Spielspaß DIE SIMS 4

  • Ich bin bass erstaunt, dass es so ruhig in diesem Forum geworden ist. Sind die Forenmitglieder ins GELBE Forum abgewandert?



    Wie dem auch sei: Ich hätte gern gewusst, wie der Langzeitspielspaß bei den Sims 4 ist, wie das die Spieler hier sehen.


    Wer hat das erste Addon gekauft und wer wird das zweite Addon kaufen, das im November 2015 erscheinen soll?


    Ich selbst habe nur das Basisspiel, und das habe ich kaum gespielt, weil mir die Welt zu klein war, weil es im Vergleich zu den Vorgängern kaum etwas Neues gab, weil ich die Steuerung schwerfällig fand (auch wenn sie auf 'Sims 3' umgestellt wurde, aber es war nicht so, wie bei den Sims 3). Und diese kleine Welt, die war noch nicht einmal offen. Fitness-Studio, Café ... alles musste extra geladen werden.


    Die Erstellung der Sims fand ich gut, und diese Sims fand ich schöner als zuvor, aber das allein hat nicht gereicht, um das Spiel interessant zu finden. Ich denke im Nachhinein, dass ich es nicht hätte kaufen sollen.


    Die Emotionen dieser Sims wurden oft als 'Übertrieben' beschrieben, und diese Emotionen waren das einzig Neue.

  • Glaub mir, ich verstehe worüber du sprichst.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese 'Langweile' davon stammt, dass wir uns an leichte Zugänglichkeit gewöhnt haben. Da es früher verschiedene Erweiterung gab, konnte man tun, was man wollte. Bei den Sims 4 gibt es solche Möglichkeiten noch nicht, weil es noch immer ein ziemlich neues Spiel, das sich noch entwickelt, ist. Wenn man sich an den Beginn der Sims 2 oder 3 erinnert, versteht man das es damals auch so war. Der einzigste Unterschied ist der, dass bei den Anderen einen großen Fortschritt gemacht wurde (wegen neuer Optionen, die man jetzt schwer überbieten kann).