Probleme mit Lebenswunsch Archeoberhaupt

  • Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, über sämtliche Suchfunktionen und google konnte ich bislang keine Lösung für mein Problem finden: Mein Sim hat den Lebenswunsch Archeoberhaupt, aber obwohl ich meiner Meinung nach alles erfüllt habe und von den verschiedenen Kleintieren sogar jeweils 2 derselben Sorte hatte wird sein Lebenswunsch nicht als erfüllt angegeben. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Hat irgendjemand schon den Lebenswunsch erfüllt und kann mir einen Tipp geben, worauf ich achten muss?

    *Dürfen z.b. noch andere Sims im Haus sein ? - Bei Tieradoptionen habe ich immer darauf geachtet, dass der Sim mit dem Lebenswunsch das Tier adoptiert.

    *Dürfen die Kleintiere/Insekten etc. von Katzen gefangen und an den Sim weitergeben werden oder muss er sie selber fangen?

    *Müssen die Tiere schon als Welpe/Fohlen in den Haushalt kommen?

    *Muss das Tier "Freund fürs Leben" sein ?


    Mittlerweile habe ich den Sim aus seiner Familie ausziehen lassen und 2 neue Fohlen gekauft, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Hat überhaupt schon mal jemand den Lebenswunsch geschafft?

    LG

  • Du brauchst dafür auf jeden Fall von jeder Tierart zwei und die alle gleichzeitig.


    Ob Katzen das Kleinzeug fangen, ist angeblich egal, scheint aber ein häufigerer Bug zu sein, dass der Wunsch trotz aller Voraussetzungen nicht als erfüllt gilt. Den entsprechenden Sim mal allein mit seinen Tieren wohnen zu lassen, ist einen Versuch wert - wobei man diese dann alle wieder neu adoptieren/fangen muss. Ich habe den Lebenswunsch selbst noch nie gewählt, weil er mir zu umständlich war. Falls du Downloads wie Mods und Hacks im Spiel hast, diese vor dem nächsten Versuch mal entfernen. Die können ggf. auch zu solchen Problemen führen.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Danke für die Antwort. Auch wenn es mich eher frustiert. Ich hatte genau diesen Lebenswunsch vor dem Versuch für leicht gehalten. Einfach alles Viehzeug einsammeln und fertig. War wohl nix. In der Tat scheint mir genau dieser Spielstand verbuggt zu sein. Es geschehen Dinge, mit denen ich nie vorher Probleme hatte: Die Putzhilfe kommt nur einmal und dann nie wieder. Der Sim muss sie jedesmal wieder neu anrufen. Der Butler, der in der alten Familie des Sim auf einem anderen Grundstück arbeitet wird bei meinem Sim abgerechnet ....


    Mods und Hacks hab ich keine und nur sehr wenige Downloads. Hab letztens schon ausgedünnt. Jetzt werde ich wohl den Rest auch noch löschen und das ganze mit einem sauberen neuen Spielstand nochmal probieren .... Irgendwie hat mich jetzt zum Frust auch noch der Ehrgeiz gepackt.


    Falls jemand noch andere Tipss und Erfahrungen hat, bitte lasst es mich wissen.