Pc hängt sich immer wieder auf!

  • So, ich mal wieder*gg*
    Wie bereits im Thema angedeutet, hängt sich mein PC immer wieder auf. Nicht, wenn ich normal im internet unterwegs bin oder so, aber immer, wenn ich ein Spiel starte! das läuft dann immer so ab:
    ich starte ein Spiel(Sims2, Ghost Master, Sim-City...) und alles ist ganz normal, aber nachdem ich eine kurze zeit gespielt habe (das kann man nicht mal spielen nennen:misstrau), so 1, 2 Minuten, wird alles schwarz und der PC reagiert nicht mehr:( Manchmal aber flackert auch der ganze Bildschirm und dann taucht im Vordergrund ein blaues fenster auf, in dem irgendwas von fehlern steht oder so. Auch da hilft nur Ausschalten oder Reset!
    Zudem passiert das nur bei Spielen, die eine "bessere" grafik beanspruchen, Sims 2 stürzt ab, Roller Coaster Tycoon (mit schöner, aber primitiver Grafik) 1 und 2 laufen aber ohne probleme!
    Aber es "kann" eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, denn ich habe die aktuellsten treiber runtergeladen und installiert, auch diese Omega-Dingsdas, aber es hilft nix!
    Naja, hier ist mal meine Grafikkarte:


    Name: MEDION RADEON 9600 TX
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: RADEON 9600 TX AGP


    Und die Treiber:


    ati2dvag.dll


    ________________
    Gibts sonst noch was zu erwâhnen? Ich bin für jede Hilfe dankbar, achja, liegts an der software oder an der hardware, wie kann man das kontrollieren?


    Edit: Achja, über die Suche hab ich nix gefunden! Könnte aber auch dran liegen, dass mir kein richtiger Suchbegriff eingefallen ist*gg*

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]


  • Kannst du irgendwie versuchen herauszufinden, welche Fehlermeldung da im Hintergrund erscheint? Wenn wir die hätten, wäre es einfacher herauszufinden, woran der Fehler liegt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok, aber dazu muss ich den Pc mal wieder "ausfallen lassen" *gg*
    Einen Moment bitte, ich editier den beitrag hier dann;)


    Edit: Ok, ich habs gemacht und das ist dabei rausgekommen:
    Schon wieder eine neue "Abstürzmethode":
    Das Spiel, hab hier mal wieder Ghost master getestet, lief anfangs wieder ganz normal, sogar länger als 4 Minuten!*wow**gg* Aber dann blieb das Bild hängen und die maus liess sich nur noch seitwärts, also nach rechts oder links bewegen! Der Ton lief weiter, die tastatur reagierte nicht mehr! Und unter der Maus war so ein schwarzes Kästchen aufgetaucht! Also, der Ton lief weiter, Maus nur noch sitwärts bewegbar, der ganze Rest blieb hängen!


    Sind das jetzt verschiedene Probleme oder hängt das alles zusammen? Achja, ich wollte mich noch für deine Hilfe bedanken:)


    Oder soll ich es nochmal versuchen?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Also, das ganze fing an, dass der Pc wegen eines Virus, der wohl wegen eines Sims 1 Downloads aufgetaucht war, komplett (wie kann man das nennen) futsch war! Er wollte nicht mehr anspringen, immer stad da, er kann nicht starten, weil sonst Dateien gelöscht werden! Dann kam ein Informatiker und brachte das wieder zum Laufen. Und seitdem verträgt er das nicht mehr! Aber SimCity und Co. liefen davor immer ohne Probleme!
    Und, ehem, was ist BIOS?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    Also, das ganze fing an, dass der Pc wegen eines Virus, der wohl wegen eines Sims 1 Downloads aufgetaucht war, komplett (wie kann man das nennen) futsch war! Er wollte nicht mehr anspringen, immer stad da, er kann nicht starten, weil sonst Dateien gelöscht werden! Dann kam ein Informatiker und brachte das wieder zum Laufen. Und seitdem verträgt er das nicht mehr! Aber SimCity und Co. liefen davor immer ohne Probleme!
    Und, ehem, was ist BIOS?


    BIOS = Basic Input Output System


    Ohne das BIOS kommt kein Rechner aus. Dort sind Hardwareeinstellungen usw. verwaltet. Wenn man was dran ändert, kann es zu Komplikationen kommen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Achso, Danke:) Und wie kann man kontrollieren, ob da drin "herumgepfuscht" wurde? Oder wie kann ich das wieder geradebiegen?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Naja, eigentlich nur, wenn man weiß, wie es richtig aussehen muß.... Für mich deuten die Symptome auf drei mögliche Probleme hin (bzw. mindestens eins davon):
    1) irgendwas wird bei starker Last zu warm
    2) irgendwas wird nicht ausreichend mit Energie versorgt, so daß bei starker Beanspruchung einfach der Saft fehlt
    3) irgendwas wird mit Taktfrequenzen oberhalb der Spezifikation gefahren, mit denen es nicht klarkommt


    Hauptkandidaten für "irgendwas" sind Prozessor und Grafikkarte, das tatsächliche Problemkind kann sich aber auch irgendwo zwischen Speicher, Motherboard und Netzteil verstecken.

  • Zitat von Powersurge R423

    Naja, eigentlich nur, wenn man weiß, wie es richtig aussehen muß.... Für mich deuten die Symptome auf drei mögliche Probleme hin (bzw. mindestens eins davon):
    1) irgendwas wird bei starker Last zu warm
    2) irgendwas wird nicht ausreichend mit Energie versorgt, so daß bei starker Beanspruchung einfach der Saft fehlt
    3) irgendwas wird mit Taktfrequenzen oberhalb der Spezifikation gefahren, mit denen es nicht klarkommt


    Hauptkandidaten für "irgendwas" sind Prozessor und Grafikkarte, das tatsächliche Problemkind kann sich aber auch irgendwo zwischen Speicher, Motherboard und Netzteil verstecken.


    Mist, das weiß ich ganz sicher nicht:D Danke für deine Antwort! Also wird es wohl an der Hardware liegen, oder? Viren wohl kaum, denn ich lass regelmäßig den Scan drüberlaufen und hab erst vor kurzem das AntiViren Programm wieder upgedatet!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Viren kann man ziemlich sicher ausschließen, sonst würde es nicht nur bei anspruchsvolleren Spielen Probleme geben. Es gibt zwar die unmöglichsten Sachen, und am Ende ist es oft irgendwas, mit dem man niemals gerechnet hätte, aber was anderes als die Hardware oder das BIOS (und damit Einstellungen der Hardware) kann ich mir hier absolut nicht als Ursache vorstellen.

  • Hmmm... Mist, dann hilft ja nicht mal ein Dowload XD Danke für eure Hilfe, ich denke, ich sollte wiedermal den Informatiker rufen! Ich bezweifle ja, dass ich selbst was tun kann, oder?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • *seufz* Ok, Danke! Das hier hat sich dann ja eigentlich erledigt, mir gings nämlich auch darum, zu wissen, was die Problemquelle ist:) Dann kann das hier ja jetzt abgeschlossen werden.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Hmmm... Daran hab ich noch nicht gedacht... Gibt es denn eine Art Test, wie man das rausfinden könnte oder so?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]