Probleme mit installation unter windows 2000

• Hallo, hab mir jetzt vor kurzem die Sims deluxe gekauft und gleich versucht es zu installieren. Hab Windows 2000, was laut readme ja nicht unterstützt wird aber dennoch bei vielen Systemen läuft.
    So nun zum Problem:
    leg unter admin-kennung die cd ein -> Autostartmenü -> Sprachauswahl -> klick auf installation -> install shield bereitet die installation vor -> und dann kommt ne Meldung dass das Installationsprogramm die Autostart-Funktion nicht schließen kann. Diese Meldung verschwindet dann wieder und ich komm wieder auf den windows desktop.

Kann mir jemand helfen?????

Danke schon mal!!!!

• Zitat von swiffer

Hallo, hab mir jetzt vor kurzem die Sims deluxe gekauft und gleich versucht es zu installieren. Hab Windows 2000, was laut readme ja nicht unterstützt wird aber dennoch bei vielen Systemen läuft.
    So nun zum Problem:
    leg unter admin-kennung die cd ein -> Autostartmenü -> Sprachauswahl -> klick auf installation -> install shield bereitet die installation vor -> und dann kommt ne Meldung dass das Installationsprogramm die Autostart-Funktion nicht schließen kann. Diese Meldung verschwindet dann wieder und ich komm wieder auf den windows desktop.

Kann mir jemand helfen?????

Danke schon mal!!!!

Ich würde in deinem Fall mal versuchen, den Autostart, wenn dieser erscheint, erstmal zu beenden. Danach solltest du mal versuchen die Installation über die entsprechende *.exe-Datei direkt aus dem Verzeichnis der CD zu starten, also nicht über den Autorun.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• an das hab ich zuerst gedacht, aber da passiert das gleiche.
    Die Meldung lautet genau:

"Beim Schließen des Autorun-Programms durch das Setup-Programm ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Computer neu starten und erneut versuchen."

Auch wenn ichs ohne Autostart mache sondern über die setup.exe

• Zitat von swiffer

an das hab ich zuerst gedacht, aber da passiert das gleiche.
    Die Meldung lautet genau:

"Beim Schließen des Autorun-Programms durch das Setup-Programm ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Computer neu starten und erneut versuchen."

Auch wenn ichs ohne Autostart mache sondern über die setup.exe

Hast du alle Updates für Windows 2000 installiert? Wichtig ist hier auf jeden Fall der Service Pack 4. Hast du bei den Installationsversuchen Hintergrundanwendungen laufen? Wenn ja, schließe diese mal und versuche es dann erneut.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• yup, hab das SP 4.
    zwecks den Hintergrund-Programmen hab ich im Taskmanager alles geschlossen was zu schließen ging und auch im msconfig menü alle startup-Programme raus aber dennoch der gleiche Fehler.

Auf mein 2. PC mit win95 läufts, aber halt ewig langsam, ist nur ein PII 266 MHz

• Zitat von swiffer

yup, hab das SP 4.
    zwecks den Hintergrund-Programmen hab ich im Taskmanager alles geschlossen was zu schließen ging und auch im msconfig menü alle startup-Programme raus aber dennoch der gleiche Fehler.

Auf mein 2. PC mit win95 läufts, aber halt ewig langsam, ist nur ein PII 266 MHz

Es hängt von Betriebssystem und Hardware ab ob das Spiel läuft oder nicht. Ich tippe daher eher darauf, dass der Fehler daran liegt, dass Windows 2000 eben nicht unterstützt wird. Bei manchen Usern läuft es dann auf Windows 2000, bei anderen Usern nicht. Warum dies so ist, hat wie gesagt mit dem Zusammenhang Betriebssystem+Hardware zu tun.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me