Win 8.1; 64 bit und Sims4 funktioniert nicht mehr.

  • Hallo zusammen.


    Mein Problem ist schon im Titel erläutert.
    Und zwar habe ich mir das Windows 8.1 heute installiert, natürlich gleich die 64 bit Version.
    Habe dann wieder Origin installiert und Sims4 wieder ganz normal runtergeladen und installiert.


    Jetzt ist es mir schon zweimal abgestürzt. Beim ersten Mal gab es noch eine Fehlermeldung
    " Sims4 funktioniert nicht mehr..." Ein Ladebalken drunter und ich konnte es dann per Mausklick schliessen.


    Habe das Spiel dann erneut gestartet, hatte dann Aussetzer, bin auch nicht weiter als zum Sim erstellen gekommen.
    Zwischendurch flackerte das Bild schwarz, blieb dann eine Weile so und ging ins Spiel zurück, dann wieder flackern und dann hatte ich nur noch ein Whitescreen. Selbst Task Manager half nichts und die Windowstaste gab mir zwar die Leiste unten aber ansonsten alles weiß. Musste mich komplett aus Win abmelden. Das Ganze passierte innerhalb von ein paar Sekunden.
    Jetzt habe ich keine Traute mehr das Game zu starten.
    Weiss vielleicht jemand von euch Rat ?


    Lg Nadine

  • Ja hatte vorher das Windows 7, 32 bit.
    Und da ich mir das neue Fifa holen wollte musste ich auf 64 bit aufrüsten und hab gedacht ich nehm dann gleich das Windows 8.


    Das Problem hatte sich aber gestern Abend schon wieder gelöst.
    Hatte noch keinen Soundtreiber drauf gemacht und das hat wohl die Abstürze bewirkt.
    Jetzt läuft wieder alles ohne Absturz. :)