Vollkommenes Durcheinander in der Uni

  • Ich habe jetzt tagelang ncdh einer Lösung gesucht und auch in Foren ähnliche Beiträge gefunden. Jedoch hat mir nichts weitergeholfen, weshalb ich jetzt ein eigenes Thema erstellen möchte. Folgendes ist passiert:


    Ich habe eine Familie mit drei Kindern. Alle sind zu jungen Erwachsenen herangereift und jetzt hatte die jüngste den Wunsch zum College zu gehen. Also habe ich alle drei Kinder angemeldet. Der Ladebildschirm der Uni erschien und kaum war ich da, musste ich feststellen, dass meine Kinder nicht hier waren. ich konnte nur einen haushalt erstellen oder auswählen. Verwirrt habe ich einen gewählt und wollte zurück nach Sunset Valley. Doch wann immer ich auf 'Uni verlassen' klickte, geschah nichts mehr, als das der besagte Sim in das Auto stieg und einige Meter später wieder draussen stand. Auch über PC erreiche ich das selbe Ergebnis.


    Dann habe ich den ganzen haushalt umgelegt, doch auch dann konnte ich nicht nach Sunset zurück. Ich habe einen neuen Haushalt hier in der Un gewählt und siehe da; das selbe Problem.
    Bei Karriere steht, dass der Sim bald das Zeugnis erhält. Dieses Diplom befindet sich aber schon im Inventar und dennoch kann ich nicht weg.


    Ich habe einmal versucht Sunset zu bearbeiten. Dabei habe ich herausgefunden, dass mein Grundstück nicht mehr da ist. Dieser violette Button kann ich nicht mehr auswählen und auch das Haus ist weg. Ich habe hineingezoomt und gesehen, dass die drei Kinder auf dem Bürgersteig stehen und die Tochter sogar noch den Plumbob über dem Kopf hat. Auf dem Grundstück sieht man noch sämtliche Schatten der Möbel und anderes (siehe Bild) doch ich kann nicht zurück. Wann immer ich auf Haushalt wechseln drücken will, ist der Button ergraut und es kommt eine Meldung, von wegen ich kann nicht hierher, da ich noch auf der Uni bin.


    Ich habe gesehen, dass man vor der Abreise den briefkasten leeren und einige andere Vorkehrungen treffen soll. Doch wusste ich das ja nicht und habe auch nicht erwartet, dass ein so fataler Fehler oder was weiss ich was das ist im Spiel drinnen ist.
    Und ja ich benutze Cheats. Also den 'testingcheatsenabled' meistens. Motherlode habe ich lange nicht mehr benutzt und auch buydebug nicht mehr. das sind die einzigen die ich kenne und benutzte.
    Resetsim habe ich auch versucht, doch dann stehen meine Kinder nur auf dem Grundstück und sind nicht mehr sichtbar. das bringt ja dann auch nichts


    Ich möchte wirklich, wirklich nicht neu anfangen, denn ich hänge inzwischen sehr an dieser Familie. Ich habe um diese Zeit letztes Jahr mit ihr begonnen und der Stammbaum zieht sich schon über mehrere Generationen.