Speicherdatei beschädigt - Kann das passieren?

  • hallo


    ist das schonmal jemanden passiert, dass eine Speicherdatei kaputt gehen kann? Folgendes liegt bei mir vor: wenn man das Spiel im Haus nur einer ganz bestimmten Familie starten will, stürzt das Programm ab, aber in anderen Häusern bzw. anderen Familien geht´s. Was könnte man wohl gegen sowas machen??? :confused:


    Grüße

  • Zitat von ragnar

    hallo


    ist das schonmal jemanden passiert, dass eine Speicherdatei kaputt gehen kann? Folgendes liegt bei mir vor: wenn man das Spiel im Haus nur einer ganz bestimmten Familie starten will, stürzt das Programm ab, aber in anderen Häusern bzw. anderen Familien geht´s. Was könnte man wohl gegen sowas machen??? :confused:


    Grüße


    Es kann vorkommen, ja, ist aber relativ selten. Funktioniert die Familie denn, wenn du sie umziehen lässt?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke, guter Tipp!


    Die Familie umziehen lassen geht tatsächlich, aber eine ANDERE in das "Problem-Haus" einziehen zu lassen führt wieder zum Programmabsturz(!) - daran ist wohl irgendwas kaputt und DIE Fehlerquelle zu finden ist sicher unmöglich. Schade, aber dann gibts halt ein neues Haus...


    ´Nen Schönen Gruß

  • Zitat von ragnar

    Danke, guter Tipp!


    Die Familie umziehen lassen geht tatsächlich, aber eine ANDERE in das "Problem-Haus" einziehen zu lassen führt wieder zum Programmabsturz(!) - daran ist wohl irgendwas kaputt und DIE Fehlerquelle zu finden ist sicher unmöglich. Schade, aber dann gibts halt ein neues Haus...


    ´Nen Schönen Gruß


    Ja, dann stimmt da tatsächlich etwas direkt mit dem Haus nicht. Du könntest hier höchstens versuchen, falls das Haus in einer anderen Nachbarschaft nochmal vorhanden ist, was ich aber nicht glaube, sondern nur glauben würde, wenns vielleicht ein Download wäre, das kaputtene Haus durch dieses ersetzen. Ansonsten müsstest du halt auf das eine Haus verzichten oder es halt abreißen und an der Stelle ein neues Haus bauen, wofür es allerdings auch keine Funktionsgarantie gibt, da es auch schon vorkam, dass Dateien von ganzen Grundstücken beschädigt waren und deswegen Probleme gemacht haben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hast Du dieses Haus selber erstellt oder runtergeladen ? Hast Du es von einer Nachbarschaft in eine andere umgezogen ? Hat das Haus einen Keller ?


    Ich hab mal versucht ein Haus mit Keller von einer Nachbarschaft in eine andere umzuziehen, da konnte in das Haus auch niemand einziehen. Ist immer abgeschmiert. Vielleicht lag es daran, dass das neue Gelände nicht für einen Keller eingerichtet war. Hab aber keine Ahnung. Hab mir dann einfach ein neues gebaut und verzichte nun halt auf mein tolles Haus mit Partykeller.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit Kellern und Häuser umziehen ?

  • (Anm: es war übrigens ein vorgefertigtes Haus ohne Keller, nur von mir möbliert)


    Die Sache mit den Abstürzen wurde immer bizarrer mit wohl unterschiedlichen Ursachen - bis zur Unspielbarkeit: Ich hab die Familie in eine neues Haus aus dem "Katalog" ziehen lassen - und hab in etwa 2 Std alles nach meinen Wünschen gestaltet (zwischendurch gab´s wieder 1 oder 2 Abstürze). Das Haus war irgendwann fertig, aber die Familie... ENTSTELLT! Die Figuren waren plötzlich völlig verdreht, die Ploygone total verknödelt und aber der Hüfte wuchsen die wieder nach unten - mit dem Kopf Richtung Boden (alle drei). Auf dem Bild der Voransicht (Familientonne) fehlten die Hände oder sie waren verdreht. Ich hab ein paarmal die Leute in ein anderes Haus gesetzt und ins neue Haus wieder zurückgebracht und irgendwann sahen die wieder normal aus. DEN Zustand hab ich natürlich sofort gespeichert - ab ins Haus! Da aber waren ALLE Möbel plötzlich WEG!!! Alles, sogar die vorinstallierten Bad-Möbel. Beim nächsten Absturz hab ich dann einsehen müssen, dass es wohl nur Zufall ist, wenn´s mal läuft (das sind ja nicht die ersten Probleme und ALLES was man so versuchen kann (neue Grafik-Treiber usw.) hab ich schon längst gemacht).
    Das Programm ist wohl einfach enorm Bug-verseucht.


    ....Warten auf den Patch...


    schönen Gruß und hoffentlich habt Ihr alle mehr Glück


    ragnar