Ständiger Spielabsturz Sims 4

  • Auch bei mir stürzt das Spiel ab (egal ob gestartet unter Origin oder per Icon, repariert über Origin habe ich auch bereits erfolglos) und zwar mit folgender Meldung.


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: TS4.exe
    Anwendungsversion: 1.0.732.20
    Anwendungszeitstempel: 54235775
    Fehlermodulname: TS4.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.732.20
    Fehlermodulzeitstempel: 54235775
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 00cbf4d1
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: d1f6
    Zusatzinformation 2: d1f6daf143d3d0df0bc559678acdab8a
    Zusatzinformation 3: 13a5
    Zusatzinformation 4: 13a520ba77395b44414ccc249870286b


    Meine Systemkonfiguration:


    Intel Core 2 Quad Q6600 / 2,5 Ghz
    Arbeitsspeicher 4GB
    32-Bit Betriebssystem / Win 7
    Nvidia Gforce 9800 GTX 512MB (Treiber nvlddmkm 8.17.12.8562 / Force Ware 285.62)
    1680 x 1050 Auflösung (eingestellt wie empfohlen)


    Irgendwie komme ich mit bisherigen Tipps nicht weiter (Neu-Installation etc pp auch schon durchgeführt)
    Firewall etc pp alles ausgeschaltet vor Spielstart.
    Virtueller Arbeitsspeicher wie empfohlen auch schon manuell verändert - bringt nichts.


    Für Hinweise wäre ich dankbar. Bisher habe ich hier nichts gefunden was mir hilft oder übersehen (?)

  • Hast du das mal getestet?


    "
    It worked for me when I deleted everything in the Sims 4 folder except the Saves folder. However, this reset all of my game options, reset the stupid tutorials, AND it's happened to me twice in 2 days.

    EA, what gives? It was working without issue until 2 days ago. SOMETHING in the game folder is corrupting from one session to another. But what?

    "


    Zu dem Fehler findet man leider kaum etwas.

    Viele Grüße


    Lars

  • Wie groß ist der Savegame file? Nicht der Ordner, sondern die einzelne Datei? (bspw. slot_00000001.save). Momentan existiert ein Bug, der die Savegames auf dutzende MB Größe aufbläht und korrumpiert. Das Spiel stürtzt dann beim Speichern ab. Oder beim Laden. Oder überhaupt.


    Ich wage auch zu behaupten: Dieser Bug, soferne er nicht behoben wird, wird früher oder später jeden treffen.

  • Wenn alle Treiber aktuell sind (schon getestet?) Besonders dein Grafikkartentreiber dann vermute ich und das liest man häufig, dass die Probleme fast immer im Zusammenhang mit der 32 Bit Version von Windows 7 zusammenhängen.
    Bei der 64 Bit Variante liest man diese Fehler selten.


    hast du es nochmal bei der EA Hotline versucht?


    Der Tipp von bluebean klingt auch interessant. Wie sieht es damit aus?

    Viele Grüße


    Lars