Fehler beim installieren von "Die Sims"

• Hi, bin neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Versuche jetzt schon 4 Tagen die Sims wieder zu installieren(weil ich meine Festplatte formatiert habe), aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
    Bin jetzt völlig ratlos hab glaub ich schon alles probiert

Hiiilllffffeeeee!!!!!!!!!!!

• Zitat von Bad Taste

Hi, bin neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Versuche jetzt schon 4 Tagen die Sims wieder zu installieren(weil ich meine Festplatte formatiert habe), aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
    Bin jetzt völlig ratlos hab glaub ich schon alles probiert

Hiiilllffffeeeee!!!!!!!!!!!

Hast du denn alle Updates für dein Betriebssystem installiert? Wie z.B. Service Packs (1 sollte auf jeden Fall drauf sein, 2 muss man nicht installieren, kann man aber installieren)? Solche Fehlermeldungen erscheinen meistens immer dann, wenn Windows nichtmehr auf dem neuesten Stand ist und keine Updates eingespielt sind.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Bad Taste

Hi Basti,
    hab alle Updates installiert also mit SP2. Über Fehlermeldung steht "WIN16 Teilsystem"; leider kenn ich mich da gar nicht aus!!

Kommt der Fehler denn auch bei der Installation von anderen Spielen oder Anwendungen vor oder nur bei der Simsinstallation?

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab bis jetzt alle Spiele installieren können, nur bei Sims bin ich jetzt völlig überfordert!
    Bleibt mir irgendeine andere Möglichkeit als meine gesamte Festplatte zu formatieren?
    Ist doch wieder ne ganz schöne Arbeit!

• Zitat von Bad Taste

Hab bis jetzt alle Spiele installieren können, nur bei Sims bin ich jetzt völlig überfordert!
    Bleibt mir irgendeine andere Möglichkeit als meine gesamte Festplatte zu formatieren?
    Ist doch wieder ne ganz schöne Arbeit!

An welcher Stelle der Installation kommt denn die Fehlermeldung und um welches Betriebssystem (also bei XP Home oder Pro) handelt es sich denn?

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab Xp Home
    Die Fehlermeldung kommt gleich am Anfang, also die Installation beginnt erst gar nicht.
    Hab so ne Fehlermeldung auch noch gar nicht gehabt!????

• Zitat von Bad Taste

Hab Xp Home
    Die Fehlermeldung kommt gleich am Anfang, also die Installation beginnt erst gar nicht.
    Hab so ne Fehlermeldung auch noch gar nicht gehabt!????

Hmm, ich würde mal versuchen XP zu reparieren. Dazu legst du die XP CD ein, bootest von dieser und wählst im Installationsmenü dann die Option, um Windows zu reparieren. So bleiben alle Dateien erhalten und der Fehler ist, solange er am System liegt, behoben.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab jetzt mal was anderes ausprobiert(hat mich meine Freundin drauf gebracht).
    Da ich ja XP zwei mal auf mein Rechner habe (dumme Geschichte) habe ich die Sims jetzt aufs zweite Xp installiert und habe keinerlei Probleme gehabt!?
    Kann jetzt endlich wieder Sims spielen aber trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
    Bad Taste

• Hej Leute bin auch neu hier und habe genau das gleiche prob ich hatte auch bei anderen spielen keine Probleme und habe nur sims also keine ad ons nichts anderes und habe Ms Win Xp prof. !
    Also ich kann es mir nur so erklären:
    bis zum jahr 2000 waren ja alle betriebssysteme NT bloß danach waren es FAT- basierende und deshalb gehts nicht... das ist meine these und ich bin nur verzweifelt am suchen nach einem emu also wenn jemand einem emulator hat und weiß woseinen oder ein patch gibt dann sagt mal bitte bescheid bin für jeder lösung dankebar!
    (hab die gleiche fehlermeldung wie oben schon genannt wurde!!!)
    Greetz