Eigene Häuser sichern

  • Hallo Ihr,


    ich brauche einen Tipp, wie ich am besten eigene Häuser sichern, bzw. wieder finden kann, wenn das Spiel evtl. mal neu installiert werden muss. Ich meine gelesen zu haben, dass die automatisch in der entsprechenden Nachbarschaft gespeichert werden. Aber wie soll ich da das richtige Haus wieder rausfinden?? Da steht z.B. nur N002_Lot4.package. Eine andere Möglichkeit soll im Spiel selbst bei der Nachbarschaft bestehen. Man wählt das Haus aus und sagt "Grundstück packen" und es soll dann im Ordner PackagedLots landen. Da habe ich das nächste Problem.^^ Ich finde in der Nachbarschaftsansicht keine Möglichkeit zum "packen" und der entsprechende Order existiert im Ordner EA Games - Die Sims 2 auch nicht.


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
    hennie

  • Um ein Grundstück zu packen musst Du in den Häuserkatalog der Nachbarschaftsansicht gehen. Dort das Grundstück anklicken, dann das Pfeilsymbol mit dem Sternchen wählen. Lot packen.
    Es befindet sich dann tatsächlich im Ordner "Packaged Lots", den findest Du bei Win 7 unter c:\Users\DeinBenutzername\Documents\EA Games\The Sims 2\PackagedLots

  • Ich hatte das Haus zwar angeklickt, aber nur unten auf die blaue Leiste der Häusertonne geachtet und dort natürlich nichts gefunden.
    Danke für deine Hilfe. Jetzt hat es geklappt :)