Nach Erweiterung klappt Grundspiel nicht mehr!

  • Hey zusammen ich habe Sims 2 Deluxe, sowie Sims 2 gute reise, sims2 vier Jahreszeiten und noch sämtliche andere Accessoire packs und erweiterungspacks geschenkt bekommen. als mein vater eben versucht hat mir sims 2 deluxe zu installieren hat das auch geklappt und ich konnte spielen dann wollte mein vater Gute reise installieren hat er es aus versehen in das gleiche verzeichnis wie das deluxe getan und so wurden meine spielstände gelöscht was nicht sehr schlimm weil ich noch nicht weit war! nun hat er es richtig gemacht,aber wenn ich jetzt auf das deluxe spiel klicke steht da das sims 2 deluxe nicht mehr die aktuelle Version ist. dann kann ich nicht spielen. wenn ich jetzt aber auf das gute reise klicke kann ich spielen. wenn ich jetzt vier Jahreszeiten installiere muss ich dann auf das vier Jahreszeiten klicken und habe ich dann gute reise und vier Jahreszeiten und deluxe (=grundspiel+ nightlife) zum spielen oder ist das dann alles einzeln? Und was bedeutet das es nicht die aktuelle Version ist? muss ich das updaten oder ist das normal? BIIIIIIITTE HELFT MIR SCHNELL!!!

  • Gestartet wird immer über das aktuellste, installierte Addon. Die in Sims 2 Deluxe enthaltenen Addons sind älter als Gute Reise, drum kommt die Meldung, dass es nicht die aktuelle Version ist, wenn du über Sims 2 Deluxe starten willst. Das ist völlig normal und du hast trotzdem Zugriff auf das ganze Spiel. Du installierst damit ja eine Erweiterung, die deinem Spiel "Sims 2" dann hinzugefügt wird.


    Wenn du Jahreszeiten installierst, musst du trotzdem über Gute Reise starten, weil Gute Reise neuer ist als Jahreszeiten. Es gilt die Reihenfolge, in der die Addons in den Laden gekommen sind. Die kannst du auch ganz einfach rausfinden, wenn du hier ins Sims 2 Addon Forum schaust. Die Addon-Foren sind nämlich auch in der Reihenfolge, in der die Addons rausgekommen sind.


    Beim nächsten Mal bitte im richtigen Bereich posten, sonst kriegst du vielleicht Antworten zum falschen Spiel.
    Zu Sims 2 geht es hier: http://www.simsforum.de/sims-2-forum-59/

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster