frage zum ultimate hack myshuno cube vfinal

  • ich hab mir heute diesen würfel von modthesims2 downgeloaded. in der beschreibung steht, alle aus der nachbarschaft werden die freunde des sim, die leisten gehen auf 90/90. aber wenn ich den würfel anklicke, steht da nur: mitmachen und einmal bitten, mitzumachen und das sehr oft. klicke ich jetzt auf mitmachen, zieht auf einmal irgendein sim aus der nachbarschaft ein!! einmal ist eine, die heißt hula zombie eingezogen und einmal der therapeut! was bewirkt nun dieser würfel? warum ziehen die alle ein?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Du musst ganz oft auf mehr klicken.


    wenn ..... kommt dann:
    "Unterricht anbieten für...." heißt schwanger werden von
    "mit &namelocal0 mitmachen" die schwangerschaft dauert weniger als 2 simstunden
    "make me alien pregnant" von Polonation Tolgate schwanger werden (m und w)
    "make me friendly to everyone here" Sofort 90/90 Beziehungspunkte haben bei jedem auf dem Grundstück
    wenn ein Baby im Raum ist wird er mit "mit NPC Control Car mitmachen" sofort zum Kleinkind




    Wenn du noch ein paar wissen willst schreib hier rein oder mir 'ne PN

  • hallo


    das prob hatte ich auch. du hast den würfel ja sicherlich von modthesims, oder?


    da ist unter dem download noch eine art gästebuch, da stehen dann viele dankessagungen, und irgendwann kommen auch leute, die probleme damit hatten, und irgendwo schreibt dann der macher des würfels, das er noch eine zweite version erstellt hat. diese hab ich dann runtergeladen, den alten würfel gelöscht und seitdem habe ich das nicht mehr, sondern nur noch die genannten optionen ... dafür gibt es kein "mitmachen" bzw. "bitten, mitzumachen" mehr, das sind die felder gewesen, bei denen irgendwelche sims plötzlich zur familie gehörten. und darauf kann ich nun wirklich verzichten ;)


    es ist also quasi eine light-version ohne diese features. vielleicht reicht die dir ja auch aus, so wie mir...


    lg
    Kittyy

  • ich hab jetzt auch probleme damit: die leute sind eingezogen und ich hab neun leute in der familie!!! drei davon kann man eigentlich gar net spielen: der sensenmann, hula zombie und der therapeut! klicke ich auf neues zuhause suchen, lesen sie die zeitung oder schaun im computer, gehen dann aber wieder und es kommt kein taxi und nichts! wie mache ich das, dass sie ausziehen? HILFE!!!! wo genau gibts dnn den neuen würfel?
    danke

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • genau diese probs hatte ich auch... wenn ich die familie lade, stehen da noch ein NPC ohne gesicht und der sensenmann, die habe ich scheinbar auch adoptiert :D aber im haus selbst sind sie dann nicht, bzw. der sensenmann scheint einmal kurz auf und dann verschwindet er...


    für alle restlichen sims, die ich nicht brauchte, stehen jetzt grabsteine im garten *hüstel* soviel zur frage "wohin?"
    das war auch praktisch, da mein einer sim sich jeden tag aufs neue wünscht, einen geist zu sehen. den wunsch KONNTE ich ihm einfach nicht abschlagen...


    :D


    den link such ich dir kurz, und den anderen würfel würde ich schnell in die biotonne kicken!!


    lg
    Kittyy

  • hey, cool danke! also kriegen jetzt die armen unerwünschten sims nix mehr zum futtern........ gibt es wirklich keine andere möglichkeit? kann man sie nicht irgendwie zum ausziehen bewegen?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • klar, lass sie doch in der zeitung "neues zuhause suchen" und dann kannst du auch wählen, wer mit ausziehen soll, und dann lässt du alle zusammen ausziehen, die du nicht haben wolltest...


    die landen dann in der familientonne in der nachbarschaft. von dort kannst du sie dann komplett löschen. blöd ist es nur, wenn da welche dabei sind, die aus einer anderen familie die du auch noch spielst sind. die rettest du, indem du sie ein leeres grundstück kaufen lässt, dann eine einzelne wand aufstellst und ein telefon dranhängst. dann sichern und in die nachbarschaft und zur familie, in die er/sie zurück soll, dort lässt du jemand bei ihm/ihr anrufen und lädst ihn/sie ein. angekommen, fragst du ihn/sie, ob er/sie einziehen will (vorschlag... -> einziehen) und wenn sie sich nicht gerade hassen (kommt ja in den besten familien vor ;) ), dann willigt er/sie ein, und schwupps ist er/sie wieder da, wo er/sie hingehört.


    so, hoffentlich war das jetzt neu für dich, sonst habe ich alles umsonst getippt ;)


    lg
    kittyy

  • tut mir leid, ich glaub, du hast das umsonst getippt *schäm*
    weil wenn ich auf neues zuhause suchen klicke, sei es jetzt zeitung oder pc, tun sie es zwar, aber ein taxi oder sowas kommt nie!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • achso... äh... hmmm


    also einen jungen, der in keiner familie war, habe ich adoptiert, die anderen mussten dran glauben... ausziehen hab ich nie probiert...


    klappt es jetzt wenigstens mit dem neuen würfel besser??


    lg
    Kittyy


  • kannst du mir bitte die genau funktionen dieses würfels erklären (also die des neuen) büüddää! =)

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von devil-desann

    Hab ich doch schon.


    Aber falls der neue auch neue Funktionen hat lass ich es dich wisssen.


    Hab ihn mir jetzt gedownloadet.
    Weitere Infos folgen gleich


    da stehen ganz andere funktionen bei dem neuen würfel oder?

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • nein, neue funktionen stehen nicht da, es stehen nur die ewigen mitmachen funktionen nicht mehr da! ich hab jetzt mit einem sim gespielt, der einen, der unfreiwillig bei mir gewohnt hat, gekannt hat und hab ihn gefragt, ob er einziehen woll und den sensenmann, die zombiefrau und die anderen einziehen lassen;) trotzdem danke!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von Sunnysim

    nein, neue funktionen stehen nicht da, es stehen nur die ewigen mitmachen funktionen nicht mehr da! ich hab jetzt mit einem sim gespielt, der einen, der unfreiwillig bei mir gewohnt hat, gekannt hat und hab ihn gefragt, ob er einziehen woll und den sensenmann, die zombiefrau und die anderen einziehen lassen;) trotzdem danke!!


    Diese Funktionen gibt es bei mir und ich kapier fast keine und bei manchen passiert nix wenn man draufdrückt


    New Elder Male (M)
    New Elder Female (F)
    " Adult F
    " Adult M
    " Toodler M
    " Toodler F
    " Child M
    " Child F
    "Teen M
    " Teen F
    Sitzen
    Sitzen
    Baldness off
    Baldness on
    Yoga-current Clothes
    workout-"
    make me family child
    rename sim
    show parent and sibling relationships
    new baby


    was soll das alles bedeuten

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • also, ein englischspezialist bin ich auch nicht, aber ich denke, das mit dem new male,female, da bekommt man vielleicht einen neuen mitbewohner??

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • New Elder Male (M) - keine Ahnung
    New Elder Female (F) - keine Ahnung
    " Adult F - keine Ahnung
    " Adult M - keine Ahnung
    " Toodler M - keine Ahnung
    " Toodler F - keine Ahnung
    " Child M - keine Ahnung
    " Child F - keine Ahnung
    "Teen M - keine Ahnung
    " Teen F - keine Ahnung
    Sitzen (nur bei knackern) sie sterben an alterschwäche
    Baldness off - keine Ahnung
    Baldness on - keine Ahnung
    Yoga-current Clothes - keine Ahnung
    workout-" hä? nie gesehen sry
    make me family child- diser sim ist ganz unten im Stammbaum
    rename sim - disen sim einen neuen Namen geben
    show parent and sibling relationships - zeigt ALLE Verandten
    new baby - keine Ahnung

  • Zitat von Sunnysim

    ich hab mir heute diesen würfel von modthesims2 downgeloaded. in der beschreibung steht, alle aus der nachbarschaft werden die freunde des sim, die leisten gehen auf 90/90. aber wenn ich den würfel anklicke, steht da nur: mitmachen und einmal bitten, mitzumachen und das sehr oft. klicke ich jetzt auf mitmachen, zieht auf einmal irgendein sim aus der nachbarschaft ein!! einmal ist eine, die heißt hula zombie eingezogen und einmal der therapeut! was bewirkt nun dieser würfel? warum ziehen die alle ein?


    Im Original steht da join, allerdings nicht im Sinne von mitmachen. Der Würfel mit dem join ist dazu da, (neben den anderen Funktionen, die er bietet) Leute aus der Nachbarschaft einziehen zu lassen (join the family). Je mehr Leute in der Nachbarschaft, umso unübersichtlicher wird's natürlich. Besser die nojoin Version verwenden, wenn man auf die anderen Funktionen spekuliert.

  • New Elder Male (M) - Neues 'Knacker' Mitglied (männlich)
    New Elder Female (F) - Neues 'Knacker' Mitglied (weiblich)
    " Adult F & M - "" Erwachsener
    " Toodler - "" Kleinkind
    " Child - " Kind
    "Teen - " Teen
    Baldness off/on - Glatze ein/aus Bedeutung: Keine Ahnung
    Yoga-current Clothes - Wahrscheinlich: Joga in normaler Kleindung
    workout-" - Wahrscheinlich: Training in normaler Kleindung
    make me family child- Macht einen Sim zum Kind der Familie
    new baby - Ein neues Baby in der Familie