Hot Date nicht spielbar...??

  • Guten morgen,


    ich habe meiner Tochter die Addons "Tierisch gut drauf" und "Hot Date" zum Fest geschenkt.


    Tierisch gut drauf ist installiert, läuft problemlos.


    Leider gibt´s mit dem Hot Date Schwierigkeiten.
    Das ging schon bei der Installation los, als Setup nach der CD von "das volle Leben" fragte, welches ich aber nicht habe, sondern ich besitze nur "Sims-Deluxe".


    Ich habe dann die Deluxe-CD eingelegt, wonach die Installation auch weiterlief und abgeschlossen wurde.


    Wenn ich nun die Hot-Date-CD einlege und auf Spielen klicke, erscheint der Startbildschirm von "Tierisch gut drauf", dann öffnet sich ein Pop-up mit dem Vermerk "falsche CD eingelegt". Auch aus dem CD-Laufwerk direkt (über Arbeitsplatz) dasselbe Problem.


    Meine Frage lautet nun, ob ich tatsächlich noch das Addon "das volle Leben" benötige, um Hot-Date spielen zu können ? Auf der Verpackung zu Hot-Date steht nur, dass man das Grundspiel "die Sims" benötigt und das habe ich doch mit der Deluxe-Version, oder ?


    Ach ja, in der Verpackung von Tierisch gut drauf waren 2 CD´s , bei Hot-Date nur eine, aber das ist hoffentlich normal.


    Es wäre super nett, wenn mir irgend jemand einen Rat geben könnte. Vielen Dank !

  • Wollen wir mal schnell das Weihnachtsgeschenk retten :roftl


    Zitat von Andrea69

    Wenn ich nun die Hot-Date-CD einlege und auf Spielen klicke, erscheint der Startbildschirm von "Tierisch gut drauf", dann öffnet sich ein Pop-up mit dem Vermerk "falsche CD eingelegt". Auch aus dem CD-Laufwerk direkt (über Arbeitsplatz) dasselbe Problem.


    Meine Frage lautet nun, ob ich tatsächlich noch das Addon "das volle Leben" benötige, um Hot-Date spielen zu können ? Auf der Verpackung zu Hot-Date steht nur, dass man das Grundspiel "die Sims" benötigt und das habe ich doch mit der Deluxe-Version, oder ?


    Nein, du brauchst das Add on nicht extra nochmal kaufen, da es sich schon auf der CD (Deluxe) befindet!


    Meine Frage: Welches Spiel (Add on) hast du zuletzt installiert? Wenn es TGD war, musst du auch die CD einlegen! Wenn es Hot Date war, sollte du Hot Date einlegen. Falls du Hot Date zuletzt installiert hast, und der zeigt den TGD Bildschirm, dann installier die Spiele am besten der Reihenfolge nach.


    DELUXE
    HOT DATE
    TGD


    Falls du im Besitz von allen Add on´s bist dann ist die Reihenfolge:


    Grundspiel, Deluxe, Super Deluxe, Deluxe XXL (was es da alles gibt :D )
    Party ohne Ende (jenachdem welche Grundversion man hat !)
    Hot Date
    Urlaub Total
    TGD
    Megastar
    Hokus Pokus


    Zitat

    Ach ja, in der Verpackung von Tierisch gut drauf waren 2 CD´s , bei Hot-Date nur eine, aber das ist hoffentlich normal.


    Japp, dass ist völlig normal!


    Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, melde dich nochmal :niko


    LG Tantchen

  • Hi,


    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Also, ich habe Sims inklusive der Addons vorhin nochmals komplett nach Anleitung deinstalliert (also auch über den Registry Key), danach Deluxe neu installiert, dann die Hot-Date-CD eingelegt.


    Die Installation klappte auch wie bereits heute früh, Spiel ging auch scheinbar an den Start bis zu dem Punkt "Chaos Generator wird irgendwas" und an der Stelle schmeißt es mich nun raus...?? Hallo ?


    Was ist denn das nun schon wieder ?


    Offenbar steckt der Wurm in meinem Spiel...


    TGD habe ich noch nicht mal installiert, damit warte ich noch, bis Hot Date nun endlich mal funktioniert.


    Hat noch jemand eine Idee ?

  • Zitat von Andrea69

    Die Installation klappte auch wie bereits heute früh, Spiel ging auch scheinbar an den Start bis zu dem Punkt "Chaos Generator wird irgendwas" und an der Stelle schmeißt es mich nun raus...?? Hallo ?


    Hach, manchmal is das Spiel doch echt der Knüller :roftl


    Ich verschieb das dann schnell ins Technik Helpdesk, sowas ist dort schon bekannt ^^


    LG Tantchen

  • Hmh,


    dieser Beitrag hier hört sich exakt wie mein Problem an:


    Hallo!


    Ich habe Tierisch gut drauf und immer wenn ich das Spiel starte, stürzt es ab. Ich komme bis zu dem blauen Bildschirm mit 'Katz-und-Maus-Spiel wird vorbereitet' oder so ähnlich, dann beendet sich das Spiel von selbst... . Ich habe vorher Skins und Objekte eingefügt, aber alles (glaub ich jedenfalls ) gelöscht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen .
    __________________
    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt °^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all !

    Kleopatra
    Öffentliches Profil ansehen
    Challenge Kleopatra in the Arcade
    Eine Private Nachricht an Kleopatra schicken
    Suche alle Beiträge von Kleopatra
    Kleopatra Ihrer Buddy-Liste hinzufügen


    Warn WeihnachtsBasti · View WeihnachtsBasti's Warnings · #5 19.04.2003, 13:22
    WeihnachtsBasti
    in Weihnachtsstimmung
    Registrierungsdatum: 06.09.2002
    Alter: 16
    Beiträge: 2.717 Sim-Euros: 4434.50 (Spenden)


    Du hast sicher noch Downloads vergessen. Versuche sie zu finde. Wenn du sie nicht findest, musst du neuinstallieren (nach Deinstallation unbedingt Simsordner und Registrierungseinträge löschen).
    __________________


    Grüße im Profil


    Was ist denn mit Downloads gemeint, wo finde ich die ?

  • hui wat fürn durcheinander xD Hast du da einen Post kopiert? Mach nächstesmal am besten die Quote Dinger ([.QUOTE] text [/QUOTE]) ran, dann kann man das besser entziffern :D (ohne den Punkt in der ersten quote Klammer)


    Downloads, sind ähm... downloads.... wie erkläre ich das. Im Inet kannst du dir noch extra Skins, Möbel, Häuser usw. runterladen, das sind Downloads.


    Die Downloads, wenn du welche hast, findest du in folgenden Ordnern:


    Objekte: :Sims/Downloads oder :Sims/GameData/userobjects
    Skins/Tiere: :Sims/GameData/Skins
    Wände: :Sims/GameData/wall
    Böden: :Sims/GameData/floor
    Dach: :Sims/GameData/roof
    Häuser: :Sims/UserData (1,2oder3.... je nachdem)/Import oder Houses



  • Dann hast du nicht alle Registryeinträge korrekt entfernt. Deinstalliere am besten nochmal alles und gehe dabei am besten nach dieser Anleitung vor.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo noch einmal,


    offenbar waren tatsächlich nicht alle Einträge deinstalliert, da es nun endlich läuft. Vielen Dank an Euch !


    Andererseits frage ich mich, was Leute ohne Internet machen, welche derartige Lösungen nicht nachsehen können, denn darauf muss man erst einmal kommen... keine sonderlich tolle Leistung von Maxis/EA.

  • Hallo wieder einmal,


    entschuldigt, wenn ich mich erneut melde, jedoch dachte ich heute früh, mich trifft der Schlag...


    Wie Ihr ja in diesem Thread nachlesen könnt, konnte ich Deluxe inklusive der beiden Addons nach Neuaufspielen problemlos spielen, alles lief so wie es sollte, alle Funktionen klappten einwandfrei.


    Heute früh jedoch klappt plötzlich gar nichts mehr, egal, welche CD ich einlege (Deluxe, TGD oder Hot Date), es erscheint grundsätzlich der TGD-Start-Bildschirm und sofort danach ein Pop-up mit dem Hinweis "bitte legen Sie die korrekte CD ein".


    Über Start-Programme-Maxis habe ich festgestellt, dass der Ordner "Die Sims" vollkommen leer ist, ein weiterer Ordner unter Maxis nennt sich "The Sims" , darunter sind noch sämtliche Programm-Inhalte vorhanden, ebenso im Sims-Creator.


    Auch wenn ich nun aus dieser Maske heraus starten möchte (über "The Sims") dasselbe Problem.


    Ich bin´s nun offengestanden leid mit diesem blöden Mist, wie kann es denn sein, dass erst alles läuft und plötzlich wieder nichts mehr geht. Ich bin ja kein kompletter PC-Trottel und derartiges habe ich noch nicht erlebt, das Spiel scheint ein Eigenleben zu führen und eine Wissenschaft für sich zu sein.


    Falls ich nun nochmals alles vollständig entfernen muß und erneut aufspielen, war´s das mit dem Game, es reicht langsam.


    Und nein, ich habe das Spiel/die Spielstände nicht versehentlich gelöscht oder an den Einstellungen herumgespielt. Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende.


    Gibt es denn hier Niemanden mit ähnlichen Schwierigkeiten ? Eventuell bin ich dann wohl doch zu dumm.

  • ohh nein ich hab die selbe problem bei mir steht auch immer

    Legen Sie Die Korrekte Cd-Rom ein, Klicken Sie Auf OK, und starten sie die Anwendung neu

    nach dem delux istalieren und hot date kommt immer wieder diese frage :( oh man ich will endlisch spielen :(

  • ohh mann kann mir auch jemand helfen....
    ich tuh diese hot date cd rein und nun kommt dan so ne sims spiel in hellblau da hinter sind so sims leute im bild. Und da steht unternander Spielen, Die Sims im Internet, Noch Mehr Sims Spiele, Weitere Informationen, Beenden und wenn ich auf spielen drücke kommt da so was (800x600 und 1024x768) und wenn ich eine von diesen beiden(1024x768 = 800x600) drücke steht dort wieder: Legen Sie Die Korrekte Cd-Rom ein, Klicken Sie Auf OK, und starten sie die Anwendung neu was für´n cd will der den ??