Sims reagieren nicht

  • Hallo :)


    Ich habe vorhin die Sims 4 installiert und wollte natürlich gleich loslegen. Ich habe schon mein Haus bezogen, es eingerichtet usw. Jetzt habe ich aber ein Problem. Meine Sims reagieren einfach nicht auf das, was ich von ihnen will. Ich kann auf alles klicken, aber nie passiert was. Da kommt nicht mal ein Menü. Ich klicke auf etwas, ein "Klick-Geräusch" ertönt, aber mehr passiert da nicht. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

  • Hmmm, klingt so als wäre ein Menü was du nicht siehst.


    Hast du 2 Monitore am Rechner oder Laptop?

    Viele Grüße


    Lars

  • Nein, habe ich nicht. Ich habe herausgefunden, dass es mit den "Maustasten" am Laptop funktioniert, nur mit der Maus nicht. Wenn das Menü aufgerufen ist, kann ich auch mit der Maus eine Interaktion wählen, aber ich krieg ja das Menü nicht mit Maus auf :/

  • Das Problem hat sich gelöst. Ich benutze jetzt eine andere Maus und mit der funktioniert es. Sehr komisch. Damit haben sich auch viele andere Probleme mit meinem Laptop gelöst. In der Bildergalerie hat es zum Beispiel immer ein Bild übersprungen, macht es jetzt nicht mehr. Was das mit der Maus zutun hat, weiß ich zwar auch nicht, aber zumindest funktioniert es :D