origin kann nicht installiert werden

  • Meine Kristallkugel sagt, die Sterne stehen gerade ungünstig und der Westwind verhindert den Programmstart.


    Mal Spaß beiseite, ein paar mehr Infos wären hilfreich. Was passiert, wenn du es installieren willst? Fehlermeldungen? Adminrechte?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • es kommt nur die fehlermeldung von orgininthinsetup systemfehler. die ausführung des codes kann nicht gefunden werden. durch eine neuinstallation des programms kann das problem möglicherweise behoben werden.
    hab die aktuelle version heruntergeladen und das passiert wenn ich die datei ausführen will

  • Das war wohl nicht die vollständige Fehlermeldung. Vermutlich sagt er dir, dass ihm irgendeine DLL o.ä. fehlt.


    Ich würde erstmal einen Blick in die Systemsteuerung (bei Windoof 10 die Kategorie "Apps" in den Einstellungen) werfen, ob da nicht irgendwo noch eine bereits vorhandene Origin-Installation rumhängt, die erst noch deinstalliert werden muss, und dann kann dir entweder dieser Guide hier helfen oder dieses Runtime Paket.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • und was ist da der unterschied zwischen den 2 sachen in dem guide? da werden 2 sachen erklärt? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus was da das richtige ist

  • Du könntest natürlich auch erstmal die vollständige Fehlermeldung angeben, falls noch nicht geschehen. Da steht möglicherweise schon drin, was genau ihm zum Installieren fehlt.


    Ist es MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll, dann lies den verlinkten Guide. Ist es etwas anderes, dann schau dir den Link zum Runtime Paket an. Gibt die Fehlermeldung gar keine DLL an, dann mach erst das eine und teste. Wenn es nicht geht, dann das andere.


    Und wenn du dir total unsicher bist, dich nicht traust die Sachen selbst zu installieren undoder wirklich gar nichts mit den Erklärungen in den Links anfangen kannst, dann frage notfalls jemanden, der sich ein wenig mit PCs auskennt, und das evtl entsprechend der gegebenen Anleitung für dich machen kann. Ich kann dir zwar sagen, was man versuchen kann, aber ich kann das leider nicht für dich übernehmen und auch nicht besser erklären, als es die verlinkten Seiten sowieso schon tun.. Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster