Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • sorry, wegen dem doppelpost aber heute morgen kam mir eine neue frage :P wenn ich jetzt ein erweiterungspack installieren würde, wären dann meine downloads weg?

    ein wunderschönes weihnachtsfest euch allen :)

  • Nein. Die Downloads bleiben erhalten und müssen normalerweise auch nicht verschoben werden. Falls du trotzdem unsicher bist, kannst du ja eine Sicherheitskopie machen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Filmsequenzen zu überspringen? Weil Wegdrücken mit Enter, Leertaste oder Escape geht ja nicht.

  • Nicht dass ich wüsste.
    Habe auch eben nochmal geschaut, finde da nichts.
    Oder vielleicht unter einem anderen Namen?


    EDIT: Der Cheat, der die Grafikleistung etwas herunterschraubt und nebenbei die besagten Filmsequenzen ausschalten soll, funktioniert bei mir auch nicht. Habe den "boolProp chooseCameraSpecialEventEnabled false" mit allen möglichen Groß- und Kleinschreibvarianten getestet, geht bei mir dennoch nicht:(

    Einmal editiert, zuletzt von KoRnchen ()

  • Den Cheat kenn ich gar nicht. :kopfkratz Aber wenn er nicht funktioniert, übernehme ich ihn auch mal nicht in die Cheatliste.
    Also in den Optionen kann ich die Special Event-Kamera bei den Kameraoptionen ausschalten. Ganz oben in der Mitte. Das müsste es doch eigentlich sein.


    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Doch, also ich wusste von dem Cheat auch schon vorher, habe ihn da allerdings nie gebrauchen können. Er muss wohl irgendwie funktionieren, denn er wird auch im Internet auf recht vielen Seiten erwähnt und scheint wohl bei einigen zu gehen.
    Kann ihn ja nochmal ausprobieren, vielleicht liegt's wieder nur an der Schreibweise (wie anfangs beim AKC).


    Ohhjee, da wird mir einiges klar:D Habe mal wieder bei allen Einstellungen geschaut, außer bei denen für die Kamera...xDD
    Dann hattest du natürlich recht, entschuldige bitte meine Dummheit*mit dem Kopf an die Wand renn*

  • Hallo,


    Bei meinem Sims 2 Spiel habe ich ein Kleinkind. Es ist oft müde und denkt an ein Bett. Ich weiß aber nicht, wie es sich ins Bett legen kann oder das überhaupt nicht geht. Villeicht hatt ja jemand eine Idee oder weiß es auch.


    Ich Danke jetzt schonmal auf eine Antwort ;)



    -----------
    Maxi Sim

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxi Sim ()

  • Kleinkinder können nicht im Bett schlafen, sie können nur in einem Baby- und Kleinkind"bettchen" schlafen. Das ist so ein Teil mit Gitter außenrum, zu finden bei den anderen Sachen der Rubrik "Kinder".
    Wenn du dein Kleinkind da reinlegst, sollte es einschlafen und meldet sich dann wieder, wenn es munter ist:)

  • Hallo ihr lieben.
    Ich hoffe ich bin hier mal richtig..?! xD
    Und zwar ich hab folgendes problem.
    Ich hab ca. 2009 mir das Sims 2 Double deluxe gekauft. Hatte damals noch meinen anderen pc, spielen funktionierte alles.
    Nun, ich bin umgezogen und haben aus platzmangel nur noch einen Pc, den von meinen Eltern. Jetzt hab ich versucht das Sims 2 Double deluxe auf diesen pc zu machen, installation funktionierte, spiel starten auch aber als ich dann in dem "live-modus" war Haben die Wände aufeinmal rot geleuchtet? oO Was ist das?! xD
    Ich habs in mehreren orten versucht, die Wände leuchten überall


    Hier nochn Bild.^^


    [ATTACH=CONFIG]4242[/ATTACH]

  • Hab nach Jahren Pause wieder mit Spielen begonnen :)
    Beim Installieren neuer DL (über die FileMaid2) kam bei mehreren Sims das übliche PopFenster des Installers.
    Mit der Info ich habe das nötige Expansionspack nicht.
    (Installiert hab ich nur bis Pets.)


    Was gibts denn da für Hindernisse bei Skins ?
    Ich dachte das beträfe vorrangig Möbel, Häuser etc.


    Oder kann man die Meldung guten Gewissens umgehen?

    :fest

  • Also, ich habe ein Problem zu dem ich bisjetzt nichts gefunden hab..ich habe auf meinem neuen Laptop (windows7) die sims 2 installiert. Als ich dann spielen wollte, hatten plötzlich fast alle Sims in den bereits bestehenden Familien ganz schneeweiße Gesichter , zT auch Körper. Beim Erstellen war es dann das Gleiche und von näher konnte man sehen dass darauf in blau und rot dünn was geschrieben war (facebroowbush...blabla...ich konnte es nicht so genau lesen). Man hat die Konturen eines normalen Gesichtes noch durhgesehn, aber nicht mal Farbe oder so. Total gruselig!!!
    Ich hab alles deinstalliert und nochmal neu installiert aber es war genau das Gleiche! :(
    Kann mirr da vllt jemand helfen? :)

  • Was gibts denn da für Hindernisse bei Skins ?
    Ich dachte das beträfe vorrangig Möbel, Häuser etc.



    Sims können natürlich auch Frisuren oder Kleidung haben, die von einem EP kommt.
    Und Kleidung an sich kann einen Mesh von einem AddOn nutzen.

  • Habe seit kurzem beobachtet, dass mein Spiel manchmal abstürzt, wenn ein Sim älter wird und dann auch ein NPC-Freund dessen altern soll. Manchmal klappt es, manchmal leider nicht und es kommt die Meldung, dass ein Fehler verursacht wurde und die Anwendung nun beendet wird.
    Weiß jemand woran das liegen kann oder hatte das selbe Problem schon einmal?