Der Handarbeits-Thread! Nähen, Stricken und Co.

  • Ging sogar schneller als erwartet :D und schon wieder sind die Farben Mist. Ist eigentlich ein schönes, dunkles Lila.


    Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Augen hinkriegen und die Haare werden nochmal ne extra Herausforderung. :hua Und ich hab mich voll verschätzt, wie viel Farbe ich brauche.. war jetzt voll die Verschwendung, mein Klecks ist fast komplett im Abfluss gelandet.


    Edit sagt:
    Heute fällt mir ein, dass gestern vielleicht jemand noch hätte wissen wollen können, wie ich das überhaupt gemacht hab. Jedenfalls nicht mit Pinsel, nur die schwierigen Stellen um die Augen, Nüstern, Maul und Ohren. Da bin ich mit nem billigen Borstenpinsel ran, aber nur tupfen - drum auch billig-Pinsel, der ist danach nämlich nicht mehr so schöne. :rolleyes


    Und den Rest hab ich mit nem Makeup-Schwämmchen gemacht. Ganz wenig unverdünnte Farbe und immer schön tupfen. Nicht reiben oder schmieren oder sonstwas, das sieht nicht aus. Aber sonst kann das eigentlich gar nicht ungleichmäßig werden, auch wenn's anfangs so aussah.. vorausgesetzt natürlich, man macht das so wie ich, also richtig deckend und nicht nur als leichte Grundierung oder sowas. Unterseite, zwischen den Beinen war bisschen schwierig. Hab ich auch erst mit Pinsel versucht, ging aber mit dem Schwämmchen dann doch besser.


    Und ganz zum Ende hab ich das Schwämmchen nochmal im Wasser eingetunkt und mit Wasser drüber getupft. Sah besser aus als ohne, weil war bisschen vertappst. Das Wasser hat die Farbe nochmal bisschen.. ähm.. ausbalanciert. Genau :D


    Für sowas ist das schon echt praktisch, wenn man im Tedi arbeitet und weiß, was man da alles für wenig Geld zum rumprobieren kriegt. :D ALso.. wer mal billige Makeup Schwämmchen zum Ponys anmalen braucht.. oder Pinsel zum Ruinieren.. oder irgendwas anderes :roftl


    Aber die Augen und Zeichnung machen mir immer noch Sorgen.. bin nicht sehr geübt im Umgang mit Pinseln. Mit Stift auf Papier wär's kein Problem, aber mit Pinseln auf nem Pony? Äääh.. weißichnich..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    7 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Inzwischen hat sie sogar Augen bekommen :rolleyes sind nicht perfekt, aber naja.. erster Versuch und so.. und mit Pinseln hab ich echt nen Problem.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Jetzt hat sie sogar schon einen Schweif und paar einzelne Mähnen-Haare gekriegt.. könnte dauern, bis das mal fertig wird, die Mähne ist echt nen ätzender Aufwand und dauer eeewig.


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habe endlich mal wieder was fertig, nachdem ich in der letzten Zeit eher vorm Rechner als über den Nadeln hing. :rolleyes



    Minisocken fürs Kolleginnenbaby.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19


  • Ich habe jetzt das Häkeln angefangen und versuche mich gerade am Virustuch für die Freundin meines Vaters. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich fürchte, ich muss die Häkelnadel auch wieder auspacken.. Weihnachten naht und meine Cousine hat dieses Jahr nen kleinen Schreihals geworfen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ach übrigens... das Katzenbett, das mein Vater zum Geburtstag bekommen hat.. hab ich ja noch gar nich gezeigt.





    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos, ich bin ja ein Fan von deinen Katzenbettchen. :)


    Ich schwing zur Zeit wieder die Häkelnadel und mache noch ein Virustuch. Inzwischen das Dritte. Das erste Tuch war ja für Stiefmutti, das Zweite war für mich und das Dritte auch, nur diesmal mit einen Faden stärkerer Wolle, damit es ein wenig flauschiger ist:



    Man glaubt es kaum, aber es ist Verlaufswolle, nur sind die Farben sich sehr ähnlich. Und es glitzert, was man leider auch nicht so sieht. :roftl

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich hab eben mein erstes Freestyle-Projekt im Häkeln gestartet:



    Es werden wie man unschwer erkennt Stulpen. Mal schauen, wie es so wird damit. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Nr. 1 ist fertig und Nr. 2 ungefähr zur Hälfte.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Mich haben die Stulpen gestresst, darum brauchte ich was Neues:



    Mein erster Drachenschal. Die Anleitung ist aus dem Buch und heißt Pinie. Eigentlich sollte das ja Braun, Beige und Rot werden, aber ich wollte was Pinkes. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich grabe das hier mal wieder aus.

    Im Moment häkel ich gerade ein sogenanntes Schlauchdingens. Das ist so eine Art Poncho nur nicht so groß. Man häkelt in Runden und nimmt immer Maschen zu. Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, aber diesmal ist der Hals enger gehäkelt, damit es im Winter auch schön warm ist. Wenn es fertig ist, kann man es sich ähnlich wie einen Poncho um die Schultern legen. Das ist total praktisch, gerade wenn man wie ich in einem ewig kalten Büro sitzt.


    img_20181102_212904godak.jpg


    Das Muster nach dem Hals ist ein Virusmuster und wird wie gesagt immer weiter je mehr Mustersätze man häkelt. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19