verzweiflung - die grafik spielt verrückt :(

  • hiho,


    hab zu weihnachten die Sims2 bekommen. Nach der Installation, die ohne Probleme verlief, ließ sich das spiel starten, und auch eine nachbarschaft anwählen. Danach bekomm ich eine grafik, die so aussieht :(


    die farben verändern sich in einer tour zwischen scharz und rot, wenn man länger hinguckt kriegt man nen epileptischen anfall oder so was ... woran liegt das denn nun ?


    ich hab mich auch im forum schlau gemacht und gesehen, dass meine GKarte (ATI Radeon 9000) wohl oft probleme macht, aber das hier ??? Hab die neuen treiber für dat ding installiert, den patch draufgespielt ... was kann man denn noch machen, es kommt immer der gleiche mist ...



    mein rechner: 2,4 Ghz Amd, Winxp SP2, 512 MB Ram, ATI Radon 9000, directx 9.0c



    bitte helft mir, ich würd das so gerne spielen !!!


    thanx :)

  • Zitat von Sim1sex

    Du musst vieleicht noch die Auflösung ändern,
    oder etwas stimmt mit deinem sims 2 spiel nicht.
    Hast du genug Speicherplatz,
    vieleicht liegt es dann daran.


    auflösung schon alles durchprobiert ... was meinst du mit speicher ? 512 MB ram sollten doch reichen...



    och menno, des ist so ein müll ...

  • Zitat von Spieky

    auflösung schon alles durchprobiert ... was meinst du mit speicher ? 512 MB ram sollten doch reichen...



    och menno, des ist so ein müll ...



    Speichplatz meine ich,
    wieviel du auf der Festplatte hast.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Warum sollte es ?


    Spieky: Hast Du den Omega-Treiber schon probiert ?



    eben probiert ... etz gehts *freu*



    aber was soll denn der mist ??? woher soll ich denn wissen, dass der orginal treiber nicht geht dafür einer von omega ... darauf wär ich nie gekommen ... liegt das an EA Games oder an der Grafikkarte ?? also nee !!! so ein stress


    naja auf jeden fall vielen, vielen dank !!! :) jetzt stürzt ich mich mal auf die sims!
    ;)


    mfg

  • Zitat von Spieky

    woher soll ich denn wissen, dass der orginal treiber nicht geht dafür einer von omega ... darauf wär ich nie gekommen ... liegt das an EA Games oder an der Grafikkarte ??

    Das liegt an allem zusammen, an der Kombination Deiner gesamten Hard- und Software; irgendwas mag sich da nicht so recht, was nicht ungewöhnlich ist. Die Omega-Treiber werden dafür entwickelt, besonders 'verträglich' zu sein; bei Problemen mit ATi-Karten sind sie fast immer die Lösung.