Neuer PC: Speicherkarte oder Speicherchip?

  • Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Ich habe einen gesehen, der allerdings statt einer Grafikkarte einen Grafikchip hat. Macht das einen Unterschied? Ich möchte schon ein paar PC-Spiele spielen können aber das steht nicht an erster Stelle. Hat jemand eine Ahnung? Die vom Laden konnten mir nicht weiterhelfen (kein PC-Fachgeschäft).
    Schoki

  • W00t? o_O

    'n Grafikchip allein wird dir ohnehin nicht viel helfen weil 'ne GPU alleine zwar ganz gut rechnen kann, aber schlecht mit'm Rest vom Computer kommunizieren.
    Sprich: Kein PC wird NUR mit Grafikchip ausgeliefert (da is 'ne Karte auch dabei) aber lediglich der Chip wird dezidiert angesprochen (vielleicht isses 'ne NoName Karte).

    Wenn du willst, kannst du ja das Angebot mal rein posten und ich sag dir ob's überlegenswert wäre.

  • Hallo!
    Danke für deine Antwort!
    Ich hab jetzt allerdings noch einen besseren Rechner gefunden *g*. Über den Speicherchip steht sowieso nichts in der Beschreibung. Hab den PC zwar schon bestellt aber man kann ja wieder abbestellen.
    Simo

  • Über den Grafikkarten Chip steht nix in der Beschreibung? Wo kaufst'n du ein? Wenn ich mir 'nen PC kauf möcht ich schon gern wissen was ich für 'nen Chip in meinem PC stecken hab xD

    Naja... jedem das seine... whatever...