Sims 2 Ultimate Collection stürzt immer ab

  • Hallo,
    Ich habe mir die kostenlose Version von Sims 2 Ultimate Collection gedownloadet.


    Ich komm in das Spiel rein aber nach ein paar klicks stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung ''Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet''. :(


    Beim EA Support meinen die, das es an Windows 8 liegen muss und das Betriebssystem zu neu sei. :confused:


    In anderen Forums steht aber, dass es bei Windows 8 perfekt läuft, andere wiederum haben auch Probleme.


    Im Kompalibitätsmodus habe ich bereits auf XP; VISTA und WIN 7 umgestellt und statt alle CPUs laufen zu lassen meinte der Support ich sollte nur einen laufen lassen. Vergeblich.


    Kann mir hier noch jemand zufällig weiterhelfen?
    Ich würde das Spiel mega gerne spielen aber weiß mir selbst keinen Rat mehr.



    Technische Daten:
    Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.140502-1507)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer
    System Model: TravelMate 5760Z
    BIOS: InsydeH2O Version V1.18
    Processor: Intel(R) Pentium(R) CPU B970 @ 2.30GHz (2 CPUs), ~2.3GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3948MB RAM
    Page File: 2633MB used, 5281MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode


    Danke für jede Hilfe :)

  • Kommt der Hinweis direkt vom EA Support oder von anderen Usern aus dem EA Forum?


    Im übrigen haben hier auch einige User hier anonym geschrieben. Erst nach Registrierung im Forum werden eure Fragen und Antworten sichtbar.

  • Ich habe direkt 2x bei dem EA- Support angerufen und die haben mir erst versucht zu helfen, hat leider nicht funktioniert und da 2x meinten die dass das auf windows 8 einfach nicht funktioniert. Das man sich vielleicht mit anderen usern austauschen soll wenn die das selbe Problem haben. Bis heute weiß keiner eine Lösung :hua:angry

  • Evtl. habe ich was gefunden


    ist nur ein Versucht:


    "
    Also zunächst müsstest du in folgendem Ordner ''Programme (x86)>Origin Games> The Sims 2 Ultimate Collection> Fun with Pets> SP9> TSData> Res> Config'' im Texteditor die Datei ''Graphics Rules'' öffnen und nachsehen ob ''not found in database'' irgendwo steht (am besten auf 'Bearbeiten' dann 'Suchen' und im Suchfeld 'not found in database' eingeben). Wenn dies der Fall sein sollte dann hilft dir diese Seite weiter Sims2 - Sims 2 and Graphics Cards - the fixes. - LeeFish ist auf englisch aber ganz verständlich wie ich finde. "


    Probier das mal :)

  • Bei mir kommt ein anderer Fehler. Die Sims 2 Villen und Gaten-Accessoirs steht obendrüber.
    Text wie folgt: Die Sims 2 ist nicht auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für diese Erweiterungspack wird die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest.


    Nur habe ich das gesammte Sims 2 Ultimate auf einmal installiert. Es hat auch 2 oder 3 mal funktioniert. Seit dem kommt der oben geschriebene Fehler.
    Würde eine neu installation etwas bringen? Habe auch das Original Spiel als Einzelspiel, könnte es also auch so installieren bin aber nicht sicher ob es etwas bringen würde.


    Habe die Sims 2 mehr für meine Tochter, ich werde mich in den nächsten Tagen um Sims 4 kümmern...