Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Wär aber auch unlogisch wenn alle Phasen gleich lang wären, dann würde ein teenager z.B. niemals großeltern haben. Aber 20 ist echt wenig... wen das so ist schalt ich es dann immer aus. Glaubt ihr die verändern noch was an dieser sache mit den unerschiedlichen Alterungen innerhalb der nachbarschaft, so das man vielleicht noch die möglichkeit hat ALLE Sims altern bzw. nicht altern zu lassen?

  • Ich schalt's wahrscheinlich auch meistens aus. wär voll sche***!!! Keine Ahnung, ob die noch irgendwas dran ändern. ich finfd's auch voll blöd, das da nicht alle in der Nachbarschaft altern, sondern imer nur die, mit denen man spielt! Also ich würde das unbedingt noch umändern lassen, wenn ich da arbeiten würd. Aber das mach ich ja leider net. :heule

  • Zitat von SimGirl!!!

    Ich schalt's wahrscheinlich auch meistens aus. wär voll sche***!!! Keine Ahnung, ob die noch irgendwas dran ändern. ich finfd's auch voll blöd, das da nicht alle in der Nachbarschaft altern, sondern imer nur die, mit denen man spielt! Also ich würde das unbedingt noch umändern lassen, wenn ich da arbeiten würd. Aber das mach ich ja leider net. :heule


    Ähm... und wie soll das funktionieren? Angenommen du spielst einen Sim von der Geburt bis zum Tod ohne nochmal eine andere Familie zu spielen. Dann ist die ganze Nachbarschaft ausgestorben und du hast nichts erreicht. Ausserdem kommen die Skills der Sims nicht von irgendwo her. Die müssen sie erlernen und das geht nicht automatisch in Abwesenheit. Die musst du ihnen beibringen. Es hat also schon so seinen Sinn, dass die Sims in deiner Abwesenheit definitiv nicht altern werden. Und das wird bestimmt auch nicht mehr geändert. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich glaub net,dass alloe Altersstufen gleich sind!cih denks mir so:z.b. Das kleinkindalter is 2 spielstunden,kindesalter so um die 4 Spielstunden,Teenies `leben`so 5spielstunden,Erwachsene auch 5 odda 6 spielstunden und die omas/opas ham dann noch so 3-4 stunden.Also ich denk teenie und erwachsenenalter machen se scho länger wie die anderen,ich mein z.b. die erwachsenen müssen ja arbeiten gehn un so,des können se ja dann net so kurz machen wie z.b. es kleinkindalter(des wär ja irgendwie unlogisch!)
    Ausserdem denk ich,dass die Punkte/Balken dioe man im menü auf dem screenshot da gsehn hat,net immer so is.Ich glaub jede altersstufe hat so nen balken.man sieht abba im nur den balken der altersstufe,die man gerade spielt,sonst wär des menü ja endlos lang(also hat des wahrscheinlich scho sein sinn! ;)
    Naja abba des werden wir ja alles noch sehn,ich freu mich auf jeden fall schon riesig drauf!*nicht mehr warten will* :snif :snif :snif

  • Hab noch mal ne frage:


    Also die Sims können ja schwanger werden...wie ist das denn da mit den Klamotten? Muss man die dann einzeln kaufen also irgendwo in nem Laden, oder ist der Bauch dann automatisch da, wenn man normale Klamotten anzieht? :kopfkratz

  • ich glaube man hat dann ein Spezialkleid an. Das man nich wecseln kann oder so. Im realen Leben kann man ja dann auch nicht einfach die normale Kleidung anziehen

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Ich denke schon das man einfach die normale kleidung nehmen kann, aber halt eingeschränkt, also wie man maxis kennt nichts bauchfreies oder sonst irgendwie modernes, sondern so sackhafte Teile. Und schwimmen geht dann bestimmt auch nicht mehr.

  • also ich hätte ne frage. wird das normale sims, das was es halt jetzt noch gibt mit tierisch gut drauf und so, wird das dann durch sims2 beim installieren ersetzt? oder ist das eigendlich was eigenes dann?

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]

  • Sims 2 ist ein eigenes Spiel für sich und erswtzt auch nicht die anderen Sims-Spiele... Die kannst du auch noch weiter spielen, wenn du Sims 2 installiert hast.

  • Zitat von *3m*

    Sims 2 ist ein eigenes Spiel für sich und erswtzt auch nicht die anderen Sims-Spiele... Die kannst du auch noch weiter spielen, wenn du Sims 2 installiert hast.


    ok danke, das ist gut ^o^

    [Glowwhite] :zirkel :thance :roftl [/Glowwhite]

  • Zitat von Nickycol

    also ich hätte ne frage. wird das normale sims, das was es halt jetzt noch gibt mit tierisch gut drauf und so, wird das dann durch sims2 beim installieren ersetzt? oder ist das eigendlich was eigenes dann?


    Am besten erst einmal in unsere Sims 2 FAQ schauen. Dort ist es schon seit langem erklärt. ;)


    Zitat von Sims 2 FAQ

    2.3.2.: Was wird aus meinen Erweiterungen zu Die Sims 1?


    Die Erweiterungen sind für Die Sims 2 nicht mehr von Bedeutung, da es ein neues Spiel mit neuer Grafik und neuem Gameplay ist. Viele Gegenstände werden aber auch aus Gründen des Realismus nicht mehr dabei sein können.
    Dafür wird Maxis das Grundspiel mit über 500 Gegenständen vollstopfen, was ungefähr 3 Mal so viel ist wie im Grundspiel von Die Sims 1.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Kan man in sims 2 auch mal krank sein oder einen Unfall haben und ins spital gehen,kan man auch zahnspangen tragen???
    Ich freue mich auf eine antwort. :amor

  • Danke hätten mir uns denken können *gg*


    Ach ja ich glaub ich hab auf einem Screen schonmal ne Zahnspange gesehen... oder ire ich mich da? KA, aber ich denk schon das es sowas geben wird, zwar nicht als medizinische Maßnahme aber als accesoir im CAS bestimmt. Und ins Krankenhaus... na ja krank werden bestimmt, aber so ein eigenes lot wo man dann seinen Sim begleiten kann sicher net.

  • Jo, Zahnspangen wird es geben, hab ich irgendwo mal gelesen, wenn man einen Sim erstellt, dann kann man Zahnspangen als Zusatz auswählen...:)

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • was ich schade find ist das die Sims ihre Umwelt nicht so richtig wahrnehmen, also sie sind z.B. nicht irritiert wenn man einen völlig nakten sim auf die straße schickt oder so was. Wird sich das eigentlich irgendwie ändern?

  • Zitat von Lady M.

    was ich schade find ist das die Sims ihre Umwelt nicht so richtig wahrnehmen, also sie sind z.B. nicht irritiert wenn man einen völlig nakten sim auf die straße schickt oder so was. Wird sich das eigentlich irgendwie ändern?


    Ich glaube schon. Wenn die auch wahrnehmen können, dass ein Sim lange Zeit nicht geduscht hat oder das er einfach wahnsinnig fett ist, werden die wohl auch sowas bemerken. Ich bin mir da sogar irgendwie sicher. Aber nichts macht mehr Spaß, als es später dann einfach mal auszuprobieren. :hehe :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • :tocktock MMMMMHHHHHH wär echt cool... aber geht net




  • Nja, ich hab mal gelesen das man schon etwas mit den Haaren irgendwie anstellen kann, irgendwomit. Ich schau nochmal nach und dann schreib ichs!

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Ich hab irgendwo gehört, dass man irgendwie soein Programm im Spiel aufrufen kann, womit man dann die Haare verändern kann. Dasgleiche soll auch mit dem Bart sosein. Weiß aber net, ob das stimmt!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]