wie kriege ich eisenbahnen, güterbahnhöfe etc zum laufen?

  • hallo


    ich habe jetzt eine eisenbahnstrecke von einem ort zum anderen (im selben region) gemacht, aber es fährt nix! ausser so kleine grüne teile, was das ist weiss ich nicht. wenn ich nen bahnhof baue, muss dann der anschluss-pfeil an die schiene oder an die strasse? ich habe 2 bahnhöfe gebaut, einmal den pfeil an die strasse und direkt dahinter die schiene, den anderen genau umgekehrt, weil ich nicht wusste wie es geht. aber es fahren trotzdem keine züge. ausserdem wollte ich die von einem industriegebiet ins andere fahren lassen, muss man das irgendwo "auslösen" oder passiert das von allein?


    ich wäre ja mal froh wenn überhauot mal ein zug fahren würde. oider muss die verbindung in der anderen region weitergehen oder kann das ding nicht auch einfach im kreis fahren, mit mehreren stationen? muss doch gehen!! wozu lade ich mir ICEs etc runter wenn die dann nicht fahren?


    mpf
    danke schonma
    Kittyy

  • und nochwas: wenn ich den cheat "fightthepower" benutze, sind zwar alle gebäude am laufen ohne strom, aber mein berater motzt trotzdem alle nas lang rum, dass ich leitungen legen soll. kann man das abstellen oder muss ich damit leben??

  • Zitat von kittyy

    ich habe jetzt eine eisenbahnstrecke von einem ort zum anderen (im selben region) gemacht, aber es fährt nix! ausser so kleine grüne teile, was das ist weiss ich nicht. wenn ich nen bahnhof baue, muss dann der anschluss-pfeil an die schiene oder an die strasse?


    der pfeil muss an die Straße, obwohl ich glaube das es auch andersrum geht. Klicke mal den Bahnhof an, und schaue ob er überhaupt benutzt wird.

    Zitat


    ich habe 2 bahnhöfe gebaut, einmal den pfeil an die strasse und direkt dahinter die schiene, den anderen genau umgekehrt, weil ich nicht wusste wie es geht. aber es fahren trotzdem keine züge. ausserdem wollte ich die von einem industriegebiet ins andere fahren lassen, muss man das irgendwo "auslösen" oder passiert das von allein?


    wenn du ein Bahnhof im Wohngebiet baust, und einem im Industriegebiet, die beiden mit einer Schiene verbindest, müsste es doch gehen?!!

    Zitat

    ich wäre ja mal froh wenn überhauot mal ein zug fahren würde. oider muss die verbindung in der anderen region weitergehen oder kann das ding nicht auch einfach im kreis fahren, mit mehreren stationen?


    letzteres geht auf jeden Fall, schaden tut es aber nicht wenn du auch in andere Regionen anzapfst ;)

    Zitat

    und nochwas: wenn ich den cheat "fightthepower" benutze, sind zwar alle gebäude am laufen ohne strom, aber mein berater motzt trotzdem alle nas lang rum, dass ich leitungen legen soll. kann man das abstellen oder muss ich damit leben??


    musst du mit leben ^^

  • danke, funzt schon... jedenfalls fahren die bahnen (passagier) vom wohngebiet zum industriegebiet. ich habe es jetzt so gemacht, dass ich zuerst die schienen entsprechend gestzt habe, dann ein stück straße über kreuz drauf, also ein bahnübergang :D und in eine der 4 ecken, die sich dann ergeben, habe ich den bahnhof mit pfeil zur strasse (!) gesetzt. schwupp, fuhr ein zug los :D


    aber das mit dem güterbahnhof hab ich noch nicht raus. ich habe ihn einfach ins industriegebiet gesetzt, aber wo soll der hin, damit er handel betreibt??


    ciao
    kittyy :D

  • Zitat von kittyy

    aber das mit dem güterbahnhof hab ich noch nicht raus. ich habe ihn einfach ins industriegebiet gesetzt, aber wo soll der hin, damit er handel betreibt??


    in ein Industriegebiet einer benachbarten Stadt ;)

  • Zitat von kittyy

    im eigenen areal oder muss ich erst in einem anderem eine andere stadt bauen *nerv*


    natürlich in ner benachbarten Stadt :rolleyes

  • Nein, Güterbahnhöfe müssen nicht mal in einer andern Stadt einen Abladeort haben, es genügt, wenn die eisenbahn zum Kartenrand geht. Aber Gütereisenbahn wird nur benutzt, wenn der bahnhof näher liegt als die Straße die zum kartenrand führt, denn die Lastwagen benutzen immer den kürzesten Weg!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • argh, jetzt habe ich in einer komplett neuen region eine stadt und eine eisenbahnlinie gemacht, einmal um die ganze insel, mit mehreren bahnhöfen, passagier in wohngebieten, güter in industrie gebieten, und eine leitung direkt ins nachbarland, und keine einzige bahn in 50 jahren ist gefahren, wiesoooo??? wovon macht das programm das abhängig?


    ach ja einmal hab ich einen güterzug fahren sehen, der auch zum selber fahren ging. leider hab ich ihn dann in die nachbar-regio fahren lassen und dann kam nie wieder einer. in der nachbar region ist nix. soll ich da jetzt etwa noch ne stadt hinbauen? aber wieso???? theoretisch muss der verd***te zug auch im kreis fahren, oder nicht??


    grrrr
    ich versteh die logik nicht. mal fährt einer, dann wieder gar nicht... mal sehen wenn ich die stadt heute nochmal spiele, ob dann evtl eine da ist...


    kittyy