brauche ich einen neuen computer für die sims 2?

  • Hi!
    Habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen computer mit 500 megaherz, für die sims 2 braucht man aber 6oo,hätte es aber trotzdem gern,muss ich mir da gleich einen neuen computer kaufen oder geht das auch anders?


    bitte helft mir eure twyxy

  • Zitat von Twyxy

    Habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen computer mit 500 megaherz, für die sims 2 braucht man aber 6oo,hätte es aber trotzdem gern,muss ich mir da gleich einen neuen computer kaufen oder geht das auch anders?

    Naja, 500MHz sind schon arg wenig; mit ausreichend Speicher und 'ner guten Grafikkarte könnte es aber mit Hängen und Würgen gehen. Allerdings hat ein solcher Rechner in der Regel auch ansonsten Hardware ähnlichen Alters, und Grafikkarten aus der Zeit der 500MHz-Rechner sind für "Sims 2" nicht im mindesten zu gebrauchen; an RAM waren damals so 128MB üblich, was auch keinesfalls genügt. Du kannst ja mal noch schreiben, wieviel RAM und welche Grafikkarte Dein Rechner hat, aber sehr wahrscheinlich wird "Sims 2" darauf nicht spielbar sein.

  • So wie es ausschaut, brauchst du einen komplett neuen Rechner. Deiner ist ja mittlerweile aus der Steinzeit. Aus eigener Erfahrung sollten es mindesten 2 Ghz sein, 512 MB RAM und eine Grafikkarte der Geforce FX- oder der Radeon 9xxx-Reihe. Dazu brauchst du natürlich auch ein neues Board und einen Prozessorkühler. Und ein neues Netzteil, da das alte garantiert zu schwach ist. Und die Festplatte müsste auch etwas schneller sein.


    Board: 80 €
    Prozessor: ca. 80 (z.B. ein Athlon XP 2600+)
    Kühler: 30 €
    Arbeitsspeicher: 80 €
    Grafikkarte: 130 € (z.B. eine Radeon 9600 Pro)
    Netzteil (mindestens 350W): ab 20 € (bei Ebay) oder ab 50 € (im Geschäft)
    Festplatte: 80 €


    Also müsstest du ca. 500 € investieren, um Sims 2 gut spielen zu können.