Abstürze im Baumodus

• Hallo,
    ich habe mir vor einiger zeit sims 2 gekauft und ich konnte es auch prima spielen. Ausser den Baumodus. Sobald ich in den baumodus wechsle stürzt das spiel ab. Meist schon nach wenigen sekunden. Das passiert teils auch im kaufmodus, dort ist man allerdings dem gutem willen des computers ausgeliefert. mal stürzt er ab, manchmal nicht. Im baumodus allerdings immer. Zusagen ist auch das wenn sich der computer aufhängt, sich farbige striche durch das bild zihen. Halt so ähnlich wie ein gitternetz.
    Könntet ihr mir bitte helfen? Ich möchte nämlich au gerne Häuser bauen.

• Zitat von Captain D

Hallo,
    ich habe mir vor einiger zeit sims 2 gekauft und ich konnte es auch prima spielen. Ausser den Baumodus. Sobald ich in den baumodus wechsle stürzt das spiel ab. Meist schon nach wenigen sekunden. Das passiert teils auch im kaufmodus, dort ist man allerdings dem gutem willen des computers ausgeliefert. mal stürzt er ab, manchmal nicht. Im baumodus allerdings immer. Zusagen ist auch das wenn sich der computer aufhängt, sich farbige striche durch das bild zihen. Halt so ähnlich wie ein gitternetz.
    Könntet ihr mir bitte helfen? Ich möchte nämlich au gerne Häuser bauen.

Hi,

poste mal alle Informationen deines Rechners hier. Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm abfragen (zu erreichen über Start --> Ausführen --> "dxdiag"). Wichtig sind hier Angaben wie CPU, RAM, DirectX-Version (wenn mögl. mit Versionsnummer), Betriebssystem (wenn mögl. mit SP-Angabe), Grafikkarte, Grafikchip, verwendete Grafiktreiberversion und Grafiktreiberhersteller.

Hast du vielleicht den No-CD-Patch installiert? Dieser verursacht, wie bei anderen Usern hier im Forum auch schon, ähnliche Fehler.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Du müsstest mir dennoch die Frage mit dem No-CD-Patch beantworten. Da dieser meistens solche Fehler verursacht, kann es durchaus dann an diesem liegen.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Dann versuch das ganze mal mit einem kompletten Treiberupdate, vielleicht hilft das ja dann:

ofizielle ATI-Treiber:
    ATI Catalyst

Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP

Grüße
    Basti

Love sings