Win7 x64- Spiel startet nicht

  • Hallo,


    was nun? Habe das Spiel normal installieren können (also Hauptspiel und die beiden Erweiterungen die ich habe. Reiseabenteuer und Late Night) und hat auch die ganzen updates gemacht aber starten kann ich das Spiel nicht. Habe auch im Kompabilitätsmodus probiert- geht auch nicht.
    Muss ich nun auf Sims4 warten um wieder Sims spielen zu können? :confused:


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Meine Kristallkugel sagt.. es wird nie wieder irgendein Spiel laufen und beim nächsten Vollmond verwandelt sich der Rechner in einen Toaster. :rolleyes


    Sims 3 läuft einwandfrei unter Win7. Entweder liegt es an der Installation oder am Rechner.
    Wenn's am Rechner liegt, dann wird Sims 4 so auch nicht laufen.


    Zuerst mal:
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann posten.
    Ebenso sämtliche Systemdaten. Ohne die kann man nicht helfen.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hi,


    nein, eine Fehlermeldung kam nicht. Es passierte einfach gar nix. Trotz des Versuches im Kompabilitätsmodus das Spiel zu starten.


    Rechner ist ein x64 basierter PC; AMD A10-7850K APU with Radeon R7 Graphics, 3700 Mhz, 2Kern(e), 4logische(r) Prozessor(en);
    Win7 Home Premium Service Pack1, 8GB Arbeitsspeicher.


    Brauchst Du noch was an Daten?


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Hardware sieht okay aus. Grafikkartentreiber wär noch wichtig.


    Ggf. nochmal sauber deinstallieren und neu installieren.


    Startest du über das Icon/Launcher oder direkt über die *.exe? Letzteres kann das Problem evtl schon lösen.
    Mit oder ohne Adminrechte?


    Ist das Spiel jungfräulich oder hast du eine alte Sicherung drin?

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Der ganze Rechner ist "jungräulich", hab ihn erst seit letzter Woche und die ersten Spiele die ich überhaupt installiert habe ist Sims3 mit den Erweiterungen. Ich habe die DVD eingelegt und es kam ein Fenster mit der Frage was ich tun möchte -entweder den Ordner öffnen oder installieren- ich klickte dann auf installieren und es ging los. Der Launcher öffnete sich auch danach und es kamen Meldungen das updates verfügbar wären und ich hab bestätigt. Ich habe über den Launcher auch schon die ganzen store-Inhalte ins Spiel installiert die ich früher hatte (die kann man ja aus dem Store erneut runterladen wenn man sie einmal gekauft hat) und die Inhalte von den Sims-Magazinen für Sims3 habe ich teilweise auch installiert.


    Ich werde nochmals deinstallieren und alles neu machen, denke ich.


    Mit der GraKa hat das glaube ich wenig zu tun ist ja keine extra Karte sondern eine GPU oder wie das heißt.
    Also mein 6 Jahre alter Rechner mit Win XP hat alles tadellos gespielt, ich denke es liegt am neuen Windows. Das Spiel ist ja auch maximal für Vista ausgelegt.

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

    Einmal editiert, zuletzt von MSims ()

  • Es liegt nicht an Windows. Tausend Leute spielen Sims3 unter Win7 mit 64bit. Ich übrigens auch.


    Trotzdem braucht man nen Grafiktreiber.. nach meinem Infostand ist die Radeon R7 XXX eine Grafikkartenserie. Daher bezweifle ich, dass du nen Chip hast. Wenn's trotzdem nur nen Onboardchip ist, könnte das auch das Problem sein.


    Welche Version hat dein Spiel? Wird im Launcher angezeigt. Manchmal zerschießt das Update da was. Dann steht da ne ganz komische Nummer und nix läuft.


    Schon versucht, über die *.exe zu starten?

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Also, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Aber nun werd ich nicht mehr schlau.
    Ich habe nix geändert weil ich noch nicht dazu kam zu deinstallieren und lege einfach die DVD ein- da startet der Launcher und ich kann den play-button anklicken und das Spiel startet ganz normal.
    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :rollauge
    Die Video Szenen sind übrigens nun viel flüssiger als mit meiner alten Kiste :D

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)