Onlinespiel fuer Pokemonfans

  • Hoi Brina :wink


    HEy hab mich da mal angemeldet. Kannst du mir mal ne kurze einführung geben ? Was muss ich machen wenn die kämpfen ?


    Danke dir!


    Grüsschen Trilian :rosen

  • Einfuehrung? Kein Problem! :)


    Hast du schon mal Pokemon auf z.B. Gameboy gespielt? Es laeuft im selben Prinzip ab.


    Man fordert ein anderes Spirit heraus, oder wird herausgefordert in der Arena unter Herausforderung oder auf der Tribuene und dann waehlt man im Kampf eine Angriffs oder VErteidigungstechnik aus, mit der man das Pokemon vorher ausgeruestet hat. (Solche Ergaenzungen findet man im Trainungsraum unter Shops).


    Beim Herausfordern sollte man aber auf die EP (Erfahrungspunkte) achten, denn man hat kaum eine Chance, wenn der Gegner wesentlich mehr Ep hat als das eigene Spirit. Ebenso muss man auf die Klassen (Luft, Natur, Erde, Feuer, usw.) achten, weil sie unterschiedlich zueinander wirken. Mehr dazu findest du auf der Startseite unter "Klassen".


    Beim Erstellen deines Pokemons musst du auch auf die VErteilung deiner Grundwerte achten, aber das kann man mit der Zeit wohl erst richtig herausfinden. Ich habe es bisher so gemacht das meine Spirits immer einen Wert auf 50 haben und die anderen beiden 20 oder 30 als Startwert. Diese Werte sind spaeter wichtig fuer die Attacken. Wenn man zum Beispiel wenig Int hat, sollte man lieber nicht die Magieattacke nehmen, weil die auf den Intbasiert. Auch habe ich gemerkt das die Startattacke fuer Taktik (mit viel Dex/Geschick nutzbar) nicht soviel bringt wie Magie (bringt am meisten) oder Kraftschlag (fuer Staerke). Deshalb ist es, denke ich, besser wenn man sich als hohen Startwert auf Str oder Int konzentriert. Spaeter ist es allerdings wieder unterschiedlicher, weil es dann auch sehr gute Attacken fuer hohe Dexwerte gibt. Die Attacken fuer die ersten Level kannst du dir im Trainingsraum ansehen.


    Auch nach den Bedingungen fuer die Attacken, habe ich meine Grundwerte zusammengesetzt. Aber probier am besten selbst dein Glueck und mach das beste draus. :) Es gibt sicherlich viele, viele Kniffs die ich als Anfaenger noch gar nicht wissen kann.


    Wenn du noch fragen hast kannst du dich gern hier an mich wenden oder im Spiel. Dort bin ich auch Brina. Einfach beim Profil auf Nachrichten klicken und als Empfaenger Brina. Schon gehts an mich. *gg*


    Liebe Gruesse


    Brina