ich bin so froh, dass ich wieder auf dieses Forum gestoßen bin und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Würde Sims 3 mit allen AddOns + Downloads (bald auch Sims 4) auf diesem Notebook flüssig laufen?


    Prozessor: Intel Core i3-3110M (2x 2,4 GHz, 3MB L3-Cache)
    Grafik: NVIDIA GeForce 820M (1GB dedizierter Grafikspeicher)
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDRL3 1600 MHz
    Festplatte: 1 TB, 5.400 U/Min, SATA
    Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64 Bit


    Der Support des Händlers meint, Sims 3 sollte mit allen AddOns auch auf hohen Einstellungen laufen und in einer der Bewertungen wird dies bestätigt, aber über eine zweite bzw. dritte Meinung wäre ich trotzdem sehr dankbar, denn ich habe einige GBs an Downloads aus dem Store in meinem Spiel.


    Vielen Dank im Voraus und schönen Nachmittag!

    4 Mal editiert, zuletzt von ~Night~ ()

  • Da sich noch niemand getraut hat, gebe ich mal meinen Senf dazu:
    ohne Downloads sollte es einigermassen gehen. Das System ist nicht der Reisser, Notebookhersteller loben ihre Flachmänner gerne über den Mond. Die Festplatte ist definitiv ein Flaschenhals und die macht die Hauptarbeit bei den Downloads (Zugriffszeiten, etc.).
    Bau Dir eine SSD ein (Solid State Disk), da kosten 120 GB aber immer noch ca. 80 Euro. Die hilft bestimmt, aber ich bezweifle das Du mit dem Notebook an sich bei Sims 4 weit kommen wirst, auch wenn EAxis sagt, das Spiel wäre recht schlank. Die gehen ebn immer nur von Vanilla aus.