Hallo! tut mir leid, dass ich jetzt hier einen Thread über ein problem aufmache, das es vielleicht schon gab, aber hier gibts so viele Themen wo einfach nur Hilfe oder Problem oä. drübersteht, und ich habe keine lust, die alle zu lesen. Bei der Suchfinktion hatte ich übrigens auch keine treffer.
Also, nun zu meinem Problem :
Immer, wenn sich meine Simsin Theresa jemanden umarmt oder sich verliebt bleibt um punkt 19:04 uhr die Zeit stehen. Es gibt dann keine Möglichkeiten mehr, das Spiel abzubrechen. Man kann absolut nichts mehr machen, nur auf das Aus-Knöpfchen drücken.
Könnte das evtl. daran liegen, dass sich Programme, die während dem Spiel laufen zu dieser Zeit einschalten und das Spiel stoppen? Oder könnte es ein Bug sein? Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen!
MfG, Guilty
-
-
Zitat von Guilty
Hallo! tut mir leid, dass ich jetzt hier einen Thread über ein problem aufmache, das es vielleicht schon gab, aber hier gibts so viele Themen wo einfach nur Hilfe oder Problem oä. drübersteht, und ich habe keine lust, die alle zu lesen. Bei der Suchfinktion hatte ich übrigens auch keine treffer.
Also, nun zu meinem Problem :
Immer, wenn sich meine Simsin Theresa jemanden umarmt oder sich verliebt bleibt um punkt 19:04 uhr die Zeit stehen. Es gibt dann keine Möglichkeiten mehr, das Spiel abzubrechen. Man kann absolut nichts mehr machen, nur auf das Aus-Knöpfchen drücken.
Könnte das evtl. daran liegen, dass sich Programme, die während dem Spiel laufen zu dieser Zeit einschalten und das Spiel stoppen? Oder könnte es ein Bug sein? Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen!
MfG, GuiltyIch würde einen Bug vermuten. Funktioniert es denn bei anderen Personen ohne Probleme oder tritt der Fehler immer auf?
Grüße
Basti -
basti, danke für die schnell antwort!! *überrascht ist* also, das kann ich dir leider nicht sagen, weil das problem meiner freundin gehört. abr sie hat mir nur erzählt, dass das problem bei einer bestimmten familie ist, sonst nicht.
könnte vielleicht ein umzug oder eine neuinstallation was helfen?
MfG, Guilty -
Zitat von Guilty
basti, danke für die schnell antwort!! *überrascht ist* also, das kann ich dir leider nicht sagen, weil das problem meiner freundin gehört. abr sie hat mir nur erzählt, dass das problem bei einer bestimmten familie ist, sonst nicht.
könnte vielleicht ein umzug oder eine neuinstallation was helfen?
MfG, GuiltyMit einem Umzug würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Hat schon vielen Usern bei Problemen geholfen und ist auch eigentlich nicht mühsam.
Grüße
Basti -
Okay, danke werde ich weitergeben! Hoffentlich hilfts
MfG, Guilty -
Hallo!
(sry für doppelposting)
Also Umziehen und Neuinstallation hat nichts geholfen. Hat vielleicht noch jemand ein Idee, wie man das Problem beseitigen könnte?
Danke schon mal!
MfG -
Ist denn der aktuelle Patch installiert ?
-
welche version ist denn aktuell? Ist auf WCJ eigentlich auch ein Patch enthalten? Sie hat das Add-On nämlich installiert und es hat sich trotzdem nichts gebessert.
MfG, Guilty -
Aktuell ist 1.0.0.994; das Addon patcht sogar auf 1.0.0.999, dafür gibt es also noch gar keinen neueren Patch. Allerdings macht das Addon wohl teilweise auch Probleme, die zwischendurch schon mal als behoben galten....
-
Hm, tja danke. Dann werd ich wohl mal auf den nächsten Patch warten und sehen, was mit dem zu machen ist. Also nochmal danke für deine Hilfe!
MfG,Guilty -
Hallo!
Also, ( der Thread is zwar schon von März, aber egal) da wir jetzt wirklich alles versucht haben, wollt ich fragen, ob wir das Spiel vielleicht zu EA schicken könnten. Meint ihr, dass wir viell. ein neues Spiel zugeschickt bekommen, denn Nightlife will sich meine Freundin wahrscheinlich gar nicht kaufen - hat ja auch keinen Sinn, wenn das eh nicht besser wird. Oder sollen wirs einfach mal so versuche, eine E-Mail an EA zu schreiben und ob dieser Fehler im nächsten Patch (oder im AddOn) behoben wird?
Danke schonmal!
MfG, Guilty -
Zitat von Guilty
Hallo!
Also, ( der Thread is zwar schon von März, aber egal) da wir jetzt wirklich alles versucht haben, wollt ich fragen, ob wir das Spiel vielleicht zu EA schicken könnten. Meint ihr, dass wir viell. ein neues Spiel zugeschickt bekommen, denn Nightlife will sich meine Freundin wahrscheinlich gar nicht kaufen - hat ja auch keinen Sinn, wenn das eh nicht besser wird. Oder sollen wirs einfach mal so versuche, eine E-Mail an EA zu schreiben und ob dieser Fehler im nächsten Patch (oder im AddOn) behoben wird?
Danke schonmal!
MfG, GuiltyIch würde die E-Mail vorziehen und mal erfragen, ob eine Behebung dieses bzw. eines ähnlichen Problems im nächsten Patch vorgesehen ist bzw. mal anfragen, wie man das Problem sonst beheben könnte.
Hier mal die EA-Adressen, an die man sich allgemein dann wenden kann:
Hotline-Nummern:
Deutschland:
0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
(€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
EA Produkten----------------------------EA Produkten
erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrÖsterreich:
0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
(€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 UhrSchweiz:
0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
(CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr----------------------------------------------------------------------
Online-DiensteTechnischer Kundendienst per E-Mail:
de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
de-support@ea.com (automatische Hilfe)www.support.electronic-arts.de
----------------------------------------------------------------------
Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
CD vorgenommen hat)Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)
Adresse:
Electronic Arts GmbH
customer Service
Triforum Colonge
Innere Kanalstr. 15
D-50823 Köln -
Herzlichen Dank, Basti! Ich werde gleich mal eine E-Mail schreiben - mal sehen, was dabei rauskommt!
-
Ich denke nicht, daß das allzuviel bringt; wenn das nach wie vor nur bei dem einen Sim auftritt (wie lange will die eigentlich leben ? :misstrau), ist vermutlich einfach der Sim verbuggt. Das passiert und ist dann wohl nicht zu ändern; auch ein neues Spiel dürfte daran nix ändern.
-
*lach* ja, wenns nur der eine Sim wäre.. Sorry, habe wohl vergessen, das in meinen letzten Post einzufügen. Das Problem tritt bei allen Sims auf, egal wo, egal wie alt - einfach immer vor umarmen, flirten etc.
Wenn es nur der eine Sim wäre hätte es wirklich keinen Sinn... da hast du absolut recht!
DAnke für den Hinweis! -
Ich würde mal den an anderer Stelle bereits aufgezeigten Weg einer kompletten Neuinstallation gehen. Details hierzu findet man in meinem Thread zu den verschwundenen Sims. Da einfach mal die Vorgehensweise in einem der mittleren Posts lesen und danach vorgehen.
Kurzfassung: Spielstände sichern, Spiel komplett deinstallieren und alle Registy-Keys, die sich auf EA Games, Electronic Arts und Die Sims 2 oder The sims 2 beziehen löschen. Danach Neuinstallation von Sims 2 und WCJ.